Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DLM / DSLAM Drosselung



Kompletten Beitrag anzeigen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @nick I name ,

 

wenn dir 175/40 angeboten wird, dann findet kein weiterer Ausbau statt. Dann ist nur deine Leitung zu lang für die 250Mbit. 

Ich sehe allerdings keinen Grund dafür, dass du ein 50Mbit Profil bekommen hast. Möglicherweise ist da bei Wartungsarbeiten etwas schief gelaufen. 

Vielleicht kann sich ein Moderator das mal anschauen. 

 

Gruß

nordsee1982

Hallo @nordsee1982 und @rentek,

ich habe heute morgen eine Störung gemeldet. Um 12:00 wurde das dann wohl von der Fachabteilung geprüft (auf meiner Seite habe ich einen Re-Sync bemerkt). Ergebnis: Leitung ist einwandfrei, Linecard/Port wurde zurückgesetzt, ich hatte immernoch ein 50er Profil. Netter Hotlinemitarbeiter hat sich notiert, dass es keine Besserung gab und das an den technischen Außendienst weitergeleitet (zumindest sagt das die Status-SMS).

Jetzt habe ich eben bemerkt, dass es vor 50 Minuten einen erneuten Re-Sync gab...und zwar auf 100/40Mbits! So ein Linecard-/Portreset ist schon super :)

Vielen Dank an O2, dass das jetzt so schnell ging!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wow, hätte nicht gedacht, dass O2 das bei der Telekom durchboxen kann. Hut ab. Bei mir konnte das O2 vor ein paar Monaten noch nicht. :D Vielleicht hat sich ja zum 01.01.2020 etwas daran geändert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@rentek sehe ich genau so. Und das innerhalb von 12 Stunden. Respekt. 👍

Deine Antwort