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Dienstleistung? Fehlanzeige!

  • June 5, 2025
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Seit 3.5. kein Festnetz und Internet. Sollten heute zwischen 8 und 12 Uhr Techniker kommen um das zu beheben. Sie kamen aber nicht. Wieder bei der Hotline angerufen.Antwort: wir haben keine Informationen. Habe als Kompensation vorgeschlagen Data auf meine Prepaid zu bekommen. Was haben sie gemacht? Mein Packet mit 16GB auf einem Packet mit 12GB für den selben Preis umgestellt. Dann wieder angerufen um das zu reklamieren...sie können das nicht ändern und einfach aufgelegt, ohne Entschuldigung oder Verabschiedung. Das ist kein Service und kein Benehmen. Werde natürlich so bald wie möglich den Anbieter wechseln...

3 Antworten

  • June 5, 2025

@Geogrece 

Schade, dass Du Probleme mit Deiner Verbindung hast.

Du beschreibst Dein Problem sehr unkoordiniert und so müsste man mehr raten, als dass man helfen könnte.

Räumen wir hier erst einmal auf.

Welchen Tarif hast Du?

Es sollte ein Festnetztarif sein, aber Kabel, Glasfaser oder DSL? Ich vermute DSL.

Hattest Du vor dem 03.05. keine Probleme? (Wovon ich ausgehe!)

Wenn ein Techniker anscheinend kam, den Du nie gesehen hast, heißt es nicht, dass er nicht da war. Er musste nur nicht in Deine Wohnung!

Was den Mobilfunktarif betrifft, da halte ich mich lieber zurück. Nur so viel:

Mich wundert bei der Hotline von O2 gar nichts mehr. Besorge Dir quasi als Backbone eine AldiTalk Prepaid-SIM und bestelle nach Aktivierung den Kombi-L-Tarif mit immerhin 60 GB Daten.

Normalerweise hätte Dir die Hotline von sich aus freiwillig 200 GB auf Deine SIM geschaufelt, aber offensichtlich geht es der Hotline nur um die Provision!

WER möchte mir da widersprechen?

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 5, 2025

@Geogrece 

hast du dich an die Störungshotline gewendet?

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 7, 2025

Hallo ​@Geogrece,

tut mir leid, dass mit der Störung dann auch noch von unserer Seite ein Fehler bei der Buchung aufgetreten ist. Für die anschließende von dir erlebte Unfreundlichkeit, bitte ich um Entschuldigung. 

Betreffend der Störung muss ich jedoch ebenfalls gestehen, dass ich derzeit noch nicht wirklich den bisherigen Ablauf nachvollziehen kann. Es geht um einen Festnetzanschluss, der seit dem 03.05. gar nicht mehr funktioniert? Es geht also nicht um Verbindungsabbrüche oder Geschwindigkeitsverluste, sondern da kommt bei dir durchgehend gar nichts mehr an? Auf deine Nachfrage, hat man den Termin dann nicht mehr gekannt und konnte auch keinen neuen vereinbaren?

VG
Dennis