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Warum O2 Service
Gelöst

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv (Telekom)


Hallo zusammen,

ich bin Neukunde und hatte am 11.04. einen diesbezüglichen Technikertermin.
Der Techniker der Telekom montierte eine neue Dose in meiner Wohnung (Zweifamilienhaus) und stellte einen funktionierenden DSL -Anschluss fest. Puhh.. das lief ja glatt dachte ich.
Am Samstag dann die Ernüchterung. Nachdem ich alles (inzw. mehrfach) nach Anleitung durchgeführt habe und mehreren Rest und Neustarts usw. erhalte ich am Ende immer die im Titel genannte Fehlermeldung (einer Telekom- Seite) wenn ich online gehen möchte...

Die Fritzbox gibt keine Fehlermeldungen raus und bestätigt mir einen funktionierenden Anschluss mit 25MBit und ich habe keine Ideen mehr woran es liegen könnte.

Kann es sein dass der Techniker eine Verschaltung übersehen hat?
Muss ich dafür in die Warteschleife der Hotline um eine Störung zu melden oder geht das auch hier über das Forum?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Grüße aus NRW
Dominik

Lösung von Joe Doe

@Versicherungsfuzzi Bei einer Telekomstartseite bist Du leider das beste Bespiel für eine Verschaltung. Rufe bitte die 0800 52 51 37 8 an. Biite erwähne unbedingt die Verschaltung mit der Telekom Info Seite.

Nur aus Interesse. Welche Fritzbox setzt Du ein?
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24 Antworten

Joe Doe
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  • Lösung
  • 14. April 2019
@Versicherungsfuzzi Bei einer Telekomstartseite bist Du leider das beste Bespiel für eine Verschaltung. Rufe bitte die 0800 52 51 37 8 an. Biite erwähne unbedingt die Verschaltung mit der Telekom Info Seite.

Nur aus Interesse. Welche Fritzbox setzt Du ein?

  • 0 Antworten
  • 14. April 2019
Moin Moin,
schau doch bitte mal ob Du in den Ereignissen einen DNS Server bekommst oder eine Meldung kommt die was von verbunden mit PoP xxxxx kommt.


Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!
Ich nutze eine gebrauchte Fritzbox 7490 und habe mal die Ereignisse angehängt.



Denner
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  • 22405 Antworten
  • 14. April 2019
Bei einer gebrauchten 7490 ist ZWINGEND ein Werksreset fällig.

1970 ist logisch, weil der Zeitserver nicht antwortet.

  • 0 Antworten
  • 14. April 2019
Moin Moin,
verschaltet. Du bist bei der Telekom gelandet.
Das maskieren der eigenen IP kannst Du dir sparen. Nach einer neuen Verbindung wird die eh neu vergeben.

Werksreset hab ich 3 mal gemacht...

Ich werde also morgen die Hotline kontaktieren - danke für Eure Hilfe!
Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

Grüße
Dominik

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  • 16. April 2019
Moin Moin,
was mach Dein Problem?
Konntest Du schon an die Hotline melden oder müsste da nochmal jemand von @o2_DSL schauen?

o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 16. April 2019
Hi @schluej,

versicherungsfuzzi wird bereits verarztet. Ticket ist offen.

BG Manga

Hallo zusammen,

habe mich gestern gegen 13.00 bei der Hotline gemeldet weil das Aufkommen dann nicht so groß sein soll. Nach tatsächlich 1 min. hatte ich eine überaus nette Dame in der Leitung die mir super weitergeholfen hat, mit dem Ergebnis, dass ich morgen zwischen 14.00 und 20.00 Besuch von einem Techniker der Telekom bekommen soll. Zwischendurch wurde ich noch zurückgerufen, dass bei einer Messung auch eine Störung festgetellt wurde und der Termin ausgemacht.
Ich hoffe dass das morgen alles klappt ;O)

Werde mich morgen wieder melden.
LG
Dominik

HelmiP
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 287 Antworten
  • 17. April 2019
Hallo @Versicherungsfuzzi

Mitunter klemmt der Techniker der Telekom die Leitung nur im KVZ (Kabelverzweiger) um und meldet sich nicht beim Kunden. sollte er sich bis 20:00 nicht gemeldet haben ziehe bitte für 20 sec den Stromstecker an der Fritz!Box. wenn sie wider sync ist probiere ob du ins Internet kommst. wenn nicht melde dich nur mal bei der 0800 52 51 378.

Hallo zusammen,

mein letzter Beitrag wurde irgendwie nicht gespeichert... Ich mach es kurz: Bin nu online! :O)
Ohne mein Beisein, 45min bevor ich zu Hause war habe ich eine sms von der Telekom bekommen, dass die Störung erledigt sei! Daumen hoch!

Vielen lieben Dank für Eure Zeit und Mühe!
LG
Dominik

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Januar 2020

Hi,

habe das selbe Problem. Techniker sollte gestern kommen, kam aber nicht. Halben Tag frei genommen und 6,5 Stunden gewartet für nichts…

Licht DSL leuchtet aber oben genannte Meldung der Telekom erscheint im Browser nach Verbindung zum Router.

Anruf bei Telekom Hotline brachte keinen Erfolg, die wollen wohl nicht helfen - muss mich an O2 wenden, damit die sich dann wieder an die Telekom wenden...


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 29. Januar 2020

Hallo @JangoP 

Willkommen in der o2 Community. 

Vielen Dank für die Fehlerbeschreibung, anhand derer kann man erkennen dass es sich um eine Verschaltung handelt.

Dass der Techniker nicht wie abgesprochen erschienen ist tut mir leid, da kann ich deinen Unmut gut nachvollziehen, niemand wartet gerne umsonst. 

Bitte melde dich noch mal bei den Kollegen an der o2 Störungshotline, diese vereinbaren dann einen neuen Termin mit dir. 

Nach Entstörung erstellen wir auch gerne eine Gutschrift für die Dauer der Einschränkungen, dafür einfach noch mal hier bei uns melden sobald der Fehler gefixt ist.

VG Matze  

 

 

 


Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem wie alle hier.

Ich bin Neukunde und hatte am 23.12. einen diesbezüglichen Technikertermin. 
Der Techniker der Telekom stellte einen funktionierenden DSL -Anschluss fest. 
 Nachdem ich alles (inzw. mehrfach) nach Anleitung durchgeführt habe und mehreren Rest und Neustarts usw., erhalte ich am Ende immer die im Titel genannte Fehlermeldung (einer Telekom- Seite) wenn ich online gehen möchte...

Die Fritzbox gibt keine Fehlermeldungen raus und bestätigt mir einen funktionierenden Anschluss mit 25MBit.

Kann es sein dass der Techniker hier auch eine Verschaltung gemacht hat ? 
Ich habe mein Problem jetzt mehrmals der Hotline erklärt, es kommt aber kein Techniker bis jetzt raus.

Kann sich hier bitte mal einer dem Problem annehmen. 
Vielen Dank  im Voraus!

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 10. Februar 2020

Hi @KühlesBlondes 

Willkommen in der o2 Community. Hier finden wir bestimmt eine Lösung. 

Zwei Fragen: 

Kannst du mal einen Screenshot der Telekom Seite hier posten?  

Dann leiten wir diesen mal an die Kollegen in der Technik weiter.

Und letzte Frage:

Was für eine Fritzbox hast du aktuell angeschlossen? 

VG Matze 

 

 


Ich habe eine Fritzbox 7490. Wie alle anderen hier auch hatten + den Hinweis auf die Telekom Seite.


Fritzbox sagt aber, es wäre alles freigeschaltet.

Also irgendwas stimmt hier nicht und es wäre nett, wenn das mal geklärt werden könnte.

Denn schließlich hat man mir auch schon zwei Monate berechnet, für keine erbrachte Leistung . :-(

 

 


Joe Doe
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  • 12542 Antworten
  • 14. Februar 2020

@KühlesBlondes auch hier bitte morgen die DSL Störungshotline anrufen und ein Ticket aufgeben. 0800 5251378
Bitte unbedingt die Telekom Hinweisseite erwähnen. Bist verschaltet.

Kurze Frage: Neukunde oder Bestandskunde?


Oh nicht schon wieder. :-( 

Ich versuch es noch einmal mit der Hotline, dann hab ich echt genug davon. 

Ich bin seit 1997 O2 Handy Kunde, scheint aber auch keinen Vorteil zu bringen :-/


Wenn das so oft mit dem verschalten vorkommt, dann kann die Hotline doch auch mal von selber drauf kommen und mir nicht was erzählen von Stecker ziehen. 

Eine Gutschrift über die Dauer der Entstörung fände ich hier auch sehr nett wie bei JangoP.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 15. Februar 2020
KühlesBlondes schrieb:

Wenn das so oft mit dem verschalten vorkommt, dann kann die Hotline doch auch mal von selber drauf kommen und mir nicht was erzählen von Stecker ziehen. 

Eine Gutschrift über die Dauer der Entstörung fände ich hier auch sehr nett wie bei JangoP.

@KühlesBlondes 

Überhaupt keine Frage. Melde dich einfach wieder hier bei uns sobald dein Anschluss wieder funktioniert, dann erstellen wir gerne eine Gutschrift über die Grundgebühr für die Dauer der Störung. 

VG Matze 


So nach 2 Monaten und 2 Wochen läuft jetzt endlich unser WLAN. Was für eine Prozedur. Kann ich jetzt bitte das Geld vom 23.12 bis jetzt gut geschrieben haben.

Danke !


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 4. März 2020
KühlesBlondes schrieb:

So nach 2 Monaten und 2 Wochen läuft jetzt endlich unser WLAN. Was für eine Prozedur. Kann ich jetzt bitte das Geld vom 23.12 bis jetzt gut geschrieben haben.

Danke !

 

Hi @KühlesBlondes 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich das jetzt alles endlich funktioniert. 

Ich habe die Gutschrift direkt an die Kollegen der Rechnungsabteilung adressiert, die knapp 60 Euro werden dann mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

VG Matze 

 

 


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