Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lt. meinen Vertragsdaten habe ich den DSL Tarif: O2 DSL All-in L.



Wenn ich nun in meinen Datenverbrauch schaue steht da eine Obergrenze von 300GB pro Monat.



Wenn ich mir nun die angebotenen Tarife von O2 anschaue steht bei der gleichen Tarifbezeichnung 500GB pro Monat.



Was muss ich tun damit ich auch die 500GB bekomme?



Danke für Eure Antworten.



Da hast du falsch geguckt. Die alte Tarif Generation besteht aus den Tarifen O2 DSL All-in S, O2 DSL All-in M, O2 DSL All-in L, O2 DSL All-in XL. Der Vertrieb dieser Tarife an Neukunden wurde zum 26.04.2017 eingestellt und durch eine neue Tarifgeneration abgelöst. Diese neuen ab 27.04.2017 an Neukunden vertriebenen Tarife tragen die Bezeichnung O2 DSL XS, O2 DSL S, O2 DSL M und O2 DSL L. 



Der neue Tarif "O2 DSL L" entspricht also dem alten Tarif O2 DSL All-in XL und kostet 39,99 EUR. Beide Tarife beinhalten 500 GB/Monat. Du müsstest also in den Tarif für 39,99 EUR wechseln, um 500 GB/Monat zu erhalten.




Stimmt, bei den neuen Tarifen fehlt das "all-in". 



Komisch nur, das man die Geschwindigkeit von 50 auf 100 bei mir angepasst hat. Die Anpassung auf 500GB wäre mir lieber gewesen.



Danke für Deine Antwort.




Du hast 100 Mbit im Download? Auch beim Speedtest?



Generell ist es nicht ungewöhnlich das bei VDSL Vectoring die volle Bandbreite im Router ersichtlich ist und der Router auch mit maximal 100 Mbit verbindet. Im Hintergrund wird Softwaretechnisch aber auf die Vertragsgeschwindigkeit gedrosselt. Somit sollten, wenn du einen 50 Mbit Tarif hast, auch nur 50 Mbit möglich sein.



Prüfe das mal bitte




Du hast Recht. Am Router steht 100Mbit an und per SpeedCheck komme ich dann nur auf 50Mbit




Deine Antwort