Skip to main content

Ich habe mir vor kurzem ein dsl Vertrag gemacht, der Router ist aber an die falsche Hausnummer gegangen und wurde zurück geschickt. Was muss ich tun um ein neuen router zugeschickt zu bekommen? Kann wer helfen? 

@TomGrande_77

bitte wende  dich  an  die  Hotline

und lasse die Adresse prüfen.


Habe ich gemacht, Problem ist die Verständigung mit den ausländischen Mitarbeitern. Er hat null verstanden was ich wollte, bringt rein gar nichts dort anzurufen. 

Das ist nh Frechheit. 


Hallo @TomGrande_77,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deine Bestellung gerne einmal angeschaut, der DSL-Anschluss ist für die Hausnummer 1 bestellt worden, deine Kontaktadresse lautet aber auf die Hausnummer 8.

Für den Routerversand wurde die Kontaktadresse als Lieferanschrift ausgewählt, das ist dann aber nicht richtig gewesen?

Magst du mir noch einmal bestätigen, dass die Hausnummer 1 korrekt ist? Dann kümmere ich mich gerne um einen erneuten Versand des Routers.

Viele Grüße

Giulia

 


Ist korrekt Hausnummer 1

 


Hallo @TomGrande_77,

vielen Dank, ich habe jetzt einen Neuversand an die richtige Adresse veranlasst.

Der Router wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Es wird zwar schon etwas knapp bis zum Aktivierungstermin, aber normalerweise sollte das noch rechtzeitig klappen.

Eine Info zu der Sendungsverfolgung bekommst du natürlich auch per E-Mail.

Soll deine Kontaktadresse dann auch geändert werden oder war die Hausnummer 8 dort Absicht?

Viele Grüße

Giulia


Wäre lieb wenn sie das ändern würden, vielen lieben Dank 

 


Hallo @TomGrande_77,

die Kontaktadresse ist dann auch geändert.

Die Sendungsnummer zur Paketverfolgung ist auch schon per E-Mail an dich gegangen, von daher bin ich zuversichtlich, dass das Paket noch rechtzeitig eintrifft 😀

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Nochmals vielen lieben Dank, habe die Emails erhalten. 


Hallo @TomGrande_77,

der Router ist inzwischen angekommen, es freut mich, dass wir das noch rechtzeitig hinbekommen haben 👍🏻

Berichte gerne morgen einmal, ob mit der Aktivierung alles gut geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia

Es kam Freitag an, was ich nicht dachte. 

Vielen lieben Dank nochmal für die schnelle Arbeit von Ihnen und ihre Geduld.

Ich kann dann morgen ja Bescheid geben 👌🏽

MfG Tom


Dee Techniker war da, alles schön und gut bis er gegangen ist. Habe mich angemeldet und so. Bekomme abee keine internet verbinden 

 


Hallo der Techniker war gerade da und hat alles soweit eingerichtet. Ich bin mit dem Router verbunden und habe trz Anmeldung kein Zugriff auf das Internet. Ich kann nich surfen, keine Nachricht geht raus, es ist zu heulen mal wieder. 

Power/dsl leutet grün und bei Wlan leuchtet auch alles grün.

Kann wer helfen
Edit o2_Bianca 08.10.24 12:27Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es ums gleiche Anliegen geht.


Zur Info, doppelt:

Edit o2_Bianca 08.10.24 12:27Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es ums gleiche Anliegen geht.


Moin,

was für ein Router (Hersteller, Type).


Fritz box von 02


Moin,

was für ein Router (Hersteller, Type) 

Ich habe jetzt nh Email bekommen das es aktiviert wurde und trz habe ich kein internet Zugang 

 


Hast du die Zugangsdaten in den Router eingetragen?


Hast du die Zugangsdaten in den Router eingetragen?

Häää man kann beim Router manuell nichts eingeben 

Was meinen Sie 


Dir wurden Zugangsdaten in deiner Vertragsbestätigung mitgeteilt. Diese müssen über die Benutzeroberfläche vom Router eingetragen werden.

Und bitte keine Vollzitate. Danke.


Was meimen sie mit Benutzeroberfläche. Ich bun vollkommen überfragt, ich habe mir zum ersten mal ein dsl Vertrag gemacht. Ich habe davon null Ahnung 


Welche FRITZ!Box ist das, also die Typenbezeichnung?


Fritzbix 7530 AX

 


Für Leute mit 0 Ahnung hat o2 extra ein Anleitungs-Video bereit gestellt. Das darf man sich gern einmal gucken und den Anweisungen folgen.

https://youtu.be/WV5gHqDBVTQ?si=NvbMgsoY5cty911k


Danke und dies wusste ich nicht mal

 


Das video bringt mich nicht weiter weil ich alle diese Schritte gemacht habe. Es funktioniert immer noch nicht 

 


Deine Antwort