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DSL 50 Mbit Vertrag, erreiche aber nur 25 Mbit

  • November 10, 2020
  • 8 Antworten
  • 213 Aufrufe

Hallo zusammen,

laut meinem Classic S Vertrag verfüge ich über bis zu 50 Mbit/s Geschwindigkeit, diverse Speedtests zeigen mir aber max. 20-25 Mbit/s (ob Kabel oder WLAN) an, obwohl auch der Verfügbarkeitscheck für meine Adresse bis zu 250 MBit zeigt.

Liegt das, wie schon öfters hier beschrieben, an einer Drosselung oder einem bestimmen Profil seitens o2 oder der Telekom? Wie kann diese aufgehoben werden, so dass ich die 50 MBit erreiche? Ich habe keine Ahnung, welche Leitungslänge ich habe - im meinem Homebox Router Menü sehe ich leider keine entsprechende Info.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Christian

Lösung von o2_Andrea

Hallo @ChechuRubiera ,

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

8 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • November 13, 2020

Hi @ChechuRubiera 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich habe mir deine Leitung mal angeschaut. In der Tat könnte diese bis zu 100Mbit, nach einem Tarifwechsel sogar bis zu 250 Mbit mit entsprechender Hardware.

Aktuell ist die Performance jedoch vom lokalen Provider historisch auf 25Mbit limitiert. Momentan können wir daran nichts ändern. Ich würde dich bitten dich in KW 50

noch mal hier bei uns zu melden, dann prüfen wir noch mal die Möglichkeit einer Profilerhöhung. 

VG Matze   


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2020

Danke @o2_Matze ! Wäre denn für mich ein Tarifwechsel auf my Home L mit 100 Mbit zu €24,99 monatlich möglich, wie beim Verfügbarkeitscheck für o2 Kunden angegeben? In der Bestell-hotline wurde mir gesagt, ich könnte diesen nicht nutzen und müsste dann wie ein Neukunde ab dem 13. Monat €34,99 zahlen. Gilt der o2 Kundentarif dann nur für Mobilfunkkunden?

 

Danke dir und viele Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • November 19, 2020

Hallo @ChechuRubiera,

wir können uns das gerne einmal anschauen und Dir ein Angebot für unseren aktuellen o2 my Home L zukommen lassen. :-)

Einen Kombivorteil gibt es dann, wenn zum Beispiel schon ein Mobilfunkvertrag mit uns besteht, der zum Kombivorteil berechtigt. Hast Du denn bereits schon einen Mobilfunkvertrag bei uns? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2020

danke @o2_Lars, ja schickt mir gerne ein Angebot dafür zu. Einen Mobilfunkvertrage habe ich nicht bei euch.

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • November 25, 2020

Hallo @ChechuRubiera ,

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Larissa
  • Team
  • December 1, 2020

Hi @ChechuRubiera,

 

hat dir das Angebot von  @o2_Andrea gefallen, sind noch Fragen offen geblieben oder hast du vielleicht ein Angebot über einen unserer anderen Kontaktkanäle angenommen?

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2020

vielen Dank für das Angebot, das ist mir preislich leider zu hoch. Könntet ihr bitte nochmal die Möglichkeit einer Profilerhöhung auf 50 Mbit beim lokalen Provider anfragen, wie von @o2_Matze  für diese Woche in Aussicht gestellt?

Vielen Dank!


o2_Manga
  • December 12, 2020

@ChechuRubiera 

 

ich habe deinen Wunsch einmal an die Kollegen weitergeleitet. Die Rückmeldung, ob es funktioniert, bekommst du von dort.


Grüße