ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner 100/40 vDSL Leitung. Sie synchronisiert nur noch mit 60/10.
Heute war ein Telekom Techniker da, und hat die Leitung gemessen mit dem Ergebnis das alles top ist. Wie kommt es also nun zu dieser “drossel” wenn doch scheinbar alles in bester Ordnung zu sein scheint.
Hier Bilder der DSL Werte.
Seite 2 / 2
Lass den Techniker am Montag ruhig kommen und bitte ihn, auf seinem Tablet, mit dem er Zugriff auf das Portmanagemant hat, um einen Profilreset. Dann hast du, wenn es tatsächlich DLM ist, schon am Montag, und nicht erst nach Wochen/Monaten wieder das ursprüngliche Standard-Profil.
So Folks, der Techniker war da, ein erneuter Halber Tag Urlaub ist dahin. Es war ein sehr netter und fähiger Mitarbeiter der DTAG welcher den Anschluss schon bei Einzug November/19 in betrieb nahm und er sich noch sehr genau daran erinnert das die Volle Leistung zu Verfügung stand. Nun, er schloss sein Argus an und hat die Leitung gemessen, 63680/12736 SYNC bei einer Kapazität von 119/39. Nun bat ich ihn eine Profilreconfiguration zu machen um evtl. DLM zurückzusetzen, er meinte kann er machen wird aber nichts bringen da DLM hier nicht aktiv ist, er tat es trotzdem, in meinem Beisein. Nach einigen Minuten war der Argus wieder syncron mit noch immer den gleichen werten - also keine Änderung. Auf meine Frage warum zur Hölle ich nur so wenig Bandbreite habe antwortete er recht fix und eindeutig "Deckelprofil von Telefonica" mit dem sie grade noch ihre Vertraglich vereinbarten 50/10 werte einhalten, er vermutet aufgrund von Überlast oder sonstiges. Zum Schluss sagte er noch das er alles in seiner Macht mögliches getan hat damit ich wieder die Volle Bandbreite erhalte welche von der Leitung her absolut kein Problem ist. Nun, für mich ist das ganze eindeutig. Ich weiß nicht ob o2 mich los werden will weil ich die Leitung doch recht intensiv nutze, weil ich einen “Monatsvertrag” habe oder aus welchen Gründen auch immer. Aber die mehr als Mangelhafte Kommunikation und Hilfsbereitschaft sprich ja Bände. Für mich ist das Thema abgeschlossen, ihr werdet mich auf jeden Fall als Kunden verlieren DSL sowie Mobilfunk.
Interessant - bei mir ist es ein anderer Tarif, aber auch ein Monatsvertrag…. und es werden nur 175 statt 250 geschaltet - angeblich weil die Telekom nichts anderes zulässt.
@mgbln was bekommst du noch im upload ? kannst du mal deine DSL werte zeigen ?
Der Upload haut super hin - full speed. Bin mir ziemlich sicher das bei richtiger Profilschaltung auch im download mehr drin wäre …
Anbei die Werte:
@mgbln@rentek
Ja, man sieht ja schon genau das die Leitung mehr kann, nach klassischem DLM schaut das nicht aus, eher so wie bei mir (Mutwillig) gedrosselt. Ich hab das ganze ja durch wie hier zu sehen ist, ich geb dir nen guten Rat: Tu dir den Wahnsinn nicht an und geh zur Telekom, habe seit heute eine zweite Leitung über ein zweites adernpaar von der Telekom und bekomme meine 230 Mbit/s im download und 49 Mbit/s im upload ohne Drossel und dumme ausreden.
@Kev1904 Wenn das so die nächsten 14 Tage bleibt und dir nicht dasselbe widerfährt wie bei O2, dann ist das ein starker Beweis dafür, dass Telefónica tatsächlich drosseln lässt, weil die Netzkapazitäten (derzeit) zu gering sind.
Kleines Update Nach 2 Monaten.
Die DTAG Leitung ist nach wie vor mit 274/42 Mbits Syncron und seit 28 Tagen nun ohne Unterbrechung online. Keine Zwangstrennung mehr. Mein Draytek Modem zeigt keinerlei Fehler alles in allem bin ich nun zufrieden. Schade das dies mit Telefonica nicht funktioniert hat.
Ja, sehr schade. Und kommen im Speedtest auch 250 Mbit/s an?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.