Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

bei uns im Dorf wurde die letzten 2 Jahre das Glasfasernetz von UGG gebaut und endlich zu Jahreswechsel konnte ich meinen O2 my Home XXL (1000Mbit/s Down / 200Mbit/s Up) Vertrag nutzen und Bis Anfang April mit im Schnitt 930Mbit/s Down und 185Mbit/s Up nutzen. Seit dem lässt die Leistung im Download aber ständig nach und gestern Abend waren es nur noch 2Mbit/s Download während der Upload unverändert bei 185Mbit/s bleibt. Auf nachfrage bei anderen im Dorf lag auch deren Downloadrate nur noch bei den 2Mbit/s. Heute schwankt die Leistung zwischen 20-40Mbit/s. Da es nicht nur mich betrifft und die Werte bei anderen identisch sind ist nun die Frage was man tun kann das ich etwas ratlos und auch verärgert bin wenn ich 70€ im Monat für etwas zahlen soll das einfach nicht mehr bekomme.

Hat jemand Erfahrung damit und weiß was zu tun ist?

Mfg

Moin Moin,

Hast Du es schon mal mit der Meldung einer Störung versucht.

Z.B. Über die 08005251378?


Nicht, dass es direkt hilft, aber Du scheinst nicht alleine zu sein:

 


@Knoet mir gehts genau so. PLZ Bereich 793xx?


@Knoet mir gehts genau so. PLZ Bereich 793xx?

Ja am Kaiserstuhl


Hallo @Knoet,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Vielen Dank, dass du dich bezüglich der Einschränkungen mit deinem Glasfaseranschluss an uns gewandt hast.

Konntest du inzwischen auch schon eine telefonische Störungsmeldung aufgeben?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Knoet,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Vielen Dank, dass du dich bezüglich der Einschränkungen mit deinem Glasfaseranschluss an uns gewandt hast.

Konntest du inzwischen auch schon eine telefonische Störungsmeldung aufgeben?

Viele Grüße

Giulia

Ja sie Meldung ist raus und es soll sich ein Techniker melden


@Knoet 

Mir geht's genauso, PLZ 793xx.

Hatte hierzu vor 2 Tagen ebenfalls einen Thread aufgemacht (ist der 1. von @pufferueberlauf0 verlinkte)


Bin ebenfalls von der Störung betroffen (selber PLZ Bereich), hoffe das wird schnell gefixt … 


Um die Übersicht wegen dem Geschwindigkeitsproblem nicht zu verlieren, macht bitte hier weiter. Danke.

 


Deine Antwort