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DSL Aktivierung erfolgt aber keinen Router bekommen

  • August 31, 2025
  • 8 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo liebe Community,
mein DSL-Router zu meinem Anschluss  ist bisher nicht angekommen, obwohl der Aktivierungstermin bereits war. Bestellt habe ich am 05.08.2025. In „Mein O₂“ finde ich leider keine Info zum Versand, lediglich das mein Anschluss aktiviert wurde.

Beim Anrufen der Service Hotline komme ich leider nur an Aura die mein Problem nicht so ganz versteht…

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir bitte Helfen?
Vielen Dank.

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 31, 2025

@OTK38 

hast du denn überhaupt einen Router mitbestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2025

Ja habe ich, meine Zustelladresse ist meine Wohnung in die ich noch nicht eingezogen bin. Habe aber nichts von DHL bekommen oder von o2 das versucht wurde den Router zu schicken. Wie bereits oben geschrieben lediglich das die Leitung aktiviert wurde.😑

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 31, 2025

probiere das morgen

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2025

Leider wird man da nur von den Mitarbeitern durchgereicht bis man am Ende 1 Stunde in der Warteschleife versauern darf.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 1, 2025

Hallo ​@OTK38,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass dein Router noch nicht bei dir ist.

Ich habe unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen darüber informiert, der Auftrag zur Aktivierung deines Anschlusses ist nicht noch nicht richtig verarbeitet worden, daher wurde auch der Routerversand noch nicht ausgelöst.

Die Kollegen werden es so schnell wie möglich in Ordnung bringen und du wirst dann per E-Mail informiert.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 7, 2025

Noch habe ich keine guten Nachrichten, ​@OTK38, die Meldung befindet sich bei den Kollegen jedoch weiterhin in Bearbeitung.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Hallo Gerrit

Der Router ist angekommen, viele Dank für deine Hilfe.

Leider habe ich aber noch kein Internet, kann es sein das ein neuer Aktivierungstermin gegeben werden muss?

Falls ja dann gib mir bitte Bescheid, dass ich das Internet freischalten kann, vielen Dank!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 16, 2025

Ich konnte einmal nachsehen, ​@OTK38, dein Anschluss ist aktiviert. 

Schön, dass dein Router nun endlich da ist, weniger schön jedoch, dass du weiterhin deinen Anschluss nicht nutzen kannst. 

Ich empfehle dir, dich einmal mit den Kolleginnen und Kollegen von unserer Entstörung unter der 0800 525 1378 in Kontakt zu setzen um diese prüfen zu lassen, ob eventuelle eine Störung bei deinem Anschluss vorliegt.

Viele Grüße,

Gerrit