Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL 250 mbit/s Vertrag verlängern (?)

  • June 10, 2025
  • 7 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich habe meinen DSL-Vertrag (O2 my Home L) zum 10.07.2025 gekündigt.

Nach Ablauf meiner bisherigen Konditionen und der VDSL-Grundgebühranpassung im letzten Jahr sind die Kosten leider so stark gestiegen, dass ich nun etwa 50% mehr zahle. Das ist deutlich mehr, als wenn ich einen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter abschließen würde.

Bisher habe ich von o2 leider kein attraktives Angebot für eine Vertragsverlängerung erhalten. Für meinen Mobilfunkvertrag habe ich einige gute Angebote bekommen, die ich jedoch eventuell ablehnen müsste, da ich gerne alle meine Internetverträge bei einem Anbieter bündeln möchte.

Mir wird ein Button mit "Treueangeboten" vorgeschlagen, der mich wohl dazu bringen soll, bei o2 zu bleiben. Allerdings lande ich immer wieder bei Vertragsverlängerungen für meinen Mobilfunkvertrag. Mache ich hier etwas falsch? Oder ist dies nur telefonisch möglich?

 

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Tipps und Erfahrungen!

Liebe Grüße

Louis

 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 10, 2025

 Mache ich hier etwas falsch? Oder ist dies nur telefonisch möglich?

Nein und ja.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Hallo ​@Louuiss,
schön, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest und dich für eine Verlängerung deines Vertrages interessierst. Wenn du deinen Vertrag noch nicht auf einem anderen Weg verlängert hast, schauen wir uns das gerne für dich an und stellen dir ein Angebot zusammen. Ist denn deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2025

Hallo Bianca,

 

leider sehe ich diese Antwort erst jetzt.

gerne schaue ich mir ein Angebot an meine Mail an. Diese ist auch noch aktuell.

Bei einem Anruf an die angegebene Hotline (0800 33 10 13 0) bekam ich leider nur die automatische Antwort, das der Aktionszeitraum vorüber wäre.

 

vielen Dank!

viele Grüße

Louis


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 3, 2025

Hallo ​@Louuiss ,

nun wird es tatsächlich eng, da das Deaktivierungdatum schon fast vor der Tür steht. 😉
Ich habe dir soeben ein Angebot für den Tarif
o2 Home L 175 (2024) Kombi, mit Mietrouter,
per Email zugeschickt.

Die Mietgebühren können eingespart werden, wenn du dir einen eigenen Router auf dem freien Markt erwirbst. 😊

Das Angebot ist 8 Tage gültig, du solltest dich jedoch so schnell wie möglich entscheiden.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2025

Hallo Maria,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei dem Angebot handelt es sich soweit ich sehe um einen 175 m/bit Vertrag. Gerne würde ich bei meinen 250 bleiben.

Kann ich das Mietgerät auch vor Vertragsende zurückgeben, falls ich mich unentscheiden sollte?

 

Vielen Dank!

viele Grüße Louis


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hallo ​@Louuiss ,

danke für deine Rückmeldung.
Aktuell können wir an deiner Adresse keine 250 m/bits anbieten.
Daher mein Angebot mit 175 m/bits. 😊

Den Router kannst du jederzeit zurücksenden, dann fallen auch die Mietkosten weg.

Viele Grüße Maria


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Hallo ​@Louuiss, ich wollte einmal nachhören, ob du dich für eine Fortführung deines Anschlusses bei uns mit 175 mbit/s entschieden hast? 

Wir freuen uns immer über dein Feedback🙂

LG, Senay