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Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Benutzername/Passwort Falsch! (Fehler 691)


Guten Tag. Am Samstag fehlte der Internetzugang und ist immer noch nicht verfügbar. Vertrag mit der Firma o2, aber beim Verbindungsversuch wird Fehler 691 von Vodafone ausgegeben.. Deaktivieren und zurücksetzen des Routers hat nicht geholfen. 

Ich habe bereits o2 über dieses Problem kontaktiert und Sie haben empfohlen, sich an Vodafone zu wenden... unten ist die Antwort vom O2-Support:

 

Guten Tag Herr Konstantin Saprykin,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Es ist sehr schade zu lesen, dass es Ihnen seit Samstag nicht mehr möglich auf das Internet über Ihre FRITZ!Box zu zugreifen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen die Umsetzung der folgenden Lösungsschritte, welche sich mit der Behebung von diesem Fehler befassen:
Internetzugang über FRITZ!Box nicht möglich

Da die von Ihnen aufgezeigte Fehlermeldung allerdings direkt von Vodafone stammt, gehe ich davon aus, dass eine Behebung dieses Problem lediglich über Vodafone selbst möglich ist.
Freundliche Grüße aus Berlin
Julian Heße (AVM Support)

 

Ich habe keine Benachrichtigungen über die änderung des Login\Passworts erhalten.

Bitte helfen Sie, das Problem zu lösen.

 

VIelen Dank, Konstantin

Lösung von Klaus_VoIP

Kann nichts schaden, wird aber wenig bringen … :smile:

Da sollte jemand anders bei Vodafone angeklemmt werden und die Leitungen wurden verwechselt. Das muss vom Techniker per Schraubendreher gelöst werden.

Aber ohne Deinen Anruf bei der Störannahme wird sich nichts ändern!

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden."

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20 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 19. November 2019

Das sieht mir wie eine Info von Avm aus.

 

wenn der Vertrag mit Vodafone beendet wurde, bedeutet ja nicht zwangsläufig, das du von o2 freigeschaltet wurdest. 
 

hast du bereits die sms / Mail von o2 erhalten, das dein Anschluss jetzt aktiviert wurde?


Sächsin
Superstar
  • 25611 Antworten
  • 19. November 2019
tandematique schrieb:

Guten Tag. Am Samstag fehlte der Internetzugang und ist immer noch nicht verfügbar. Vertrag mit der Firma o2, aber beim Verbindungsversuch wird Fehler 691 von Vodafone ausgegeben.. Deaktivieren und zurücksetzen des Routers hat nicht geholfen. 

Ich habe bereits o2 über dieses Problem kontaktiert und Sie haben empfohlen, sich an Vodafone zu wenden... unten ist die Antwort vom O2-Support:

 

Guten Tag Herr Konstantin Saprykin,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Es ist sehr schade zu lesen, dass es Ihnen seit Samstag nicht mehr möglich auf das Internet über Ihre FRITZ!Box zu zugreifen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen die Umsetzung der folgenden Lösungsschritte, welche sich mit der Behebung von diesem Fehler befassen:
Internetzugang über FRITZ!Box nicht möglich

Da die von Ihnen aufgezeigte Fehlermeldung allerdings direkt von Vodafone stammt, gehe ich davon aus, dass eine Behebung dieses Problem lediglich über Vodafone selbst möglich ist.
Freundliche Grüße aus Berlin
Julian Heße (AVM Support)

 

Ich habe keine Benachrichtigungen über die änderung des Login\Passworts erhalten.

Bitte helfen Sie, das Problem zu lösen.

 

VIelen Dank, Konstantin

 

Die Antwort ist nicht von o2, sondern von AVM.

 

Kontaktiere die Störungshotline von o2.

"Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden."

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. November 2019

Hallo,

ich war nie mit Vodafone verbunden, beziehungsweise habe keine Verträge gekündigt. Das ist kein Wechsel von Vodafone zu o2. Ich habe einen gültigen Vertrag mit o2 und nur. Alle Rechnungen sind bezahlt, ich habe keine SMS oder E-Mails erhalten.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31960 Antworten
  • 19. November 2019

Da hat eben ein seniler Techniker die Leitungen vertauscht. Dafür hat ein Vodafone-Kunde jetzt eine o2-Leitung. Kann nur über eine Störungsmeldung geklärt werden!


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. November 2019

Ich habe gerade meine Frau gebeten, den Internetzugang zu überprüfen, und es sieht so aus, als ob das Problem weiterhin besteht…

Ich habe richtig verstanden, dass der Techniker die Kabel vom Vodafone-Gerät physisch auf o2 umgeschaltet hat. Sollte ich den Router danach neu starten?

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31960 Antworten
  • Lösung
  • 19. November 2019

Kann nichts schaden, wird aber wenig bringen … :smile:

Da sollte jemand anders bei Vodafone angeklemmt werden und die Leitungen wurden verwechselt. Das muss vom Techniker per Schraubendreher gelöst werden.

Aber ohne Deinen Anruf bei der Störannahme wird sich nichts ändern!

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden."


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. November 2019

Gut, danke. Ich melde mich unter der angegebenen Telefonnummer.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. November 2019

Hallo,

Die Sache ist, ich ändere weder den Vertrag noch die Ausrüstung. Anfangs habe ich einen Vertrag mit o2 und ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum das Problem von Vodafone ist. Und Vertrag und Ausrüstung (Fritz!Box) nur mit o2 verbunden.

Ich denke, dass während der Verbindung eines neuen Teilnehmers jemand einfach die Drähte verwechselt hat)) ist es möglich, den Techniker anzurufen und dies zu überprüfen?

Gestern habe ich die Verbindung noch einmal überprüft und wenn ich vorher den Fehler 691 (Vodafone) und die DSL-Verbindung ohne Probleme gemacht habe, bekomme ich jetzt keinen ähnlichen Fehler, aber auch die DSL-Verbindung funktioniert nicht (siehe Anhang). Ich glaube also immer noch, dass das Problem außerhalb meiner Wohnung und des Routers liegt.

 

 


Klaus_VoIP
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  • 31960 Antworten
  • 21. November 2019

Du wirst niemals mit dem Verursacher reden können, da das oft Sub-Unternehmer der Telekom sind. Dir bleibt nur die oben genannte Stör-Hotline und die geben es weiter. Hast Du denn immer noch nicht angerufen?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. November 2019

Natürlich habe ich den technischen Support angerufen. Ich war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht zu Hause.. Der Support-Mitarbeiter wollte sicherstellen, dass alle Anmeldeeinstellungen auf dem Router korrekt ausgeführt wurden, aber dies konnte noch nicht getan werden. Anscheinend, leider, o2 kann nicht "glauben, das Wort", dass alles richtig gemacht wurde und das Problem ist außerhalb der Wohnung :)


Denner
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 22. November 2019

Sieht logisch aus. Der Vodafone Kunde hat seine Störung gemeldet und der Techniker hat das Kabel aus deiner Leitung gezogen und in den Anschluss des richtigen Kunden gesteckt, deswegen hast du jetzt keinen Anschluss mehr.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. November 2019

Danke für den Kommentar, Denner. Ich verstehe jedoch nicht, warum dann immer noch nichts passiert? Ich bekomme den Fehler 691 von Vodafone nicht mehr, aber jetzt überhaupt keine Verbindung zum DSL-Switch.. Bedeutet das, dass der Draht nicht richtig geschaltet wurde? Oder überhaupt abgeschaltet? Jetzt scheint es, dass dieses Problem auf der O2-Seite ist. Können Sie mir helfen, einen Spezialisten zu rufen, um den Fehler zu überprüfen und zu beheben?

Oder beraten wie kann ich einen Englischsprachigen Support-Mitarbeiter Kontaktieren, da mein gesprochenes Deutsch leider nicht gut genug für die Telefonkommunikation ist :)

 

Danke!


Denner
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  • 22405 Antworten
  • 22. November 2019

Solange du keine Störungsmeldung machst, passiert garnix.  
 

wenn es so ist, wie ich mir vorstelle,  muß jetzt ein Techniker ran, der dein Kabel in die richtige Buchse steckt.  
 

das geht aber nur per Anruf.  Bitte halt einen Freund der gut Deutsch kann, mit dir zusammen anzurufen. Aber nur, wenn du in der Nähe vom Router bist. 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. November 2019

Guten Tag. Am Montag konnte ich den Support anrufen und ein Ticket erstellen. Sie haben versprochen, innerhalb von zwei Tagen zurückzurufen, aber das ist nicht passiert. Gestern rief ich den technischen Support erneut an und zu meiner überraschung sagten Sie mir, dass das Ticket in Ihrem System geschlossen wurde dass alles repariert wurde, obwohl es immer noch keinen Internetzugang gibt. .. meine Empörung beginnt zu wachsen, da das Problem seit zwei Wochen nicht gelöst ist ..


o2_Matze
  • Moderator
  • 22255 Antworten
  • 1. Dezember 2019

Hi @tandematique 

Ich kann deine Empörung nachvollziehen. Niemand wartet gerne solange auf die Entstörung seines Internetzugangs. 

Laut der letzten Meldung von lokalen Netzvorleister könnte ein Fehler gefunden und behoben werden, daher wurde dein Störungsticket auch geschlossen.

Bitte prüfe die korrekte Verkabelung deines Router und setze diesen noch mal auf die Werkseinstellungen zurück und richte das Gerät mit den Zugangsdaten neu ein.

Sollte danach weiterhin keine Internetverbindung möglich sein, melde dich bitte noch mal via Handy von Zuhause bei den Kollegen an der Störungshotline,

damit diese eine neue Fehlermeldung mit dir aufnehmen. 

Gruß Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. Dezember 2019

Hallo Matze,

ich habe die Hotline in den letzten Tagen bereits zweimal kontaktiert und es sieht so aus, als ob endlich ein neues Ticket erstellt wurde. Ehrlich gesagt, wenn das Problem nur in den Einstellungen meines Routers wäre, dann würde ich seit drei Wochen nicht mehr ohne Internet sitzen... Und ich habe eine Frage-welche qualifizierte Unterstützung kann ich hier im Forum bekommen, wenn das einzige, was Sie vorschlagen, ist es, den Router neu zu starten und die Hotline anzurufen :smirk: Sie sollten auf jeden Fall daran arbeiten, die Qualität des Dienstes zu verbessern


o2_Matze
  • Moderator
  • 22255 Antworten
  • 7. Dezember 2019

Hallo @tandematique 

Wie ich sehe kommt am Montag ein Techniker zur Prüfung deines Anschlusses zur dir. 

Berichte bitte ob alles gut geklappt hat, wir erstellen dann gerne eine Gutschrift über die Grundgebühr 

die die Dauer der Störung. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Dezember 2019

Hallo Matze!

Schließlich wurde das Problem gelöst und der Internetzugang wurde wiederhergestellt. Wie ich angenommen habe, war es nicht in den Einstellungen :) der Techniker hat alles schnell und effizient gemacht! Danke für die Unterstützung und es wäre toll, die Wartezeit zu kompensieren. Der Fall kann geschlossen werden.

 

VIelen Dank, Konstantin


o2_Matze
  • Moderator
  • 22255 Antworten
  • 11. Dezember 2019

Hi @tandematique 

Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass jetzt wieder alles funktioniert. 

Wir haben dir eine Gutschrift eingerichtet, diese findest du spätestens auf der übernächsten Rechnung wieder. 

Bei Fragen einfach wieder hier bei uns melden. 

Lieben Gruß.

Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Dezember 2019

Hallo Matze,

Danke schön! Ich hoffe, dass alles gut funktioniert und in der Zukunft nicht auf die Hilfe der technischen Unterstützung zurückgreifen)

 

Konstantin


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