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DSL-Aktivierung

  • December 11, 2017
  • 7 Antworten
  • 10391 Aufrufe

helium
Besucher:in

Hallo O2-team,

ich habe den O2-DSL gewählt und die Auftragsnummer ist CINAXXXXXXXXXX. Der Techniker ist am 07.12.2017 angekommen und hat die Freischaltung gemacht.

Aber es gibt immer noch kein Internet: WLAN leuchtet, DSL blinkt/leuchtet gar nicht. Ich habe mehrmals Reset gedrückt, aber es hilft nicht.

Würden Sie bitte prüfen, ob der Techniker erfolgreich aktiviert hat? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

Helium
 

Edit o2_Lars: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt - bitte keine personenbezogene Daten posten.

Lösung von helium

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin Ihrem Vorschlag gefolgt und das Problem wurde gelöst. Es hat einige Zeit gedauert... Der Techniker ist wieder  angekommen und hat den DSL-Anschluss erfolgreich aktiviert :-)

7 Antworten

RudiRatschlag
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2017
Ist der Anschluss neu?
Der Router auch?
Wie heißt der Router, vielleicht O2 Homebox 6641?
Wurde die Ersteinrichtung mit dem Einrichtungsassistenten auf einem PC oder mit einem Telefonapparat gemacht?

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/


helium
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2017
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Der Anschluss ist neu, Router auch. Der Router ist O2 Homebox 6441. Die Ersteinrichtung wurde mit dem Einrichtungsassistenten auf einem PC gemacht. Der Einrichtungsassistent sagt auf der Startseite "Bitte überprüfen Sie die Verkabelung ihrer o2 Homebox"...

Vor einem Monat habe ich noch einen O2-DSL-Anschluss in einer zweiten Wohnung aktiviert, also weiß ich, wie man den Router richtig anlegt und einstellt...


o2_StefanX
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  • Team
  • December 11, 2017
Da bitte mal über die Kollegen der Störungshotline den Fehler melden.

Gruß

Stefan


RudiRatschlag
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2017
 0800 52 51 378 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr).

Man soll diese kostenlose Rufnummer von einem Handy aus anrufen, wenn man Zeit hat, Tests und Neustarts am Router vorzunehmen (ein Gespräch über die Festnetzleitung würde dabei unterbrochen werden).

Mit Wartezeiten bis über eine Stunde muss leider gerechnet werden. Die voraussichtliche Wartezeit wird am Anfang angesagt. Am frühen Morgen sollten die Wartezeiten am kürzesten sein. Verbindungsabbrüche während des Wartens auch nach einer Stunde kommen leider gelegentlich vor, z.T. plötzliche Leitungsunterbrechungen, z.T. automatisch angesagte Abbrüche.


helium
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 23, 2017
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin Ihrem Vorschlag gefolgt und das Problem wurde gelöst. Es hat einige Zeit gedauert... Der Techniker ist wieder  angekommen und hat den DSL-Anschluss erfolgreich aktiviert :-)


DvO
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 29, 2020

Was mich bei der erstmaligen Einrichtung meines o2 DSL-Anschlusses mit meiner FritzBox und ein paar Jahre später beim Umzug (wo ich nochmal Anschlussdaten bekommen habe) ziemlich verwirrt hat, ist dass mir o2 per SMS eine 10-stellige PIN als Aktivierungscode geschickt hat, mit der ich aber nichts anfangen konnte.
Tatsächlich braucht man für die DSL-(Neu-)Anmeldung eines o2-fremden DSL-Modems/Routers ja einen Username und das zugehörige Passwort. Mir war nicht (mehr) klar, dass diese im "Willkommen"-Dokument in der E-Mail mit dem Betreff "Ihr o2 DSL-Auftrag" enthalten sind, aber bei einem Anruf bei der Hotline wurde ich darauf hingewiesen. Mit diesen Daten hat die (Neu-)Einrichtung problemlos geklappt.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 2, 2020

Hi @DvO 

Danke für deinen Tipp und Hinweis auf den Ablauf.

Wir werden mal schauen, was man da an der Kommunikation noch optimieren kann. 

VG und ein schönes Wochenende.

Matze