Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drosselung von 50MB auf 2MB tortz unbegrenztem Datenvolumen

  • October 6, 2020
  • 8 Antworten
  • 200 Aufrufe

Guten Abend,

ich besitze den o2 DSL Classic M Flex Vertrag, seit einigen Tagen liegt die Geschwindigkeit, sichtbar über das Web Tool von Fritz!Box, bei 2 Mbits Download anstatt der im Vertrag besprochenen 50MB. Zusätzlich bricht die Internet Verbindung fast durchgehend ab, durch Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung. Neu Starten des Routers sowie erhöhen der Störsicherheit hat nicht viel geholfen. Eigentlich sollte keine Drosselung durch o2 vorliegen, da unbegrenztes Datenvolumen im Vertrag garantiert ist, aber anders kann ich mir nicht erklären warum meine Leitung so stark gedrosselt ist.

 

 

Lösung von Denner

Dein Anschluss ist defekt, der ist nicht gedrosselt. Ruf an, sonst bleibt das so. 

8 Antworten

schluej
Legende
  • October 6, 2020

Moin Moin,

na ich tippe mal auf eine Störung… Ist nicht das warum aber das wieso…

Ich würde

  • O2 App auf den Smartphone installieren und “durcharbeiten”.
  • Service-Rufnummer anrufen

    089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

    Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Die Bildschirme unter DSL-Info mal hier hochladen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Moin Moin,

na ich tippe mal auf eine Störung… Ist nicht das warum aber das wieso…

Ich würde

  • O2 App auf den Smartphone installieren und “durcharbeiten”.
  • Service-Rufnummer anrufen

    089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

    Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Die Bildschirme unter DSL-Info mal hier hochladen.

Die 02 App stellt keine Fehler am Netwerk oder am Router fest. Der Interne Speedtest zeigt sogar nur 0.97mb an.

Das hier wird mir unter den Bildschrimen angezeigt, wenn Sie diese meinen.

 


schluej
Legende
  • October 6, 2020

Störung melden. Das MHN läuft da gerade.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Störung melden. Das MHN läuft da gerade.

 Was ist das MHN?

Also gibt es keine Lösung außer warten und melden, wenn ich es richtig verstehe?


schluej
Legende
  • October 6, 2020

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Gut (warum nicht gescrieben?).

MHN = Medizinisch-Holographisches Notfallprogramm der Enterprise-E

Jo.

Danke für die Hilfe.

Den Witz verstehe ich nicht ganz aber ich bin auch nicht der hellste


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • October 7, 2020

Dein Anschluss ist defekt, der ist nicht gedrosselt. Ruf an, sonst bleibt das so. 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 8, 2020

Hallo @cemdcm und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn am DSL Anschluss nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit ankommt, kann das eine Menge unterschiedlicher Ursachen haben.

Du hast hier mit dem Screenshot aus Deiner Fritzbox schon mal einen wichtigen Hinweis gegeben. Der DSLAM möchte sich gerne mit möglichst hoher Geschwindigkeit mit dem Router synchronisieren, leider macht in diese mAugenblick die Leitung nicht mit und begrenzt die Geschwindigkeit gerade sehr deutlich.

Der Tipp von @schluej, hier unsere DSL Technik zu kontaktieren ist absolut richtig, irgendwo auf der Leitung läuft etwas nicht ganz so, wie es soll. Ein Ticket hast Du schon eröffnet? Gibt es da eventuell schon eine Rückmeldung? :-)

Gruß,

Lars