Guten Tag,
vor einigen Tagen wurde mir der Internetanschluss mit dem Tarif Home L 175 Flex eingerichtet. Laut der E-Mail mit den Anschlussdaten sollte die minimale Geschwindigkeit bei 105 MBit/s, die durchschnittliche Geschwindigkeit bei 145 MBit/s und die maximale Geschwindigkeit bei 175 MBit/s liegen. In der Praxis beträgt die tatsächliche Geschwindigkeit jedoch, nach Überprüfung auf den Websites speedtest und breitbandmessung, nur 17-19 MBit/s. Alle Einstellungen im Router sind standardmäßig, ich kann diese auf Anfrage zur Verfügung stellen.
Ich bitte Sie um Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.
Wichtiger Hinweis: Meine Internet-Steckdose ist an die Verteilung angeschlossen, an der auch mein Nachbar angeschlossen ist, der den Anbieter T-Mobile nutzt. Ich habe meinen Router per WLAN (im WLAN-Hotspot-Modus) mit seinem Router verbunden und die Geschwindigkeit gemessen. Die Geschwindigkeit über seinen Router entspricht der angegebenen, etwa 70 MBit/s.