Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DLM Drosselung 24 Stunden nach Wechsel Telekom -> O2



Kompletten Beitrag anzeigen

29 Antworten

Hallo @Heinz_Fiction,

ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen. In den letzten Tagen gab es wieder Ereignisse, die auch vom DLM als SYNC-Abbrüche interpretiert werden. Bitte wenn möglich den Router nie einfach stromlos machen oder das TAE-Kabel ziehen, Im Idealfall ist immer ein geordnetes runterfahren über den Router möglich. sondern wenn möglich etwa 15 Minuten warten, bis der Router wieder eingeschaltet wird oder das Kabel wieder angeschlossen wird.

Gruß,

Lars

Edit o2_Lars: Hinweis angepasst.

Moin Moin @o2_Lars ,

mal eine Frage von einem Unwissenden… Was HomeBox und Fritzbox angeht.

Wie kann man denn bei den Beiden Geräte die DSL / WAN Schnittstelle runterfahren???

Also ich kann bei meinem Router am DSL Port einen Shutdown machen, aber wo soll das denn bei den Wettbewerbern gehen?

@schluej: Verdammt, Du hast absolut recht. Ich hätte schwören können, diese Möglichkeit besteht bei den Boxen…

Danke für den Hinweis :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 4

In der Regel reicht ein https://en.wikipedia.org/wiki/Dying_gasp, dieser tritt auf wenn der Kasten ausgeschaltet wird. Assia / das DLM haben damit weniger Probleme und wissen dies zu interpretieren.

 

Assia und DLM sind nicht mehr abzuschalten, einmal auf dem Port → immer auf dem Port.

Wird ein Portreset ausgelöst, werden die Werte des DLM kurzzeitig verworfen, mehrfache Portresets können aber dazu führen, das es noch schlimmer wird und Assia dementsprechend erst Wochen später wieder die Leitung hoch regelt.

 

Ich geh wieder in meinen Thread auf eine Rückinfo der O2 LTE Techniker warten… :expressionless:

Deine Antwort