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Doppelabrechnung für Router?

  • October 28, 2025
  • 8 Antworten
  • 56 Aufrufe

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Ich habe vor kurzem die neue Fritz!Box 7530 AX erhalten, da die alte nicht mehr unterstützt wird. Eine Aufforderung zur Rücksendung der alten Box habe ich nie bekommen, daher habe ich sie verpackt und weggeräumt.

Nun sehe ich auf dem (nicht von mir beauftragten) neuen Vertrag, dass sowohl für den alten als auch für den neuen Router jeweils 4,99 € abgebucht bzw. abgerechnet wurden (habe es seit 2 Wochen ca.)

Ich nutze aber ausschließlich den neuen Router – was soll ich jetzt tun?

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@PittAgoras,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Fragen wieder hier in der Community meldest. Du kannst über unser Retourenportal eine Rücksendung beauftragen und den alten Router zurückschicken. Sobald dieser bei uns angekommen ist, wird die Berechnung dann eingestellt werden. Den Einsendebeleg bewahre bitte solange auf, bis der Vorgang komplett abgeschlossen ist und keine Berechnung mehr erfolgt.
Liebe Grüße Bianca 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

Vielen Dank, ich folge den Link.

 bin mir leider nicht sicher, welche Kabeln zur welchen Router gehören (ich weiß nicht ob die neuen oder z.T. die alten im Gebrauch sind). Ist das problematisch?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

Als einzige Option wurde mir nur einen Selbstentsorgungsauftrag angeboten. Keine Rücksendung erforderlich, stand da.

 

Nun werden auf  die Rechnung für dieses Monat beide Router angerechnet…


Klaus_VoIP
Legende
  • November 3, 2025

Nach der Selbstentsorgung wird es nächsten Monat besser auf der Rechnung  aussehen.

So habe ich O2_Bianca verstanden. Siehe oben. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

Da stand aber als Voraussetzung einer Rücksendung des Routers, um weitere Berechnungen zu vermeiden. Etwas, was wie ich gerade erfahren habe, nicht möglich ist. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Moin ​@PittAgoras 🙂

Danke, dass du unser Retourenportal genutzt hast. Richtig, du brauchst diesen dann nicht mehr an uns zurücksenden.

Ich kann dir bestätigen: die Berechnung wurde jetzt aus deinem Tarif entfernt, es wird ab heute nur noch ein Router berechnet.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

Vielen Dank, Kathi. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

@PittAgoras Sehr gerne. Jederzeit wieder, wenn bei dir neue Fragen aufkommen sollten 🤗

Lieben Gruß

Kathi