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DSL Anschlusstermin. Ist das möglich diesen Termin vor zu verlegen?

  • September 26, 2025
  • 13 Antworten
  • 81 Aufrufe

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Hallo,
O2 hat mir meinen Anschlusstermin für den 13. Oktober gesetzt. Ist das möglich diesen Termin vor zu verlegen da ich das Internet dringend benötige?

 

Edit o2_Kathi 27.09.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

13 Antworten

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  • Legende
  • September 26, 2025

@Flexibel 11 Wenn ein Techniker drauf steht/ Wenn noch der Vormieter drauf geschaltet ist

Nein 

Brauchst nur die Leitung ID probieren ist das nicht möglich ist der Vormieter noch geschaltet und der 13.10 muss abgewartet werden .

 

http://www.o2./service/leitungs-id/

 

https://www.anschlussinfo.de/


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2025

Das habe ich schon gemacht. 
Und der Vermieter ist und war nicht geschalten 


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  • Legende
  • September 26, 2025

Wenn die ID nicht möglich ist, ist der Techniker nötig und der Termin kann nicht vorgezogen werden ​@Flexibel 11 

Dann ist auch der Vormieter noch auf di DA  geschaltet bis zum 13.10


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@Flexibel 11,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass dir Anfänger1 hier schon ein paar Tipps geben konnte.

In deinem Fall ist eine Vorziehung des Aktivierungstermins in der Tat nicht möglich, da für den 13.10.2025 ein Technikertermin anberaumt wurde. Diese Termine können wir leider nicht vorverlegen.

Damit du während der Wartezeit mit mobilem Internet überbrücken kannst, bieten wir kostenfrei zusätzliches Datenvolumen (200 GB) für deinen Mobilfunkvertrag an. Damit kannst zu z.B. über einen WLAN-Hotspot am Handy deine Geräte mit Internet versorgen. Buchen kannst du das kostenlose Zusatzpaket auf Mein o2 oder auch direkt in der Mein o2-App. Es wird nach Ablauf automatisch wieder deaktiviert, so dass auch keine Kündigung erforderlich ist.

Am 19.09.2025 wurde ein zweiter Festnetzanschluss bestellt, handelt es sich da um einen Fehler? In diesem Fall würde ich den zusätzlichen Vertrag wieder stornieren. Bitte gib mir noch einmal Bescheid, ob du einverstanden bist.

Lass uns auch gerne wissen, wenn du dazu oder zu deinem neuen Festnetzanschluss noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2025

Hallo giulia,

das mit dem zweiten Festnetz Anschluss ist ein Fehler. Würdest du das stornieren? Das wäre sehr lieb von dir. 
ich hatte ja bis oder beziehungsweise habe noch dieses My O2 Home M. da mein Router irgendwie nicht funktioniert wollte ich wechseln zu DSL. (Tarifwechsel). Also habe ich mich für O2, Home S. Entschieden. Nun hoffe ich, dass endlich am 13. der Anschluss aktiviert wird.

Vielen lieben Dank für deine Nachricht

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@Flexibel 11,

der zweite Auftrag ist jetzt storniert worden, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail.

Es bleibt somit beim ursprünglichen Aktivierungstermin am 13.10.2025.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@Flexibel 11,

Ich hatte noch einmal nachgeschaut, ob alles geklappt hat, aber es scheint hier leider noch eine Verzögerung zu geben. 

Wurde alles soweit mit dir geklärt? Falls du dazu noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 15, 2025

Ja soweit alles geklärt. Am Freitag werde ich hoffentlich mehr erfahren wie es weitergeht .

ein ganz liebes Dankeschön an dich Giulia.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 17, 2025

Hallo Giulia, 

nun sollte die Freischaltung funktionieren,

aber nun muss man wieder eine Woche auf den Techniker warten.

Warum nach Rückmeldung erst nach 5 Tagen einen neuen Termin? Ich weiß die Vorschriften, aber können nicht in bestimmten Situationen Ausnahmen gemacht werden!!!

lg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Hallo ​@Flexibel 11,

das ging dann ja ziemlich schnell, gut, dass du dich auch schon um einen neuen Aktivierungstermin gekümmert hast.

Die Termine werden uns immer vom jeweiligen Netzbetreiber vorgegeben, darauf haben wir leider keinen Einfluß. Es wird immer der frühestmögliche Termin von uns gebucht. 

Berichte dann gerne noch einmal, ob der Techniker den Anschluss dann aktiviert hat. 

Hier noch ein Tipp von mir: Falls du es in der Wartezeit gebrauchen gut kannst, für dich steht im Kundenportal Mein o2 und in der Mein o2 App eine Gratis-Datenoption mit 200 GB für deinen Handyvertrag zur Verfügung. Gedacht ist sie als Überbrückung für die Zeit ohne den Festnetzanschluss. Die Option hat eine Laufzeit von einem Monat und wird dann automatisch wieder deaktiviert. 

Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da. 

Viele Grüße

Giulia

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 17, 2025

Die 200 Gb kann ich bestimmt gut gebrauchen.

Dafür vielen lieben Dank . Ich hoffe ja das es am nächsten Termin mit der Freischsltung klappt.

Dir noch mal danke für die Informationen.

 

Lg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Flexibel 11,

ich wollte noch einmal bei dir nachfragen, ob mit der Aktivierung deines Festnetzanschlusses alles gut gelaufen ist. 

Falls du noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2025

Hallo Giulia, 

das ist aber nett von dir.

Ja es hat alles geklappt.

vielen Dank noch mal 

 

liebe Grüße