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DSL Ausfall

  • February 16, 2021
  • 5 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit letzter Woche fällt bei mir zuhause die DSL Verbindung immer wieder für ca. 5-15 Minuten aus. Danach geht es immer wieder. Ich habe eine neue Fritz!Box 7590, die ich auch immer wieder neu gestartet habe und auch länger ausgesteckt hatte. 

Was kann ich tun? Ich habe keine Möglichkeit gefunden Störungen zu melden. Vor allem passiert es bei mir mehrmals täglich. Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen.

Viele Grüße

Lösung von Joe Doe

@jonnyjonas Du kannst mit Hilfe der o2 Service App ein Vorabticket erstellen und dann die angegebene Nummer anrufen.

https://www.o2online.de/service/my-service-app/

(Achtung! Wenn Du beim Anruf auf die App verwiesen und verabschiedest wurdest auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Mitarbeiter durchgestellt.)

Da Du eine Fritzbox hast. Könntest Du bitte einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. der DTU Fehler hier einstellen. Vielleicht sehen wir schon was vorab. Danke.

5 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 16, 2021

@jonnyjonas Du kannst mit Hilfe der o2 Service App ein Vorabticket erstellen und dann die angegebene Nummer anrufen.

https://www.o2online.de/service/my-service-app/

(Achtung! Wenn Du beim Anruf auf die App verwiesen und verabschiedest wurdest auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Mitarbeiter durchgestellt.)

Da Du eine Fritzbox hast. Könntest Du bitte einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. der DTU Fehler hier einstellen. Vielleicht sehen wir schon was vorab. Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2021

Hallo Joe,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe gerade eben die Screenshots gemacht. Schau mal, ob das die richtigen sind. 

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 16, 2021

@jonnyjonas Melde bitte eine Störung. Du hast eigentlich gute Werte bei der Entfernung zur DSLAM, so dass der instabile DSL Sync unerklärlich ist.

Zur Vergewisserung: Powerline Adapter setzt Du zu Hause nicht ein? Diese können auch eine instabile Leitung erzeugen.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 24, 2021

Hallo @jonnyjonas,

wenn der Anschluss nicht so will wie er soll, kann es dafür einige mögliche Ursachen geben, zum Glück hat dich @Joe Doe hier schon in Empfang genommen und den einen und anderen Punkt abgeklopft :-)

Wenn unsere o2 my Service App keine direkte Hilfe bringt und auch die Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss die Situation nicht verbessern, dann ist der Weg über unsere Kollegen aus der DSL Technik auf jeden Fall der richtige :-)

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Läuft wieder alles wie du dir das vorstellst? Was hat denn das Ticket ergeben? :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2021

Hi @o2_Lars,

danke für deine Nachfrage. Ich weiß nicht ob ich es eine Lösung bezeichnen würde, aber der Fehler kam nicht mehr wieder. Mein Ticket ist inzwischen geschlossen und ich hoffe, dass der Fehler nicht mehr kommt.

Grüße und Danke für die Nachfrage 

Jonas