Hallo Zusammen,
ich verzweifle bald mit diesem bescheidenen Kabel-Internet. Ich habe sehr häufig hohen Packet loss, gefolgt von Internet tot im Sinne von AFTR Gateway kann nicht aufgelöst werden. Daraus resultiert dass ich keine IPv4 für den Tunnel bekomme.
In der Hotline kann mir keiner helfen, Tickets vom Techniker werden mit “keine Störung erkannt” geschlossen (einfach nur die SMS als Abschluss Ticket 9538790).
Der Fehler laut FB Protokoll ist “Internetverbindung DS_Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR n-hans.bsr.telefonica.de kann nicht aufgelöst werden.
v6 bekomme ich zwar ein Präfix aber das hilft mir nicht weiter weil auch hier der Packetloss sehr hoch ist.
Kann hier bitte mal ein Techniker dinge fixen und/oder an vodafone eskalieren dass das wieder geht?
Aktuelles Ticket xxxxxxxxx
Hin und wieder hilft ein Werksreset meines Routers damit ich zumindest vorübergehend wieder das AFTR Gateway verbunden bekomme.
So nebenbei, bin Geschäftskunde und seit 2025-04-04 09:00 Uhr mit Problemen quasi auf mich gestellt.
mfg und so
edit o2_Solveig 06.04.2025, 18:24 pers. Daten