Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drucker druckt nicht nach Routerwechsel

  • March 21, 2019
  • 9 Antworten
  • 863 Aufrufe

Hallo, liebe IT-Experten,
habe meinen HP-Drucker mit WPS gem. Bericht z. Überprüfung d. drahtl. Netw. erfolgreich mit meinem neuen o2-Router verbunden. Danach Druckversuch von meinem HP Notebook aus wie folgt veranlaßt:
  1. auf Druckersymbol Drucken
  2. es öffnet sich Fenster "Drucken" mit Angabe von HP-Drucker
  3. nach anklicken des Button Drucken öffnet sich kleines Fenster: Activation Error (Aktivierungsfehler) Printer not activated, error code-41 (Drucker nicht aktiviert, Fehler code-41)
Was kann ich tun, dass Drucker wieder druckt ? Freue mich über brauchbare und verständnisvolle Antworten. Besten Dank.

Lösung von FanolParadise

Soooo .... guck mal hier: kannst du hier deinen Drucker sehen?

den WebGUI erreichst du über:

192.168.1.1 (einfach so die IP in die Adresszeile deines Browsers eingeben) oder unter o2.box

9 Antworten

EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • March 21, 2019
Drucker oder Update sind nicht richtig installiert...


Ist eigentlich kein Routerproblem, sondern irgendwas hat wohl den Treiber oder die Software für den Drucker zerschossen.
Installier das dochj mal neu, vielleicht geht es dann wieder

EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • March 21, 2019
Das hier hab ich bei HP gefunden, kannst du auch mal versuchen

1.) Turn off your PC, Printer and Router.
2.) Unplug the power from the back of router, wait for 10 -15 seconds.
3.) Connect the power cable back to router, turn on the router first. Wait till the router to initialize.
4.) Turn on Printer and PC.
5.) Download and run HP print and Scan Doctor from here.

o2_Jana
  • March 22, 2019
Hallo @lililili und herzlich willkommen in unserem digitalen Wohnzimmer! 📱+🛋️=💙

In unserem Community Treffpunkt kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alle Themen des digitalen Lebens austauschen. Ob Filme, Musik, Apps, Gaming, Smart Home oder ganz was anderes - der Themenvielfalt sind hier keine Grenzen gesetzt! #o2Free 😉

Da es sich bei dir um ein Serviceanliegen handelt, habe ich deinen Beitrag mal in den passenden Bereich verschoben. @EikeS. hat dir ja schon gute Tipps gegeben.👍🏼Hilft dir das weiter?

Ansonsten hat @FanolParadise vllt. noch eine zündende Idee 💥⁉️

LG, o2_Jana

FanolParadise
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img
  • Mitgestalter:in
  • March 22, 2019
Hab mal gegoogelt: scheint wohl tatsächlich ein Drucker- oder Softwarefehler zu sein.

Ggf. hilft es tatsächlich mal, die aktuellen Treiber vom PC zu löschen und auf der HP-Seite den aktuellen Treiber herunterzuladen. Auch wenn es Schleudern sind, aber ggf. auch alle Zubehörprogramme (da können sich auch meist noch kleinere Programme befinden, welche einen Netzwerkdruck ermöglichen).

Eine andere Alternative: in der HB2 muss der Drucker noch freigegeben werden. Habe grad die WebGUI nicht im Kopf, kann also erst nachher auf Arbeit mal gucken. Aber unter dem Punkt "USB" sollte es ggf. noch eine Option geben, damit der Drucker ins Netzwerk integriert wird.

Ich frag mal so: kann dein Drucker WLAN? Du könntest doch auch einfach so drucken. Ihn also via WLAN wie ein normales Gerät koppeln und dann sollte jeder Computer diesen auch im Menü finden.

Eine andere Funktion, die ich bei meinem jetzigen Brother-Drucker vermisse: Mail to Print - wenn dein Router WLAN-fähig ist, schickst du das Dokument einfach via E-Mail an die Mailadresse des Druckers und schon kann dieses ebenso gedruckt werden (klappt natürlich von jedem Gerät, mit welchem du E-Mails verschicken kannst :D).

FanolParadise
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img
  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • March 22, 2019
Soooo .... guck mal hier: kannst du hier deinen Drucker sehen?

den WebGUI erreichst du über:

192.168.1.1 (einfach so die IP in die Adresszeile deines Browsers eingeben) oder unter o2.box


o2_Lars
  • Moderator
  • March 27, 2019
Hallo @lililili,
wie sieht's aus? Druckt der Drucker wieder so, wie er soll? Haben die Tipps, die Du hier bekommen hast geholfen?
Gruß,
Lars

  • Besucher:in
  • October 19, 2019

sorry


  • October 19, 2019

Sie können den  HP Druckertreiber herunterladen in [color=blue]xxxxxxxx[/color]

 

[color=blue]Link aufgrund der Community Richtlinien editiert - o2_Marc[/color]

Ich denke, dass du schon ermahnt wurdest. Soll dein Account gelöscht werden?


o2_Marc
  • Team
  • October 19, 2019

Hi@ijdriver

deine Aktivität hier in der Community und deine Bereitschaft zur Hilfe in allen Ehren, aber bitte berücksichtige meinen vorherigen Kommentar an dich in diesem Thread: Treiber PRINT Software Review; Drucken Ihres Mobiltelefons Für Werbung ist hier der falsche Platz. Bitte halte dich daran, damit wir dich aus der Community nicht ausschließen müssen.

 

P.S. Danke dass du den Link mittlerweile herausgenommen hast. :relaxed:

 

LG,
Marc