Skip to main content

Ich habe mir vor kurzem ein dsl Vertrag gemacht, der Router ist aber an die falsche Hausnummer gegangen und wurde zurück geschickt. Was muss ich tun um ein neuen router zugeschickt zu bekommen? Kann wer helfen? 

Liegen dir deine Zugangsdaten vor?


Ja sie liegen da, sie meinen die Fritz Notiz oder? 


Häää man kann beim Router manuell nichts eingeben 

Hier hast du noch behauptet, dass du nichts eingegeben hast. Wenn du nichts machst, wird auch nichts passieren und sich widersprechende Angaben deinerseits werden auch nicht dabei helfen. 


Ich habe soweit alles eingegeben, netzwerkschlüssel und Kennwort uber Fritz. Box habe ich dann den rest mit eingegeben. 

 


Was steht denn in der Ereignisanzeige der Fritzbox bzw. wird eine Fehlermeldung ausgegeben?


Also eine Fehlermeldung gab es nicht.

Wie gesagt power/dsl leuchtet ohne blinken grün die ganze Zeit genauso bei Wlan.

Was genau meinen sie mit Ereignisanzeige? 


@TomGrande_77 

kennst du die Festnetznummer vom DSL Vertrag?


Wo kann ich das nachsehen?

 

 


Ich denke dir liegen noch nicht mal die Zugangsdaten vor.

 


Na habe nur den dsl vertrag also die Unterlagen vor mir liegen, den ich vor Ort bei o2 gemacht habe. Dann habe ich die fritz notiz mit der SSID, wlan Netzwerk Schlüssel und Kennwort. die Kurzanleitung zur fritz box 7530 ax habe ich und dann halt der router.

 


Die Zugangsdaten gibt es nicht vor Ort bei Abschluss. Sie werden dem Kunden kurz vor Vertragsbeginn per E-Mail oder Brief zugesandt.


Kann man sie mir dann eventuell zu schicken. Ich nämlich wie es aussieht davon gar nichts bekommen weder per mail noch per brief. 

Also ich schaue nochmal jetzt nach auf die Emails aber per brief kam nichts 


Die Zugangsdaten gibt es nicht vor Ort bei Abschluss. Sie werden dem Kunden kurz vor Vertragsbeginn per E-Mail oder Brief zugesandt.

 Habe jetzt nochmal auf meine ganzen o2 emails geschaut und habe von Zugangsdaten nichts gefunden. Kann man die mir per brief schicken?


Keine E-Mail mit angehängten pdf Formular, Ihr Internet und Festnetzvertrag bei o2, oder Ihr o2 Auftrag bekommen?

Im Vorfeld ist es wichtig zu wissen, dass du für die Ersteinrichtung deines Routers von uns per E-Mail und/oder per Brief einen Willkommensbrief im Zuge der Auftragsbestätigung erhalten. Dort findest du Daten zur Einrichtung des Internetzugangs


Wie gesagt habe ich nicht erhalten war auch nicht im Router packet drine. 

Habe doch grade aufgezählt was drinne war bzw was ich mitbekommen habe. Könnte man mir dann die daten per Email oder brief zuschicken 


Wende dich an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


Wow danke


Habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht, da ständig ausländische Arbeitskräfte ran gehen die nicht richtig deutsch sprechen können.


Warte auf @o2_Giulia 


Alles klar 


Hallo @TomGrande_77,

die Auftragsbestätigung mit den Zugangsdaten für deinen Router hatten wir dir bereits am 13.09.2024 per Post geschickt. Hast du den Brief nicht erhalten?

Ich lasse ihn dir gleich noch einmal per E-Mail zusenden.

Eine einfache Anleitung für die Einrichtung findest du hier in der Kurzanleitung: Kurzanleitung FRITZ!Box 7530 AX o2 (o2online.de).

Weitere Einstellungen kannst du auch im Handbuch zu der Fritzbox nachlesen: Handbuch FRITZ!Box 7530 AX (o2online.de)

Berichte dann gerne noch einmal, ob alles funktioniert und lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Habe alle daten korrekt zweimal hintereinander eingegeben, es funktioniert aber nichts. Bin Rat los 


Warum zweimal? Einmal reicht doch. Bitte gehe noch einmal das Video Schritt für Schritt durch.

 


Jetzt auf einmal hab ich Zugriff zum Internet und kann sogar Youtube öffnen, WhatsApp Nachrichten gehen auch durch. Ich versuche jetzt mal meine playstation damit zu verbinden wenn ich dort auch Zugriff habe, dann liegt/lag eine Störung vor. 


Meine playstation konnte sich jetzt auch ohne Probleme mit dem Internet verbinden. Heißt der Fehler lag net an mir sondern das man mir erst vorhin endlich die richtigen Daten gegeben hat um sich richtig anzumelden und damit ich das Internet nutzen kann. 

Ich bedanke mich für jede Hilfe. 

Fettes Dankeschön geht an @o2_Giulia , vielen dank für die schnelle Rückmeldung und das sie mir die Daten so schnell zugeschickt haben 💯💯

MfgTom


Deine Antwort