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DSL-Anschluss funktioniert nicht mehr


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Seit gestern Abend funktioniert mein DSL-Anschluss nicht mehr. 

Mit der Service-App die Verbindung überprüft.....letztendlich sollte ich die Hotline anrufen.

Das habe ich getan.....ich bin xmal weiter verbunden worden......Service...Technik....Service....Technik.

DSL-Zugangsdaten sollte ich neu eingeben etc. etc.

Alles nichts geholfen. Zu guter Letzt wurde mir dann mitgeteilt,  dass man ein Ticket eröffnet hat und ich dann irgendwann angerufen werde. Wann, konnte man mir nicht sagen. Der größte Scherz war am Ende, ob ich vielleicht noch irgendwas vertragsmäßig bräuchte.....also es wurde versucht, mir etwas zu verkaufen. 

Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung in solchen Fällen?

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Garvan 

wilkommen zurück in der o2 Community. Schön, dass du dich mal wieder meldest.

Dein Ticket wurde bereits mit dem Hinweis auf eine Großstörung beantwortet, die Bearbeitung nimmt hier für gewöhnlich drei Werktage in Anspruch. Sollte der Fehler danach nicht beseitigt sein, kann noch ein individueller Technikertermin vereinbart werden. Vorher erfolgt in der der Regel keine Kontaktaufnahme seitens der Technik-Abteilung.

Grüße

Manga

10 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • July 4, 2025

Hallo ​@Garvan 

wilkommen zurück in der o2 Community. Schön, dass du dich mal wieder meldest.

Dein Ticket wurde bereits mit dem Hinweis auf eine Großstörung beantwortet, die Bearbeitung nimmt hier für gewöhnlich drei Werktage in Anspruch. Sollte der Fehler danach nicht beseitigt sein, kann noch ein individueller Technikertermin vereinbart werden. Vorher erfolgt in der der Regel keine Kontaktaufnahme seitens der Technik-Abteilung.

Grüße

Manga


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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Großstörung? Was soll das sein? Mir wurde dazu kein Hinweis gegeben. 

War es nicht mal möglich, einen User anzupingen,  um dann festzustellen, ab welchem Knoten die Verbindung abbricht?

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Hallo ​@Garvan ,

wie sich diese Großstörung nun genau darstellt, kann ich dir nicht sagen.
Ich sehe auch nur diesen Hinweis von der Technikabteilung.
Ich bitte dich daher um noch etwas Geduld, morgen oder übermorgen solltest du
eine Rückmeldung erhalten.
Andernfalls melde dich bitte erneut bei der Störungshotline, damit ein Technikertermin vereinbart werden kann,
wie meine Kollegin es hier bereits geschrieben hat.

Viele Grüße Maria


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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Es wäre aber hilfreich, wenn es bekannt ist, dass eine Großstörung "vorliegt", sowas bekanntzugeben. 

Und vor allem, wenn es sich um eine geplante Störung aufgrund von Wartungsarbeiten handelt, könnte man ja im Vorfeld informieren.  

Dann könnte man sich auch das Gerödel mit der Service-Check-App sparen. 

Von den gefühlt 10 O2-Hotline-Mitarbeitern, mit denen ich gesprochen hatte, war gefühlt nur eine Mitarbeiterin,  bei der ich das Gefühl hatte, dass die einigermaßen einen Plan hatte. 

Sorry, aber das war nix.


poales
Legende
  • Legende
  • July 6, 2025

@Garvan 

 

falls es doch länger dauert 😉

Antrag auf Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

falls nötig

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@Garvan ,

ich kann deinen Unmut gut verstehen.
Um geplante Wartungsarbeiten geht es hier, scheinbar, jedoch nicht.
Ich kann aber verstehen, dass du zu einer “Großstörung” gerne weitere Informationen gehabt hättest.
Ich hoffe, dass diese nun schnell behoben ist.

Wie gesagt, melde dich andernfalls gerne bei der DSL Störungs Hotline.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@Garvan ,

oh, nun habe ich doch direkt ein Update dazu erhalten.
Die Störung ist behoben worden. Bitte starte ggf. deinen Router einmal komplett neu.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Garvan ,

magst du uns hier eine kurze Rückmeldung geben, ob wieder alles funktioniert?

Viele Grüße Maria


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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Guten Morgen

Ja, Samstagabend funktionierte es dann wieder (Nach 48 Stunden), und auch ohne Routerneustart etc..

Viele Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Garvan ,

das sind doch schöne Neuigkeiten.
Viele Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria