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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Akif xxxxxxxxxxxxx Kunde mit der Kundennummer XXXXXXXXXX. Seit 6 Tagen habe ich Probleme mit meinem Internet zu Hause, was mich in eine missliche Lage versetzt, da ich von zu Hause aus arbeiten muss. Leider wurde das Problem bisher nicht behoben. Um weiterhin arbeiten zu können, musste ich in den letzten 5 Tagen ein Mobilfunkinternetpaket im Wert von 70 Euro erwerben.

Der heute entsandte Techniker konnte das Problem nicht lösen und es wurde ein neuer Termin für morgen vereinbart. Aufgrund der anhaltenden Störung und der erlittenen Unannehmlichkeiten möchte ich gerne erfahren, wie diese Situation ausgeglichen werden kann.

Hier sind meine Forderungen:

1. Ausgleich dür meine Unannehmlichkeiten

2.Beschleunigung des Lösungsprozesses

3. Kommunikation und Information

Ich bitte um Prüfung meiner Forderungen und um eine rasche Lösung des Problems. Ein zeitnahes Feedback zu diesem Anliegen ist mir wichtig

Mit freundlichen Grüßen,
Akif xxxxxxxxxxxx

Kundennummer: XXXXXXXXXX
Edit o2_Bianca 31.01.24 09:21Uhr: Kundennummer entfern und Kundennamen editiert  o2_Solveig 

Kopierst du die Postleitzahl da rein? Ab und an passiert es, dass da ein Leerzeichen am Ende oder Anfang durch o2 nicht richtig erkannt wird. 

Ich habe es sowohl kopiert als auch selbst geschrieben, aber es ändert sich nichts.


Kopierst du die Postleitzahl da rein? Ab und an passiert es, dass da ein Leerzeichen am Ende oder Anfang durch o2 nicht richtig erkannt wird. 

Ich habe es sowohl kopiert als auch selbst geschrieben, aber es ändert sich nichts.

 

Bitte, versuchen Sie es. Ich kann nicht einmal einen Termin bekommen. Ich werde verrückt. Der früheste Termin, den Sie bekommen können. 

 

XXXXXXXXXXX

PLZ:74074

Edit o2_Matze Link entfernt


Du solltest das nicht posten. Ich werde das nicht prüfen. 


Mir ist langweilig, verstehst du? nichts geht richtig. Ich bin gelangweilt. Sie schicken mir einen Link, ich schreibe die Postleitzahl, aber es funktioniert nicht. Ich bin gelangweilt.


Ist das auch die Postleitzahl der Anschlussadresse? 


Ja

Edit o2_Matze Bild editiert 06.02.24 10:50


Mir ist langweilig, verstehst du? 

Nein. Ich verstehe deine Reaktion mit gegenüber auch nicht. Ich versuche Tipps zu geben. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute. 


Heute kam ein anderer Techniker. Auch er hat die gleichen Dinge zu Hause gemacht wie zuvor. Dann ging er zu dem Kasten draußen und sagte, dass der Anschluss ausgetauscht werden sollte. Werde ich diesen Anschluss austauschen? Jetzt reicht es wirklich.


Hallo @asercann. Wir können sehr gut verstehen, dass du aktuell mit der Situation sehr unzufrieden bist. Bitte melde dich daher noch mal an der Hotline, ich vermute stark, dass hier noch mal ein neuer Technikertermin zur weiteren Entstörung deines DSL Anschlusses abgesprochen werden muss, da der Fehler bisher noch nicht eindeutig identifiziert werden konnte.  

VG Matze 


Hallo @asercann. Wir können sehr gut verstehen, dass du aktuell mit der Situation sehr unzufrieden bist. Bitte melde dich daher noch mal an der Hotline, ich vermute stark, dass hier noch mal ein neuer Technikertermin zur weiteren Entstörung deines DSL Anschlusses abgesprochen werden muss, da der Fehler bisher noch nicht eindeutig identifiziert werden konnte.  

VG Matze 

Hallo @o2_Matze Gestern habe ich noch einmal angerufen und nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass es eine Rücksendung geben würde, aber niemand hat mich informiert. 
Es gab keinen Link für den Termin mit dem Techniker.

Sie sind derjenige, der den Fehler finden muss, nicht ich.


@asercann Ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist 

Mir wurde gesagt, dass es eine Rücksendung geben würde

aktuell sieht es aber so aus, dass die Kollegen aus der Fachabteilung noch mal einen Techniker zu dir schicken möchten, der sich dann deinen DSL Anschluss anschaut und diesen Termin möchten sie gerne mit dir absprechen. Melde dich daher bitte noch mal an der Hotline, damit das ganze geplant werden kann. 

VG Matze 


@asercann Ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist 

Mir wurde gesagt, dass es eine Rücksendung geben würde

aktuell sieht es aber so aus, dass die Kollegen aus der Fachabteilung noch mal einen Techniker zu dir schicken möchten, der sich dann deinen DSL Anschluss anschaut und diesen Termin möchten sie gerne mit dir absprechen. Melde dich daher bitte noch mal an der Hotline, damit das ganze geplant werden kann. 

VG Matze 

Ich scheine nicht zu verstehen, was ich da schreibe. Ich sagte, dass ich gestern angerufen habe und der Freund am Telefon sagte, ich würde einen Termin für Sie vereinbaren.
 Es sind jetzt über 2 Wochen vergangen und Sie halten mich hin.


@asercann Ich kann mich nur wiederholen: 

Bitte melde dich wenn möglich heute noch an der Hotline und sprich noch mal mit den DSL Kollegen, damit diese alle weiteren nötigen Schritte mit dir zusammen veranlassen. 

VG Matze  


@asercann Ich kann mich nur wiederholen: 

Bitte melde dich wenn möglich heute noch an der Hotline und sprich noch mal mit den DSL Kollegen, damit diese alle weiteren nötigen Schritte mit dir zusammen veranlassen. 

VG Matze  

Du erzählst mir immer wieder das Gleiche und hilfst mir überhaupt nicht. ich sage dir, dass ich es greufen habe. warum verstehst du es nicht? 


@asercann Okay. Letzter Versuch:

Du hast gestern früh angerufen und gestern Nachmittag wurde dann noch mal entschieden, dass ein Techniker zu dir nach Hause kommen soll.

Dieser neue Termin muss jetzt mit dir abgesprochen werden. Daher melde dich bitte heute noch mal an der Hotline.

Wenn du das nicht machst wird das Störungsticket geschlossen und es wird nichts weiter unternommen. 

Viele Grüße Matze 

 


Ich hatte seit 18 Tagen keine Internetverbindung. Mein Problem wurde nicht gelöst.

Mir wurde gesagt, dass ich 24 Stunden warten müsste, bevor ich einen Termin vereinbaren könne. Ich verstehe immer noch nicht, warum ich warten soll. Ich habe schon oft E-Mails verschickt, hier geschrieben, angerufen und mich bei der Bundesnetzagentur beschwert, aber mein Problem ist immer noch nicht gelöst.

 


Außerdem habe ich am 05.02.2024 eine 1-Monats-SIM-Karte beantragt und diese ist noch nicht bei mir zu Hause angekommen. Dauert es so lange, bis eine E-Mail ankommt? Hegt das Unternehmen einen Groll gegen mich? Ich bezahle jeden Monat regelmäßige Rechnungen. Was kann ich sonst noch tun?


Hallo @asercann 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Außerdem habe ich am 05.02.2024 eine 1-Monats-SIM-Karte beantragt und diese ist noch nicht bei mir zu Hause angekommen

Das die Testkarte bei dir scheinbar bisher nicht angekommen ist tut mir leid. Warum die Lieferung nicht geklappt hat kann ich mir nicht erklären, wie ich sehe, hast du aber mit den Kolleg:innen an der Hotline heute eine gute Lösung gefunden. 

Was deinen DSL Anschluss betrifft: Laut meinen Daten ist für Donnerstag ein neuer Technikertermin mit dir abgesprochen worden. Bitte berichte danach, wie der Termin verlaufen ist.

Beste Grüße Matze 


Was deinen DSL Anschluss betrifft: Laut meinen Daten ist für Donnerstag ein neuer Technikertermin mit dir abgesprochen worden. Bitte berichte danach, wie der Termin verlaufen ist.

Ja, ich frage mich, was Ihre Ausrede diesmal sein wird? Heute ist der 21. Tag und ich habe immer noch kein Internet.

Edit o2 _Matze Vollzitat gekürzt


Hallo @asercann 

Warum der Technikertermin nicht stattgefunden hat vermag ich nicht zu sagen, die Kollegen haben aber darum gebeten, dass du dich noch mal an der Hotline meldest, um einen weiteren Termin abzusprechen. Bitte melde dich daher direkt am Montag Vormittag an der Hotline, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

VG Matze 


Hallo @asercann 

Warum der Technikertermin nicht stattgefunden hat vermag ich nicht zu sagen, die Kollegen haben aber darum gebeten, dass du dich noch mal an der Hotline meldest, um einen weiteren Termin abzusprechen. Bitte melde dich daher direkt am Montag Vormittag an der Hotline, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

VG Matze 

Heute kam wieder ein Techniker vorbei. Er sagte, das Problem liege in der technischen Abteilung. 
Es ist immer wieder das Gleiche. Kann der Techniker nicht die Notizen des vorherigen Technikers sehen? Warum wiederholen sich die gleichen Dinge und mein Internetausfall ist nicht behoben? Es ist jetzt fast genau 1 Monat her.


Hattest du schon eine Beschwerde bei der BNetzA eingereicht?


Hattest du schon eine Beschwerde bei der BNetzA eingereicht?

Ja, das habe ich. Sie haben heute angerufen, ich habe gesagt, dass ich einen Termin mit dem Techniker habe. Sie werden morgen wieder anrufen.


Hallo @asercann,

das ist wirklich nicht schön, dass sich die von dir gemeldete Störung deines Internetanschlusses so lange hinzieht. Laut dem Ticket ist diese nun behoben, läuft dein Internet wieder?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @asercann,

das ist wirklich nicht schön, dass sich die von dir gemeldete Störung deines Internetanschlusses so lange hinzieht. Laut dem Ticket ist diese nun behoben, läuft dein Internet wieder?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo,

Ja es ist funktioniert.


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