Hallo, ich muss hier mal was los werden.
Nachdem ich Jahre lang bei der Telekom zufrieden war und ich umgezogen bin und daher von einem DSL zu Glasfaser Anschluss wechseln muss, bin ich wirklich auf ein gutes Angebot von O2 gestoßen und dachte mir wieso nicht.
Nun ja wo fang ich an, es ist das reinste Chaos, mein Anschlusstermin wurde von dem 10.07 erstmal ohne Grund auf den 15.07 verschoben. Nach einer Beschwerde hieß es wir können ihnen max. den 12.07 anbieten das liegt aber nicht an uns sondern an der Telekom.
Guter holpriger start, was solls…
Was aber heute an dem 12.07 wo die Leitung freigeschaltet wurde abgegangen ist, ist ja wirklich der reinste Horror. Erstmal muss ich mich beschweren ein Kundenservice Mitarbeiter ist unfähiger und auch unfreundlicher als der andere. Um 8 Uhr schließe ich den Router an, verbinde es mit dem Modem und was war keine Internetverbindung gefunden. Modem ID alles erfolgreich an O2 übermittelt und es funktioniert nicht. Was macht man dann klar man ruft an die erste Antwort war „sie haben den Router aber schon angeschlossen“ und dann kam nach 5 Minuten der Satz nun gut ich muss ihnen einen Techniker schicken da komme ich auch nicht weiter (Aufgelegt) Nochmals angerufen und dann mit ein bisschen Glück eine gute Dame am Telefon gehabt die mir erklärt hat es sei ein Ticket erstellt worden und das der Fehler ganz klar bei O2 liegt aber es bis 12 Uhr gehen muss! Es meldet sich schon jemand. Um 14 Uhr kam immernoch kein Anruf oder eine Mail und das Internet funktioniert immernoch nicht. Wieder angerufen natürlich war ich auch leicht verärgert aber die Mitarbeiter können auch nichts dafür, was ich aber da für eine Frau am Telefon habe ist wirklich von Dreistigkeit nicht zu überbieten, sie fragt mich natürlich ab Kundenkennzahl etc. Und stellt mich als blöd da dass ich nicht mal einen Glasfaser Vertrag abgeschlossen habe sondern nur einen DSL vertrag und das es deswegen nicht geht. Nach wirklich 10 Minuten hin und her schon was streiten sieht sie ihren Fehler ein und sagt nur Sorry, ja da muss man sich gedulden der Techniker kommt ja Montags…
Ganz ehrlich sowas ist wirklich nicht mehr normal!
Der Fehler liegt bei O2 und es kümmert sich keiner drum, sie schicken mir von der Telekom einen Techniker der das Modem prüfen soll, oder es ist der Anschluss selber weil die Wohnung ein Erstbezug ist.
Was soll ich sagen ich kann mich jetzt Montags genauso wie heute in die Wohnung hocken und warten was passiert, wer sorgt hier für einen Ausgleich?!
Zum Schluss Router ist richtig angesteckt, DSL blinkt nur und kann keine Verbindung trotz Kabel am Glasfaser Modem aufbauen. Es wird einfach die schuld von sich weggeschoben und wirklich verantwortlich fühlt sich da keiner.
Ich hoffe das mir evtl jemand helfen kann hier und ich doch noch alles zum laufen bringe bis dahin. Ich glaube felsenfest daran das ein Techniker bei sowas überflüssig ist!