Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dringend – Keine DSL-Verbindung (Fritz!Box 7530 AX) trotz korrekter Verkabelung

  • May 15, 2025
  • 4 Antworten
  • 155 Aufrufe

Sehr geehrtes O₂-Team,

seit heute habe ich mit meiner Fritz!Box 7530 AX keine DSL-Verbindung mehr. Die Router-Meldung lautet:

„Es besteht keine DSL-Verbindung. Die DSL-Verbindung ist unterbrochen.“

Ich habe bereits folgende Schritte durchgeführt:

  • Alle Kabelverbindungen überprüft und neu eingesteckt
  • Die Fritz!Box mehrfach neu gestartet
  • Einen anderen TAE-Anschluss ausprobiert (soweit vorhanden)

Die Power/DSL-LED blinkt dauerhaft und es kommt keine Verbindung zustande.

In der O₂ Service-App erscheint der Hinweis:

„Mögliche Einschränkungen für Ihren Anschluss“,

aber auf der Webseite oder auf Störungsportalen ist nichts Offizielles zu finden.

Da ich im Homeoffice arbeite, ist eine funktionierende Internetverbindung für mich dringend notwendig.

Bitte prüfen Sie schnellstmöglich meine Leitung und teilen Sie mir mit, ob eine Störung vorliegt oder was ich tun kann.

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • May 15, 2025

@Dana.48  Musst halt eine Störung melden, die dann morgen 8 Uhr beginnt 


schluej
Legende
  • May 15, 2025

Morgen die 0800 5251378 Anrufen.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 15, 2025

Nachts kannst du die Notfall-Hotline zur Störungsmeldung kontaktieren: Kostenlose Rufnummer 08001237744.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@Dana.48,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder in der Community meldest. In diesem Fall solltest du dich, wie hier auch schon geschrieben wurde, direkt an die Störungshotline wenden. Von dort aus können die Kolleg:innen prüfen ob eine Störung vorliegt und alle weiteren Schritte in die Wege leiten. Hast du dich denn mit den Kolleg:innen schon in Verbindung gesetzt?
Liebe Grüße Bianca