Skip to main content
Hi!

Ich hab DSL bestellt und ewig keine Nachricht bekommen. Jetzt habe ich mich bei O2 online angemeldet und gesehen, dass es den Termin längst gibt (und ich ihn offensichtlich nicht mal mitbekommen hätte - 1a Kommunikation, o2!) und ich in meinem Auftragsstatus sähe, ob ich einen Techniker bräuchte, also an dem Tag zuhause sein müsste - ich sehe aber nix. Ich denke auch, dass ich die Homebox alleine anschliessen kann. Wie krieg ich nun raus ob das jemand zu mir kommt oder ich das Paket abends einfach beim Nachbarn abholen und den Kram selbst anstöpseln kann?



Danke!
Wie krieg ich nun raus ob das jemand zu mir kommt


Gar nicht. Der Telekomtechniker wird das vor Ort entscheiden, ob er zu dir kommen muss. In der Regel ja.



ich das Paket abends einfach beim Nachbarn abholen und den Kram selbst anstöpseln kann


Mit der HW hat die Telekom nichts am Hut. Der Paketbote gibt dein Router ab und du musst ihn dann entsprechend der Anleitung am Anschluss anschließen.
Danke für die Antwort.



Ich muss also in der Zeit definitiv zuhause sein oder muss jemanden vertretungsweise dort hin bestellen?



Was ist die HW?



Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass der Techniker den Termin nicht eingehalten hat - ich hoffe, dafür wurde mittlerweile eine Lösung gefunden.
Hallo @ameisenpflanze,

ich habe da mal einen Blick drauf geworfen. So, wie es sich mir darstellt, ist der Termin noch nicht wirklich bestätigt... :-/

Der Ablauf ist so, dass Du eine Rückmeldung bekommst, sobald es einen bestätigten Termin gibt. Ob ein Technikerbesuch erforderlich ist, hängt von zahlreichen Faktoren ab, das wird sich im Regelfall erst direkt beim Termin selbst heraus stellen.



Und ja, es kann und wird immer passieren, dass ein Termin, aus welchen Gründen auch immer, nicht eingehalten werden kann. Und das ist etwas, was sich niemals vollständig ausschließen lassen wird.

Hier sollte man aber auch die Relationen beachten. Es melden sich nur Menschen, bei denen ein Termin nicht geklappt hat. Der Großteil wo alles reibungslos gelaufen ist, wird das eher nicht schreiben, denn das ist ja der Fall, wie er sein soll :-)

Gruß,

Lars
Hi Lars,



danke für deine Nachricht! Bislang hab ich keine Post erhalten, ob der Termin nun am 7.2. statt findet. Wird also offensichtlich eine spontane Aktion 😒 wenn ich halt bis dahin auf keinem Weg eine Bestätigung erhalten habe, kann ich dann aber auch nicht zuhause sitzen und warten mit einem Vollzeitjob. Das ist schon irgendwie eine merkwürdige Regelung.



VG
Hallo @ameisenpflanze,

Auch weiterhin haben wir noch keinen bestätigten Termin vom Vorleister... :-/

Tut mir leid, das ist in der Tat keine schöne Situation gerade, ich bin aber guter Dinge, dass sich das bald geklärt hat.

Gruß,

Lars
Hi Lars,



danke für das Update. Da du gerade meine einzige Verbindung zu meinem Anschluss bist - kannst du mir auf diesem Wege vielleicht ne Info geben, sobald du mehr zu meinem Auftragsstatus hast? Das wär klasse!



Danke!
Moin @ameisenpflanze,

leider auch weiterhin nichts neues. Ich habe das intern mal adressiert, damit sich eine Abteilung von uns mal mit einer Abteilung vom Vorleister kurzschließt, um hier einmal eine Rückmeldung zu erhalten :-)

Gruß,

Lars
Hi Lars,



scheint geklappt zu haben denn plötzlich wurde mein Termin bestätigt, zwar eine Woche später aber okay. Danke dir für deinen Ersatz! Hoffentlich wirds ab jetzt zuverlässiger 😉
danke für die Rückmeldung, tut mir leid, dass es sich so verzögert hat.

Gruß,

Lars

Deine Antwort