Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL

  • January 5, 2021
  • 8 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hi

Ich habe bereits im Juni einen DSL Anschluss in Auftrag gegeben

Heute ist Anbieterwechsel und weit und breit kein Router von O2

Ich habe jetzt wahrscheinlich tagelang kein WLAN zur Verfügung 

Kann ich von dem Vertrag wieder zurücktreten?

8 Antworten

schluej
Legende
  • January 5, 2021

Moin Moin,

hast Du einen Router bestellt (was sagt die Auftragsbestätigung)? 

Wenn Du über die Webseite bestellst ist “ich brauche keinen Router” aktiviert!

“Preistipp”: Bei Amazon (oder wo anders) eine AVM 7530 bestellen.

O2 berechnet pauschal 50€ + 9,9€ Versand. Die 7530 kostet 110€ - 60 € mach dann 50€…

Und dann kann man in der Regel noch 24 x 3€ für die Miete gegenrechnen.

Und die 7530 ist in der Regel in 2 Tage da. 

Wenn Du den Vertrag jetzt widerrufst bist Du bedeuten länger ohne Internet! 

Wenn es noch günstiger sein soll eine AVM 7520 bei eBay (hat nur 2 x 1000Mbit und nur einen USB 2 Port). Aber wenn man die für nicht mehr als 60€ bekommt, keine schlechte Wahl…

Man kann auch jede andere Fritzbox vom Type 75x0 oder eine 7490 nehmen.

Von allen anderen 74x0 oder gar 73x0 Modellen würde ich die Finger lassen.

Bitte auch keine 2nd Hand HomeBox kaufen. Das sind Leihgeräte und werden von O2 nicht unterstützt (wenn man diese nicht gemietet hat). Und laufen dadurch auch nicht richtig.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 13, 2021

Hallo @Dear und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Vielleicht hast du ja schon den entscheidenden Hinweis von @schluej erhalten? Einen Vertrag bei uns kannst du sowohl mit einem Mietrouter von uns als auch ohne abschließen. In vielen Fällen liegt ja noch ein kompatibler Router vor, der auch an anderen Anschlüssen genutzt werden kann, ein weiterer Router ist dann nicht erforderlich.

War es denn genau so bei dir und ließ sich deine Frage damit klänre? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir dir hier unterstützend zur Seite stehen können? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2021

Hallo Lars

ich kann meinen alten Router nutzen,das wusste ich aber nicht genau.Mir geht es aber vor allem um die katastrophale Organisation

Der bestellte Router ist trotz einiger Zusagen immer noch nicht angekommen 

Das ärgert mich und ich werde O2 mit Sicherheit nicht weiterempfehlen 

Ich habe auch keinerlei Rückmeldung erhalten

Hätte ich das vorher gewusst wäre ich bei meinem Anbieter geblieben


o2_Lars
  • Moderator
  • January 22, 2021

Hallo @Dear,

tut mir leid, dass es anscheinend zu Verzögerungen kommt :-/ Der Versand von Hardware hängt auch immer mit bestimmten Rückmeldungen vom Vorleister zusammen ,wir sind hier auch bereits in engen Kontakt, um das ganze so schnell wie möglich zu klären :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2021

Hallo

Ich denk mal das hat mit der Hardware vom Voranbieter nix zu tun

Hätte ich diese nicht wäre ich seit Wochen ohne WLAN

Der einzige Grund ist Eure Unfähigkeit einen Router zeitgerecht zu verschicken

Ganz schwach Eure Organisation 

 

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 3, 2021

Hallo @Dear,

es geht hier nicht um Hardware von einem Voranbieter, sondern um den Anschluss an sich. Dieser ist ja noch nicht aktiv, dazu stehen wir mit dem Vorleister in Verbindung. 

Sobald wir einen bestätigten Termin vom Vorleister erhalten haben, läuft auch der gesamte Auftrag weiter, was dann natürlich auch dazu führen wird, dass der Router rausgeschickt wird. :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2021

Hallo

Mir wurde schriftlich bestätigt der Freischalttermin ist der 5.1.2021

Ebenso wurde telefonisch bestätigt der Router sei auf dem Weg???

Was jetzt???

Auch vom Voranbieter wurde der Termin bestätigt 

Deshalb möchte ich wegen Untuverlässigkeit und falscher Aussagen den Vertrag kündigen

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 15, 2021

Hallo @Dear,

 

wie ich sehe, hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich klären können. Dein Router wird dir rechtzeitig vor dem Aktivierungtermin per DHL zugestellt. Wenn dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia