Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DPD-Rücklieferungsschein

  • November 25, 2020
  • 8 Antworten
  • 226 Aufrufe

Mein kaputter Router wurde kostenlos ausgetauscht. Ich soll den alten zurückschicken. Wo bekomme ich einen Rücklieferungs- / Paketschein von O2 her?

 

edit by Katy: verschoben in Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von Anonymous

hi, bitte schau hier,

https://www.o2online.de/service/retoure/

mfg

8 Antworten

  • Lösung
  • November 25, 2020

o2_Katy
  • December 2, 2020

Hallo @Engel-Loewe,

willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:

@fritz04 hat dir ja schon einen super Tipp gegeben. Hat dir das schon weiter geholfen? Oder hast du hierzu noch Fragen?

Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße Katy


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2020

Ja der Hinweis war hilfreich. Der Menüpunkt sollte nicht so versteckt sein, dass ein anderer Nutzer diese Information auch findet und nicht durch Tipps anderer erst davon erfährt.

 

So wohl nicht so öffentlich sein, in der Hoffnung Portokosten zu sparen. Trotz des neuen Routers, habe ich weiterhin Verbindungsprobleme. Wahrscheinlich ist dieser auch kaputt :-(

Wer kann mir weiterhelfen?


  • December 2, 2020

hi, dann solltest du dich an die Störungshotline wenden,

 Service Rufnummer 089 78 79 400

nach den Ansagen nicht auflegen und dran bleiben, bis ein Mitarbeiter sich meldet.

möglichst vom Handy anrufen, da evtl. der Router neu gestartet werden muss.

Dann kann die Leitung von außen bis zum Router geprüft werden.

mfg

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 10, 2020

Hallo @Engel-Loewe,

 

aktuell ist dein Anschluss unterbrechungsfrei und stabil verbunden. Eine Leitungsstörung kann ich hier nicht feststellen. Treten die Verbindungsprobleme bei dir weiterhin auf? Wenn ja, wie äußern sie sich genau? Treten sie z.B. nur bei einer WLAN-Verbindung auf oder auch, wenn du z.B. einen PC/Laptop mit dem LAN-Kabel angeschlossen hast?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Hallo Giulia, danke, dass Du dich kümmerst. Aktuell geht wieder das WLAN nicht. Über LAN kann ich problemlos arbeiten. Aber der Fernseher und meine SMART-Home Geräte laufen alle über WLAN und das funktioniert aktuell wieder nicht. 

Kann es sein,  dass der Router die ganzen WLAN-Geräte nicht verkraftet?

Gruß Angelo


o2_Manga
  • December 16, 2020

@Engel-Loewe 

wieviele sind denn mit dem Router verbunden? Bei der Homebox 2 sind da die Möglichkeiten eher begrenzt. 

Hast du mal darüber nachgedacht, bei einer deartigen Auslastung eine eigene Fritzbox anzuschaffen. Die ist für Smarthomes deutlich besser geeignet.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

In der Tat habe ich das auch schon vermutet, dass ich zu viele Anschlüsse / Geräte habe, die die Homebox verwalten muss. Das geht schon mit den viel zu wenigen LAN-Anschlüssen los. Ich habe heute mal eine Fritzbox bestellt und hoffe, dass mein Problem gelöst wird. Weil……

Das ständige Neueinrichten vom Router über den Einrichtungsassistenten ist schon sehr nervig und zeitraubend.

Es ist Weihnachten: betet mit mir, dass es jetzt endlich klappt.