Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DS-Lite-Internetzugang (Internet zugang nicht möglich)

  • February 23, 2025
  • 3 Antworten
  • 54 Aufrufe

Von DSL auf Kabel umgestiegen da schnelleres Internet zu erwarten war. ( - Fritzbox 6670 Cable
Nach 4 Tagen der Wartezeit und etliche Anrufe bei O2 und vereinbarten Techniker Termin ( der nicht erschienen ist ) verdammt schlechte Laune. 
 

mir wird angezeigt das Kabel Internet verfügbar ist laut Fritzbox 272 MBits im Download sowie zwischenzeitlich das Internet an sich auch verfügbar ist. Dennoch mit Einschränkung ( DS-Lite-Internetzugang IPv4), also mit nur rund 100kbits für Interne Fritzbox Einstellungen. 
also auf den Punkt zusammengefasst, laut Fritzbox soll das Internet zwischenzeitlich aktiv sein und dennoch kommt es nicht an oder nur beschränkt. 
ich habe aktuell kein Internet Zugang. 

gibt es interne Möglichkeiten die ich vornehmen muss/kann um mein Problem zu lösen oder ist es etwas was nur die Techniker lösen können :) 

 

ich bin völlig überfragt, überhaupt nicht meine Berufspalte und trotz stundenlanger Bemühungen habe ich keine IP Adresse gefunden oder sonstiges was so im Internet stand. 
 

Ich bedanke mich im voraus . 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 23, 2025

Hast du die Fritzbox mal neu gestartet? Falls das nicht hilft, bitte Hotline kontaktieren. 

Anmerkung: Die o2 Home Tarife via Kabel/DOCSIS werden generell mit DS lite realisiert. Dies ist kein Fehler, sondern der vorgesehene Normalzustand und es beeinträchtigt auch nicht die nutzbare Geschwindigkeit des Anschlusses. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 23, 2025

Hallo ​@Deit04 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass es mit der Umstellung nicht problemlos klappt. 
Ich habe gesehen, dass du bereits eine Störung gemeldet hast. 
Ich hoffe, dass sich hier schnellstmöglich etwas tut. 🍀
Zur Überbrückung habe ich dir gerade auf deinen Mobilfunkvertrag Datenvolumen aufgebucht. 
Vielleicht kannst du diesen als Hotspot benutzen für deine Belange. 
Gruß, Solveig 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 11, 2025

Hallo ​@Deit04,

hattest du den Tipp von blablup umgesetzt? War zwischenzeitlich ein Techniker bei dir? Gib uns gerne ein Update zu deiner Situation. 😊