Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DOCSIS 3.1

  • November 18, 2025
  • 4 Antworten
  • 42 Aufrufe

Mein DOCSIS 3.1 OFDM-Downstream-Kanal erzeugt laufend nicht korrigierbare Fehler.

Die 3.0-Kanäle sind sauber.

Das deutet auf eine Segment- oder Verstärkerstörung hin.

Bitte prüfen Sie den OFDM-Kanal

4 Antworten

schluej
Legende
  • November 18, 2025

Moin.

Störungen über 0800 5251378 Melden.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Philor und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 
Wirklich ärgerlich, dass du aktuell mit Herausforderungen zu kämpfen hast. Hier in der Community können wir leider keine Prüfung durchführen. 

schluej hat dir bereits die Rufnummer genannt an die du dich wenden kannst. Hast du die Störung bereits gemeldet und vielleicht schon Rückmeldung erhalten?

Wir freuen uns über ein Update von dir. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Ja vielen Dank 

Hatte einen Techniker da. Der Anschluss ist top jedoch liegt es an der FritzBox Cable 6690 die anscheinend für solche Fehler bekannt ist.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Moin ​@Philor. Danke für die Info. Gut, dass ein Techniker bei dir war und erkannt wurde, dass es an der FritzBox liegt. Konntest du die schon austauschen?