Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL bekomme keine Verbindung,neuer Router 7490

  • October 4, 2023
  • 3 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo. Ich habe Freischaltung am 14.09. gehabt. Techniker brauchte nicht vor Ort sein. Ich benutze eine eigene Fritzbox. Hatte es bisher mit der 7590 getestet, hab den nun getauscht durch eine 7490. WLAN Lampe leuchtet durchgängig, Power/DSL Lampe blinkt. Ich hab versucht den Router mit Fritz.box und mit der O2 einzurichten. Es klappt bei beiden Routern nichts. Ich habe schon zweimal bei O2 angerufen und einmal im Shop. Immer irgendwelche Tipps wie Router zurücksetzen und und und. Aber keine Lösung dass es funktioniert. Ich muss sagen, dass mir der Einsatz von O2 viel zu wenig ist. 

Hab mal etwas von Mac Adresse frei schalten gelesen, aber ich finde nicht wo ich dies machen muss. Weil bei mein O2 unter Hardware steht nichts, da ich ja keinen Router von O2 verwende. 

Bin wirklich sehr unzufrieden.

 

 

Lösung von schluej

Moin,

bei DSL bracht man die MAC nicht.

Melde eine Störung, DSL Modem kann nicht synchronisieren.

Ich stimme @Anfänger1 zu, bitte die 7590 verwenden, zum Testen ist die 7490 aber ok.

Schraube doch mal den Decke der Telefon Dose ab und mach ein Foto (ohne Deckel) so das man die Leitung erkennen kann.

3 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 4, 2023

Moin,

bei DSL bracht man die MAC nicht.

Melde eine Störung, DSL Modem kann nicht synchronisieren.

Ich stimme @Anfänger1 zu, bitte die 7590 verwenden, zum Testen ist die 7490 aber ok.

Schraube doch mal den Decke der Telefon Dose ab und mach ein Foto (ohne Deckel) so das man die Leitung erkennen kann.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • October 4, 2023

@Ecki1904  funktionierte der Anschluss schon mal? 
warum tauscht man einen Router 7590 in den Oldtimer 7490?


o2_Steffen
  • Team
  • October 15, 2023

Hallo & herzlich willkommen in der Community @Ecki1904. 💙

Wie ging es bei dir denn nun weiter? Hattest du die Störung noch gemeldet, dass sich dein Router nicht synchronisieren lässt?

Oder funktioniert jetzt wieder alles wie es soll?

Falls nicht, magst du uns hier noch wie von schluej angefragt, ein Bild von deiner Telefondose senden?

LG Steffen