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Gelöst

Die mieserabelste Kundenservice-Erfahung, die ich in meinem Leben je gemacht habe.

  • June 3, 2025
  • 1 Antwort
  • 44 Aufrufe

Der Kundenservice war wirklich in jeder Hinsicht absolut katastrophal. 
Das ist echt schade, weil mit Sicherheit viele Menschen daran arbeiten, dass er es nicht ist. 

Nach über sieben Jahren Vertrag ist ein Mal ein Problem vorhanden und man wird einfach alleine gelassen.
So schlecht.. Das kann man sich nicht vorstellen.
Ich habe mit zig Leuten gesprochen und dabei über 2 Stunden am Telefon verbracht.
Auf mehrere Tage verteilt. Heute wurde das 2. Ticket geschlossen, was dazu aufgemacht wurde.
Ein Techniker, der heute angeblich kommen sollte, kam nicht.
Was kann ich morgen machen?
Einer weiteren Person aufs neue das Problem schildern. Ich frag mich was passiert. 
Vielleicht wird ein drittes Ticket aufgemacht. 
Unglaublich. Die Floskel des preisgekrönten Kundenservice in der Begrüßung ist an Zynismus nicht zu überbieten. Inhaltlich ist der Beitrag an dieser Stelle vorbei.
Nur wer wirklich den gesamten Kontext will kann das Folgende lesen. 
Anbei meine Nachricht an den O2 Whattsapp Chat, der meine Nachricht nicht annehmen konnte. 


Guten Abend, 
einfach mal kurz meine bisherige preisgekrönte o2-Support-Erfahrung zusammengefasst. 
Vor über 2 Wochen das erste Mal Kontakt aufgenommen. An dem Tag ungefähr 6 verschiedenen Leuten das Problem geschildert. 
Ein Techniker hat nach einem Router-Reset gemeint er ruft mich in 5 min. zurück und es nicht getan. 
Er hat mir vorher nicht gesagt, dass mein Internet weg sein wird - zumindest nicht länger als 5 min. 
Dann war mein eh schon schlechtes Internet den gesamten Tag lang weg, bis ich es am Abend eigenständig gefixt habe, weil der Support mir nicht mehr helfen konnte, weil meine Freundin zwischenzeitlich arbeiten war. 
Wie dem auch sei, das Internet ist nach wie vor sehr schlecht/unzuverlässig. 
Ich rufe erneut an. Nach über 47 min. in Warteschleifen und einem Gespräch sagt mir ein Mitarbeiter er macht ein Ticket auf - es gab ja vorher schon mal ein Ticket, das einfach geschlossen wurde. 
Ich sage, dass ich nicht möchte, dass wieder ein Ticket aufgemacht wird, was dann geschlossen wird, ohne das mein Problem gelöst wird. Er versichert mir, dass das nicht passieren würde und es würde auf jeden Fall bearbeitet. 
Er schickt mir ungefragt ein "Angebot" zu - eine E-Mail in der steht, dass ich einen Tarifwechsel angefragt hätte ( habe ich nicht ) mit sage und schreibe 5 € günstigeren Konditionen bei einer 2 jährigen Vertragsbindung. 
Nach dem Gespräch und nachdem mein Ticket erstellt worden ist, erhalte ich irgendwann einen Anruf. 
Ein Techniker käme vorbei, um durchzumessen. Heute - zwischen 14:00 und 20:00 Uhr. 
Ich war die gesamte Zeit zu Hause. Es kam kein Techniker. Ich gucke ins Ticket. 
Es ist geschlossen. 
Wie machen wir jetzt weiter?

Lösung von o2_Matze

Hallo ​@Happy Customer 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du dich an uns gewandt hast.

Verzeih, dass du bisher solche Schwierigkeiten mit deinem Internet @Home Anschluss hast, das ist natürlich auch nicht in unserem Sinne

Wir helfen dir gerne, aktuell stehen wir aber vor der Herausforderung, dass du nicht mit deinem Vertragsdaten hier in der o2 Community angemeldet bist. Wir hatten ähnliche Herausforderungen hinsichtlich der Anmeldung hier in der Communitiy in diesem Thread 

Dort hatte ich dem User erklärt wie wir das am besten lösen können, damit wir Zugriff auf die Kundendaten haben um besser helfen zu können.  

Kurzfassung: Wir löschen den Community Account sofern du das möchtest und du meldest dich dann neu an (wie genau wird in dem verlinkten Thread erklärt).

Danach haben wir dann Zugriff auf deine Daten und können dich zielgerichtet unterstützen.

Falls wir das so machen sollen melde dich gerne wieder hier, ich bin morgen auch im Hause und kann dann direkt für dich aktiv werden.

VG Matze 

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • June 7, 2025

Hallo ​@Happy Customer 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du dich an uns gewandt hast.

Verzeih, dass du bisher solche Schwierigkeiten mit deinem Internet @Home Anschluss hast, das ist natürlich auch nicht in unserem Sinne

Wir helfen dir gerne, aktuell stehen wir aber vor der Herausforderung, dass du nicht mit deinem Vertragsdaten hier in der o2 Community angemeldet bist. Wir hatten ähnliche Herausforderungen hinsichtlich der Anmeldung hier in der Communitiy in diesem Thread 

Dort hatte ich dem User erklärt wie wir das am besten lösen können, damit wir Zugriff auf die Kundendaten haben um besser helfen zu können.  

Kurzfassung: Wir löschen den Community Account sofern du das möchtest und du meldest dich dann neu an (wie genau wird in dem verlinkten Thread erklärt).

Danach haben wir dann Zugriff auf deine Daten und können dich zielgerichtet unterstützen.

Falls wir das so machen sollen melde dich gerne wieder hier, ich bin morgen auch im Hause und kann dann direkt für dich aktiv werden.

VG Matze