Dringende Lösung für Internetproblem und Ausgleich für Unannehmlichkeiten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Akif xxxxxxxxxxxxx Kunde mit der Kundennummer XXXXXXXXXX. Seit 6 Tagen habe ich Probleme mit meinem Internet zu Hause, was mich in eine missliche Lage versetzt, da ich von zu Hause aus arbeiten muss. Leider wurde das Problem bisher nicht behoben. Um weiterhin arbeiten zu können, musste ich in den letzten 5 Tagen ein Mobilfunkinternetpaket im Wert von 70 Euro erwerben.
Der heute entsandte Techniker konnte das Problem nicht lösen und es wurde ein neuer Termin für morgen vereinbart. Aufgrund der anhaltenden Störung und der erlittenen Unannehmlichkeiten möchte ich gerne erfahren, wie diese Situation ausgeglichen werden kann.
Hier sind meine Forderungen:
1. Ausgleich dür meine Unannehmlichkeiten
2.Beschleunigung des Lösungsprozesses
3. Kommunikation und Information
Ich bitte um Prüfung meiner Forderungen und um eine rasche Lösung des Problems. Ein zeitnahes Feedback zu diesem Anliegen ist mir wichtig
Um weiterhin arbeiten zu können, musste ich in den letzten 5 Tagen ein Mobilfunkinternetpaket im Wert von 70 Euro erwerben.
Wenn du einen o2 Mobilfunkvertrag hast, kann o2 dir Datenvolumen aufbuchen. Zudem gibt es deutlich günstigere Monatsflats.
Was hat denn der Techniker gesagt? Kein Problem gefunden oder Problem gefunden und kann nicht behoben werden? Etwas mehr Information wäre gut wenn man dir hier weitere Tipps geben sollte.
Nach der Behebung kannst du eine Gutschrift für die Tage des Ausfalls beantragen sofern dieser im Verantwortungsbereich von o2 liegt.
Für die Übernahme der Kosten von Ersatzlösungen wäre dein Arbeitgeber der richtige Ansprechpartner. 70 Euro für 5 Tage dürften aber nicht verhältnismäßig sein.
Hallo @asercann , herzlich willkommen in unserer o2 Community Es tut mir leid, dass du aktuell kein internet hast. Der Techniker hat dein Anliegen weiter eskaliert, da er das Problem nicht lösen konnte. Ich drücke die Daumen, dass es so schnell wie möglich wieder funktioniert. Hast du einen Mobilfunkvertrags, auf den wir dir internet-Volumen buchen könnten ? Gruß, Solveig
Was hat denn der Techniker gesagt? Kein Problem gefunden oder Problem gefunden und kann nicht behoben werden? Etwas mehr Information wäre gut wenn man dir hier weitere Tipps geben sollte.
Nach der Behebung kannst du eine Gutschrift für die Tage des Ausfalls beantragen sofern dieser im Verantwortungsbereich von o2 liegt.
Für die Übernahme der Kosten von Ersatzlösungen wäre dein Arbeitgeber der richtige Ansprechpartner. 70 Euro für 5 Tage dürften aber nicht verhältnismäßig sein.
Am 26.01.2024 sagte der Techniker, der kam, dass er es nicht selbst machen könne und verwies an einen anderen Freund. Ich vereinbarte einen weiteren Termin für den 30.01.2024, aber obwohl niemand zu mir nach Hause kam, stand auf dem Ticket, dass das Problem gelöst sei. Dann rief ich den Kundendienst an, und man sagte mir, das Problem liege an der Außenleitung und der Spezialist sei benachrichtigt worden. Leider ist mein Mobilfunkanschluss o2 change. Ich muss ein zusätzliches Internetpaket kaufen, weil ich von zu Hause aus arbeite.
Noch einmal wurde mir gesagt, ich solle einen Termin vereinbaren. Es ist wirklich nervig, das passiert dreimal und es ist schon mehr als eine Woche her.
Das ist leider ein bekanntes und unschönes Problem. o2 und andere Leitungsmieter sind da machtlos.
Ich rate daher eigentlich jedem, sich bei der BNetzA zu beschweren, damit der Leitungsanbieter endlich paar vorm Latz bekommt.
aber obwohl niemand zu mir nach Hause kam, stand auf dem Ticket, dass das Problem gelöst sei. Dann rief ich den Kundendienst an, und man sagte mir, das Problem liege an der Außenleitung und der Spezialist sei benachrichtigt worden.
Das ist IMHO schon etwas das O2 verbessern koennte am O2-eigenen Prozess. Das Ticket wurde geschlossen, weil die Hotline damit fertig ist nicht weil das Problem tatsaechlich bereits geloest wurde. Und da koennte O2 IMHO darueber nachdenken einem solchen Ticket einen anderen Status zu geben, z.B. “In Bearbeitung durch Vorleister” dann kann der Kunde sehen, dass:
O2 das Problem nicht zu den Akten gelegt hat, sondern weiter an dessen Loesung arbeitet
Der Ball nicht mehr direkt bei O2 liegt (wobei O2 Kunde des Vorleisters ist und daher zumindest versuchen kann Druck zu machen)
ABER an der Dauer bis zu einer echten Loesung wird das nichts aendern, allerdings ohne den Kunden unnoetig zu verunsichern...
Sie werden heute wieder kommen. Jeder von ihnen sagte, das Problem liege nicht im Haus, sondern draußen, und übergab den Auftrag an jemand anderen. Wenn das heute noch einmal passiert, werde ich mein Abonnement kündigen.
Welchen Router verwendest du?
Welchen Router verwendest du?
Fr!tzbox 7530 hx
Vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest @asercann. Bitte halte uns auf dem Laufenden ob durch den Termin heute die Einschränkungen behoben werden konnten. Viele Grüße Bianca
Ist auf der Fritzbox 7530 AX die aktuelle Firmware 07.80 installiert? Wenn nein, führe bitte ein Update durch.
Dann poste bitte einen Screenshot der Tabelle “DSL” unter “DSL-Informationen”.
Wie viele Telefon-Dosen an der Wand gibt es?
Nutzt du PLC-Adapter (Power-LAN)?
Ist auf der Fritzbox 7530 AX die aktuelle Firmware 07.80 installiert? Wenn nein, führe bitte ein Update durch.
Dann poste bitte einen Screenshot der Tabelle “DSL” unter “DSL-Informationen”.
Wie viele Telefon-Dosen an der Wand gibt es?
Nutzt du PLC-Adapter (Power-LAN)?
Ich kann es nicht manuell überprüfen, da ich keine Internetverbindung habe, aber die automatische Aktualisierung ist aktiv.
Vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest @asercann. Bitte halte uns auf dem Laufenden ob durch den Termin heute die Einschränkungen behoben werden konnten. Viele Grüße Bianca
Wenn du nicht willst, dass ich das Internet benutze, kannst du es mir sagen. Ich habe es wirklich satt.
Was auch immer o2_Bianca dafür kann.
Du kannst auch proaktiv einen neuen Termin machen.
Was auch immer o2_Bianca dafür kann.
Du kannst auch proaktiv einen neuen Termin machen.
Ich habe es schon 4 Mal gemacht. Heute ist niemand da. Einen Termin zu vereinbaren, funktioniert nicht. Ich kann nichts anderes tun. Ich kann nicht arbeiten, ich kann nicht an meinen Online-Kursen teilnehmen. Ich bin seit 10 Tagen ohne Internet.
Dafür hast du dir ja ein Internetpaket für 70 EUR gekauft. Es wurde noch gefragt, ob du einen o2 Mobilfunkvertrag hast. Die Antwort dazu habe ich nicht gefunden.
Dafür hast du dir ja ein Internetpaket für 70 EUR gekauft. Es wurde noch gefragt, ob du einen o2 Mobilfunkvertrag hast. Die Antwort dazu habe ich nicht gefunden.
ich will keine Sim-Karte oder irgendetwas anderes. Ich will meine Internetverbindung, für die ich bezahle und für die ich Service erhalte. Ich kann nicht glauben, dass das Problem seit 12 Tagen immer noch nicht gelöst ist. Es gibt keine Erklärung. Ich mache ständig Termine, Techniker kommen. Jeder Techniker, der kommt, sagt, ich kann es nicht, verweist es an jemand anderen, aber das Ergebnis ist NEIN NEIN NEIN NEIN.
Ich fange an, mich zu fragen, ob das mit einem Deutschen gemacht worden sein könnte.
Es wurde dir mehrmals gesagt, das nicht o2 sondern die Telekom schuld ist an der Verzögerung.
O2 hat einen Vertrag mit Telekom und wenn Du bei o2 einen DSL Vertrag abschließt, bucht o2 über Telekom die Leitung.
Wenn etwas an der Leitung kaputt ist, beauftragt o2 die Telekom das zu beheben.
Wahrscheinlich ist es ein größerer Schaden am Kabel, denn normalerweise ist es mit einem Termin erledigt.
Wenn DSL einen Kabelschaden hat, wird auch ein anderer Anbieter nicht funktionieren, weil die Kabel in der Regel immer von der Telekom sind.
Einzig Mobilfunk kann Dir derzeit helfen. Geh in einen o2 Shop, hole die eine kostenlose Testkarte und lass dir hier im Forum Guthaben auf die Karte laden, damit du arbeiten kannst, bis das Kabel repariert ist.
ich will keine Sim-Karte oder irgendetwas anderes.
Dann lass es. Es war nur eine Idee.
Ich fange an, mich zu fragen, ob das mit einem Deutschen gemacht worden sein könnte.
Natürlich nicht. Wird nur bei dir so gemacht.
Ich habe eine weitere E-Mail für den Termin erhalten. Aber wenn ich PLZ eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung. Warum ist das so?
Kopierst du die Postleitzahl da rein? Ab und an passiert es, dass da ein Leerzeichen am Ende oder Anfang durch o2 nicht richtig erkannt wird.
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