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DSL-Ausfall: Kundensupport ratlos, wie bekomme ich Hilfe?

  • June 15, 2024
  • 9 Antworten
  • 87 Aufrufe

Ich habe seit zwei Tagen gar kein Internet. Die Internet-LED an meinem Router blinkt ständig schnell rot. Am Tag der Störung habe ich sofort den o2 Kundenservice angerufen. Mit dem Kundenservice habe ich eine Stunde lang nach einer Lösung gesucht, von Router ausstecken (was ich vorher schon gemacht habe) bis hin zum kompletten Reset. Leider funktioniert nun auch der Einrichtungsassistent nicht mehr, ich komme nicht einmal mehr zum Punkt, an dem ich den Zugangspin eingeben kann – es lädt einfach ununterbrochen.

Die Beraterin hat daraufhin ein Störungsticket erstellt, da sie mir nicht weiterhelfen konnte, was ja auch mal passieren kann. Am nächsten Tag wurde dieses Ticket jedoch ohne ersichtlichen Grund geschlossen und ich erhielt eine SMS, dass ich den Kundenservice erneut kontaktieren sollte. Also habe ich erneut angerufen. Ein Mitarbeiter sagte mir, ich solle erst anrufen, wenn ich zuhause bin. Das habe ich dann auch gemacht und bin extra nach Hause gefahren.

Nachdem ich wieder angerufen und das Problem erneut erklärt hatte, wurde ich an die DSL-Abteilung weitergeleitet. Doch niemand wusste von meinem Problem! Der Berater schaute sich mein Ticket (das geschlossen wurde) nochmals an und sagte, dass ein Mitarbeiter es geschlossen habe, da er nicht wusste, wo das Problem liegt und es für ihn nicht ersichtlich war. Dann sagte der Berater, er überprüfe nochmal alles, steckte mich aber einfach wortlos in die Warteschleife (es ist Samstag um 17:40 Uhr, Kundenservice schließt 18:00 Uhr wahrscheinlich hatte er kein Bock mehr). Seitdem hat sich niemand mehr bei mir gemeldet.

Das ist extrem lächerlich und unprofessionell ich verdiene im Internet mein Geld! Es ist frustrierend, dass mein Ticket einfach geschlossen wurde, ohne das Problem zu lösen. Ich frage mich wirklich, ob das ein schlechter Scherz ist. Wenn ihr nicht wisst, worum es geht, dann ruft mich wenigstens an, dafür habt ihr ja meine Nummer. Oder vereinbart einen Technikertermin, wenn ihr das Problem nicht lösen könnt. Aber mein Ticket einfach zu schließen und unbeantwortet zu lassen, ist inakzeptabel.

 

PS: Wir sind Kunde seid 12 Jahren, echt eine schöne Wertschätzung ;)
 

Edit: o2_Maren 22.06.2024/15:01 Uhr/Titel geändert

9 Antworten

Bumer
Legende
  • June 15, 2024

Was gefällt dir an deinem Beitrag? 😳


schluej
Legende
  • June 15, 2024

Moin,

Das scheint ein Geschäftskundenvertrag zusein da Du den Anschluss ja geschäftlich nutzt.

Da ist die Hilfe hier nicht möglich. Das geht nur bei privaten Anschlüssen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2024

Moin,

Das scheint ein Geschäftskundenvertrag zusein da Du den Anschluss ja geschäftlich nutzt.

Da ist die Hilfe hier nicht möglich. Das geht nur bei privaten Anschlüssen.

 

Nein ist ein Privater Vertrag. 


poales
Legende
  • Legende
  • June 15, 2024

dann rufe die Störungshotline an,

da gibts auch einen Notfall-Dienst.

lasse dir auf einen Mobilfunkvertrag zusätzliches Datenvolumen buchen.

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 22, 2024

Hallo @IcasaPT  und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙

das klingt nicht gut, besonders wenn man das Internet beruflich benötigt. Da können die Nerven blank liegen, und die Aussage, dass das Ticket geschlossen wurde, ist dann erschütternd und macht hilflos. Wie Poales richtig sagte, hilft in solchen Fällen nur noch erneut anzurufen.

Wie sieht es inzwischen bei dir aus? Läuft dein Internet wieder? Was war die Ursache und wie konnte das Problem gelöst werden? Oder benötigst du noch unsere Hilfe?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2024

Hallo @IcasaPT  und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙

das klingt nicht gut, besonders wenn man das Internet beruflich benötigt. Da können die Nerven blank liegen, und die Aussage, dass das Ticket geschlossen wurde, ist dann erschütternd und macht hilflos. Wie Poales richtig sagte, hilft in solchen Fällen nur noch erneut anzurufen.

Wie sieht es inzwischen bei dir aus? Läuft dein Internet wieder? Was war die Ursache und wie konnte das Problem gelöst werden? Oder benötigst du noch unsere Hilfe?

Liebe Grüße, Maren 🌼

 

Ich habe wohl sehr glück gehabt einen Mitarbeiter zu finden, der sich wirklich um mich gekümmert hatte… Aufgrund dessen, dass ich 10 mal innerhalb 2 tagen angerufen habe, hatte er mich und mein “nicht lösbares” Problem gekannt und sich erinnert. 

Dieser hatte sich dann bereit erklärt sich um mein Problem intensiv zu kümmern, den Obersten Chef der DSL Abteilung anzurufen um mein Problem zu schildern, dieser wiederum wendete sich an jemanden bei der Telekom und am nächsten Tag bekam ich von dem o2 Supporter (der mich kannte) einen Anruf, dass irgendwo, warum auch immer im System irgendwo ein HAKEN FALSCH GESETZT WURDE.

Er konnte es sich nicht erklären und bestätigte auch dass dies sehr selten vorkommt.

Lange rede kurzer sinn, ohne ihn wäre mein Problem bis heute wahrscheinlich nicht gelöst aber es funktioniert ja wieder.

 

Nun wäre meine frage an dich Maren, gibt es eine möglichkeit ihm eine Bewertung für den tollen support zu geben? Ich habe leider nach den 1000 Gesprächen mit dem Kundendienst nicht eine SMS erhalten indem ich irgendjemand bewerten kann.

 

Danke im Vorraus


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 22, 2024

Hallo @IcasaPT, 🙂

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die SMS für Bewertungen wird innerhalb von 30 Minuten nach Ende des Telefonats oder Chats verschickt. Wir nehmen nur Stichproben, daher können wir darauf keinen Einfluss nehmen. Es freut mich, dass dir nun geholfen wurde. Ein Lob an den Mitarbeiter ist immer schön zu hören, besonders wenn die Probleme komplexer sind.

Wenn du dem Mitarbeiter etwas Gutes tun möchtest, könnten wir den Titel des Beitrags ändern. Die Worte „Lächerlicher und unprofessioneller Kundenservice“ tun auch ihm weh, da er Teil des Kundenservices ist. Wie wäre es mit dem Titel: „DSL-Ausfall: Kundensupport ratlos, wie bekomme ich Hilfe?“ Oder hast du einen anderen Vorschlag?

Ich würde dann gerne den Link zum Beitrag ins Kundenkonto legen, damit der Kollege es lesen kann. ist das auch ok für dich?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2024

….Wenn du dem Mitarbeiter etwas Gutes tun möchtest, könnten wir den Titel des Beitrags ändern. ...*

ja, das kannst du gerne ändern und eventuell kommt es ja zu ihm danke dir!
 

Edit: o2_Maren 22.06.2024/15:09 Uhr Vollzitat gekürzt, damit der Thread übersichtlich bleibt. 

o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 22, 2024

Hallo @IcasaPT ,

danke dir.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Maren 🌼