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Deutlich erhöhter Ping zu Albion Online (G-Core Labs) – Routingproblem ab Hop 10

  • November 29, 2025
  • 16 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Monaten ein deutlich erhöhtes Routing-Problem zu den Servern des Spiels Albion Online (G-Core Labs).

Früher: stabil ca. 30 ms
Jetzt: konstant 110–130 ms
Wichtig: Alle anderen Spiele, Speedtests und Dienste liegen weiterhin bei ~30 ms.
Das Problem betrifft ausschließlich die Route zu Albion Online.

Ein Traceroute zeigt klar, wo die Latenz plötzlich hochgeht:

 

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]

2 12 ms 11 ms 11 ms loopback1.0006.acln.02.ber.de.net.telefonica.de [62.52.192.36]

3 12 ms 11 ms 11 ms bundle-ether27.0002.cord.02.ber.de.net.telefonica.de [62.53.5.132]

4 22 ms 21 ms 21 ms ae10-0.0001.corx.05.ber.de.net.telefonica.de [62.53.15.250]

5 23 ms 21 ms 21 ms bundle-ether19.0003.corx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.16.47]

6 22 ms 22 ms 22 ms bundle-ether2.0002.cord.01.off.de.net.telefonica.de [62.53.0.209]

7 22 ms 22 ms 22 ms bundle-ether2.0001.corp.01.off.de.net.telefonica.de [62.53.28.177]

8 21 ms 21 ms 21 ms 176.52.252.32

9 30 ms 30 ms 30 ms 213.140.38.249

10 111 ms 111 ms 111 ms 94.142.127.10

11 * * * Zeitüberschreitung

12 * * * Zeitüberschreitung

15 109 ms 109 ms 109 ms vrrp.gcorelabs.com [89.43.104.162]

Bis Hop 9 ist alles normal (~1–30 ms).
Ab Hop 10 springt der Ping plötzlich von 30 auf ~110 ms.
Das deutet klar auf ein Routing-/Peering-Problem außerhalb meines Anschlusses hin, vermutlich zwischen Telefónica/O2 und G-Core Labs.

Ich bitte darum, das an die Routing-/Peering-Abteilung weiterzuleiten.
Der Anschluss selbst funktioniert einwandfrei — es betrifft ausschließlich diesen speziellen Pfad.

Vielen Dank!

16 Antworten

Dein Problem ist, dass vrrp.gcorelabs.com [89.43.104.162] in en USA sitzt, nahe Washington DC… daher die hohe Latenz. Die Frage ist warum G-Core Labs Dich auf die US Server lenkt? Nutzt Du die normalen DNS-Server von O2 oder verwendest Du andere DNS Server und wenn ja welche?


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  • November 29, 2025

Ich benutze nichts anderes, habe nichts umgestellt oder ähnliches. Irgendwas wurde zur Verbindung zu dem Server vor ca. 2 Monaten geändert, weil alle O2 Nutzer haben das in dem Spiel. Ich hoffe nur das Problem kann behoben werden

 


Wie gesagt der Server ist in den USA beheimatet und die Latenz kommt halt durch die Unterseekabel durch den Atlantik zustande. Aber probier doch mal andere DNS-Server… wobei ich davon ausgehe, dass der Spiele anbieter fuer die Serverwahl verantwortlich ist, nicht Dein ISP...


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

Naja aber wieso dann erst seit 2 Monaten, davor lief es auch 2 Jahre lang ohne ein einziges Problem… sobald ich vpn aktiviere, habe ich wieder normale 30ms

 

 


Musst Du erst mal G-Core Labs fragen warum sie Dich nach USA schicken, vielleicht machen die Anycast und da geht irgendetwas schief bei der Uebergabe zu Telxius.

Welches VPN nutzt Du denn und bekommst Du dann die selbe IP-Serveradresse?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

da habe ich leider keine Ahnung wie oder wo, ich hatte nurmal Proton getestet, da es kostenlos ist

welche IP ich da habe weiß ich leider nicht, ich weis nur das der Ping dann völlig normal ist

und wie gesagt das betrifft ja nicht nur mich, sondern alle mit O2 internet in dem Spiel, O2 muss vor 2 monaten irgendwas umgestellt haben zwecks der Verbindung zu dem Server

 


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  • Legende
  • November 30, 2025

Wie pufferueberlauf0 das schon mehrfach erwähnt hat, die Latenz kommt zustande weil der Ziel Server weit weg ist. Das ist also erstmal kein Indiz auf eine überlastete Netzübergabe seitens o2 und die Frage solltest du eben auch an dem in diesem Fall richtigen Ansprechpartner senden.

Ab Hop 10 befindest du dich in den USA, eine Latzenz dieser Grösse ist für diese Strecke nicht unüblich. Ist ja auch logisch, da dein Ziel (89.43.104.162) sich in den USA befindet.  Die Frage ist also, und das ist ja nur eine wiederholung, warum schickt dir das Spiel bzw. dessen Hoster in den USA, wenn die “Quelle” ein Anschluss in Deutschland ist.

welche IP ich da habe weiß ich leider nicht, ich weis nur das der Ping dann völlig normal ist

Ist denn wenn du ein VPN nutzt die Ziel-IP die gleiche, also 89.43.104.162? Kannst du hierzu auch ein wenig Infos uns hier zu Verfügung stellen?

Ich hoffe nur das Problem kann behoben werden

Das kann er sicherlich, aber bevor man an das Beheben geht, sollte man das Problem identifiziert und verstanden haben. Bisher ist es nicht der Fall, eine Latenz dieser grössenordnung ist für ein Ziel in den USA keine ausnahme.


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  • November 30, 2025

wenn ich VPN benutze bleibt die Ziel-IP die gleiche ja. Wie gesagt ich weis nicht wieso man auf einmal in die USA geschickt wird. Vor 2 Monaten war dies nicht der Fall und alles völlig normal.

Ist wie gesagt auch nur von Seitens O2 aus, Freunde bei Vodafone/Telekom haben dieses Problem leider nicht


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  • Legende
  • November 30, 2025

Dann wird pufferueberlauf0 eventuell richtig liegen mit seine Vermutung einer anycast Adresse, weiterhin bleibt auch der Ansprechpartner hier den Spielersteller bzw. dessen Hoster.

Gegen der anycast Vermutung spricht dass ein Looking Glass wie z.B. https://lg.ovh.net/ ganz klar nur eine kurze Latenz aus Canada ergibt, aus Europa ist diese in eine für die Distanz Europa ↔ USA  erwartbare Grösse.

Beauharnois:

HOST: bhs.lg.ovh.net                                   Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
1. AS16276 51.79.100.1 0.0% 3 0.2 0.2 0.2 0.2 0.0
2. AS??? 192.168.143.254 0.0% 3 0.2 0.2 0.1 0.2 0.0
3. AS??? 10.196.144.252 0.0% 3 0.3 0.3 0.2 0.3 0.0
4. AS??? 10.196.134.180 0.0% 3 0.4 0.4 0.4 0.5 0.0
5. AS??? 10.196.134.138 0.0% 3 0.4 0.5 0.4 0.6 0.1
6. AS??? 10.74.10.16 0.0% 3 0.4 0.4 0.3 0.4 0.1
7. AS??? 10.95.81.8 0.0% 3 275.5 160.5 1.5 275.5 142.2
8. AS16276 nyc-ny1-sbb1-8k.nj.us (198.27.73.205) 0.0% 3 10.8 13.9 10.8 16.2 2.8
9. AS??? 10.200.3.129 0.0% 3 9.9 10.9 9.9 11.8 1.0
10. AS16276 was-nva1-sbb1-nc5.va.us (198.27.73.219) 0.0% 3 13.6 13.6 13.5 13.6 0.0
11. AS??? 10.200.2.209 0.0% 3 16.4 16.0 15.8 16.4 0.3
12. AS??? eqix-dc3.gcore.lu (206.126.237.22) 0.0% 3 13.8 13.7 13.6 13.8 0.1
13. AS??? ??? 100.0 3 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0
14. AS199524 gw.gcore.lu (5.188.123.65) 0.0% 3 14.3 14.2 14.2 14.3 0.1
15. AS199524 vrrp.gcorelabs.com (89.43.104.162) 0.0% 3 14.1 14.2 14.1 14.2 0.1

Strassbourg:

HOST: sbg.lg.ovh.net                                         Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
1. AS16276 51.210.158.1 0.0% 3 0.2 0.1 0.1 0.2 0.0
2. AS??? 192.168.143.254 0.0% 3 0.2 0.2 0.1 0.2 0.0
3. AS??? 10.224.97.126 0.0% 3 0.3 0.3 0.2 0.3 0.0
4. AS??? 10.224.73.56 0.0% 3 0.4 0.4 0.3 0.4 0.1
5. AS??? 10.224.73.2 0.0% 3 0.4 0.5 0.4 0.6 0.1
6. AS??? 10.73.9.108 0.0% 3 0.4 0.4 0.3 0.4 0.1
7. AS??? 10.95.48.10 0.0% 3 0.8 15.0 0.8 43.1 24.3
8. AS16276 be103.par-gsw-sbb1-nc5.fr.eu (91.121.215.219) 0.0% 3 6.5 6.6 6.5 6.7 0.1
9. AS16276 was-cva1-sbb1-nc5.va.us (94.23.122.244) 0.0% 3 84.6 84.6 84.6 84.7 0.1
10. AS??? 10.200.2.207 0.0% 3 87.0 87.2 86.2 88.4 1.1
11. AS??? eqix-dc3.gcore.lu (206.126.237.22) 33.3% 3 85.1 85.1 85.1 85.1 0.0
12. AS??? ??? 100.0 3 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0
13. AS199524 gw.gcore.lu (5.188.123.65) 0.0% 3 85.8 85.9 85.8 85.9 0.0
14. AS199524 vrrp.gcorelabs.com (89.43.104.162) 0.0% 3 85.6 85.6 85.5 85.7 0.1

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2025

Dass dein Ping mit VPN niedriger ist, bestätigt die Diagnose zu 100%:

Das Problem ist O2-Routing. Nicht dein PC. Nicht dein Router. Nicht Albion.

Wenn ein VPN (egal welcher) deine Ping-Zeit massiv verbessert, dann passiert Folgendes:

  • Deine normale Route:
    O2 → Telefonica → kaputte/überlastete Peering-Route → Amsterdam

  • Deine VPN-Route:
    Du → VPN-Server (DE) → guter Carrier → Albion-Server (NL)

-> Der VPN umgeht den defekten Teil vom O2-Netz.

Das ist das was ich bei Chat GPT raus bekommen habe, die Leute vom Spiel habe ich ebenfalls angeschrieben mit allem was ich habe usw und sagen ebenfalls das es an der Verbindung von meinen Anbieter zu Ihrem Server liegt und sie da nichts machen können. O2 hat vor einiger Zeit (ich schätze ca. 2 Monate) demnach irgendwas an Ihrem Routing geändert oder was auch immer. Es geht mir einzig und allein darum, das sie das wieder ändern, aber irgendwie gibt es keinen direkten weg ein Ticket beim Support zu eröffnen, das einzige was ich finde sind hier die Themen. Aber ich glaube leider nicht das das Problem hier behoben werden kann.


Das Problemn ist, ChatGPT ist kein Netzwerk Experte sondern kaeut nur das wieder was in seinem Trainingsdatansatz zu dem Thema zu finden ist, und beim Thema Routing ist die allgemeine Qualitaet zufaellig gewaehlter Postings eher schlecht und damit auch die Qualitaet der ChatGPT Antwort.

Was aber ueblich ist, ist alle moeglicherweise Verantwortlichen zeigen erst mal mit dem Finger auf alle anderen….

Mach doch noch mal den Proton Test und mache einen Traceroute mit aktiviertem VPN:

Am besten mit trippy:

# Unter https://github.com/fujiapple852/trippy/releases zur aktuellen Release navigieren und unter Assets das passende Archiv fuer das eigene Endsystem (Windows, Macos, Linux) runterladen und lokal entpacken.
# Unter Windows CMD als Administrator starten, ins Verzeichnis mit der Datei trip.exe wechseln und folgendes aufrufen, die Firewall muss eventuell fuer Trippy geoeffnet werden.
trip --mode tui --icmp-extensions --dns-lookup-as-info --tui-address-mode both --tui-icmp-extension-mode all --tui-preserve-screen --dns-resolve-method cloudflare --tui-custom-columns holsravbwdtKM --icmp --tos 181 -4 89.43.104.162

# jeweils nach ca. 100 Messungen Trippy einfrieren (mit CTRL-f) und deinen Screenshot machen und posten
# Bitte das CMD-Fester so breit machen, dass die zweite Spalte (Host) komplett lesbar ist

# oder mit etwas weniger Information aber dafuer einfach als Text kopierbar:
trip --mode pretty -C 100 -4 89.43.104.162

Sieht dann so aus:
 

user@123-1234567 trippy % trip --mode pretty -C 100 -4 89.43.104.162 -u
┌─────┬────────────────┬─────────────────────────────────────────────────────┬───────┬─────┬──────┬───────┬───────┬───────┬───────┬────────┐
│ Hop ┆ IPs ┆ Addrs ┆ Loss% ┆ Snt ┆ Recv ┆ Last ┆ Avg ┆ Best ┆ Wrst ┆ StdDev │
╞═════╪════════════════╪═════════════════════════════════════════════════════╪═══════╪═════╪══════╪═══════╪═══════╪═══════╪═══════╪════════╡
│ 1 ┆ 192.168.42.1 ┆ 192.168.42.1 ┆ 0.0 ┆ 100 ┆ 100 ┆ 0.9 ┆ 1.0 ┆ 0.6 ┆ 23.9 ┆ 2.3 │
├╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌┤
│ 2 ┆ 62.52.193.97 ┆ loopback1.0002.acln.01.ahr.de.net.telefonica.de ┆ 0.0 ┆ 100 ┆ 100 ┆ 11.8 ┆ 11.8 ┆ 10.5 ┆ 27.2 ┆ 1.7 │
├╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌┤
│ 3 ┆ 62.53.11.236 ┆ bundle-ether5.0001.cord.01.ahr.de.net.telefonica.de ┆ 0.0 ┆ 100 ┆ 100 ┆ 12.4 ┆ 11.8 ┆ 10.6 ┆ 28.2 ┆ 1.8 │
├╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌┤
│ 4 ┆ 62.53.2.43 ┆ ae9-0.0001.corx.01.ahr.de.net.telefonica.de ┆ 0.0 ┆ 100 ┆ 100 ┆ 18.4 ┆ 18.3 ┆ 17.0 ┆ 32.8 ┆ 1.6 │
├╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌┤
│ 5 ┆ 62.53.0.49 ┆ bundle-ether7.0003.corx.02.fra.de.net.telefonica.de ┆ 0.0 ┆ 100 ┆ 100 ┆ 19.9 ┆ 18.8 ┆ 17.2 ┆ 33.0 ┆ 1.6 │
├╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌┤
│ 6 ┆ 62.53.14.142 ┆ bundle-ether3.0002.cord.02.fra.de.net.telefonica.de ┆ 0.0 ┆ 100 ┆ 100 ┆ 18.8 ┆ 18.7 ┆ 17.6 ┆ 26.1 ┆ 0.9 │
├╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌┤
│ 7 ┆ 62.53.8.189 ┆ bundle-ether2.0001.corp.02.fra.de.net.telefonica.de ┆ 0.0 ┆ 100 ┆ 100 ┆ 33.0 ┆ 18.8 ┆ 17.5 ┆ 33.0 ┆ 1.7 │
├╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌┤
│ 8 ┆ 176.52.252.28 ┆ 176.52.252.28 ┆ 0.0 ┆ 100 ┆ 100 ┆ 16.8 ┆ 17.5 ┆ 16.5 ┆ 19.5 ┆ 0.5 │
├╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌┤
│ 9 ┆ 213.140.38.249 ┆ 213.140.38.249 ┆ 0.0 ┆ 100 ┆ 100 ┆ 26.8 ┆ 27.0 ┆ 25.9 ┆ 32.1 ┆ 0.7 │
├╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌┤
│ 10 ┆ 94.142.127.10 ┆ 94.142.127.10 ┆ 2.0 ┆ 100 ┆ 98 ┆ 104.9 ┆ 105.1 ┆ 103.8 ┆ 109.6 ┆ 0.6 │
├╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌┤
│ 11 ┆ ??? ┆ ??? ┆ 100.0 ┆ 100 ┆ 0 ┆ ??? ┆ 0.0 ┆ ??? ┆ ??? ┆ 0.0 │
├╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌┤
│ 12 ┆ ??? ┆ ??? ┆ 100.0 ┆ 100 ┆ 0 ┆ ??? ┆ 0.0 ┆ ??? ┆ ??? ┆ 0.0 │
├╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌┼╌╌╌╌╌╌╌╌┤
│ 13 ┆ 89.43.104.162 ┆ vrrp.gcorelabs.com ┆ 0.0 ┆ 100 ┆ 100 ┆ 105.2 ┆ 105.0 ┆ 103.9 ┆ 111.0 ┆ 0.7 │
└─────┴────────────────┴─────────────────────────────────────────────────────┴───────┴─────┴──────┴───────┴───────┴───────┴───────┴────────┘

 


noreply
Legende
  • November 30, 2025

Das erschreckenste aber ist: alle Welt glaubt unreflektiert was ChatGPT ausspuckt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Wie gesagt, wüsste jetzt nicht was ich noch testen o.ä soll, es liegt an O2 nicht an mir oder an dem Spiel selbst. Jeder andere Anbieter hat ganz normalen Ping und keine Probleme. Leute aus meiner Stadt oder auch anderen Städten in Deutschland haben genau dasselbe Problem damit. Vodafone/Telekom garkeine Probleme, O2 seit 2 Monaten ca Probleme.

Ich habe genug Leute gefragt wie es bei denen aussieht.


Sandroschubert
Legende

Und du hast hier gefragt und glaubst den Antworten nicht. ​@pufferueberlauf0 und ​@almightyloaf wissen wovon sie schreiben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Ich habe hier gefragt, Weil es das einzige ist was man findet. Ich finde nichts wo man direkt ein Ticket mit einer Störung oder ähnlichen direkt an O2 senden kann.

 

Ich sage nicht das sie das nicht wissen, ich weis nur wie gesagt das O2 Kunden das problem haben und vodafone/Telekom nicht, was anderes habe ich nie behauptet. Mal schauen ob sich was ändert, wenn nicht wechsel ich einfach und das Problem wäre behoben 


Forum|alt.badge.img+9

es liegt an o2

Das wurde imho wiederlegt. Was du daraus machst ist deine Baustelle…

Wie gesagt, wüsste jetzt nicht was ich noch testen o.ä soll

das hat dir pufferueberlauf0 doch geschrieben…

Ich finde nichts wo man direkt ein Ticket mit einer Störung oder ähnlichen direkt an O2 senden kann.

und welche Störung möchtest du denn o2 dann melden? Die Latenz zu einem Server in den USA (was durch die Enffernung zustandekommt und dadurch normal ist)?

Das erschreckenste aber ist: alle Welt glaubt unreflektiert was ChatGPT ausspuckt.

Einige ja, leider… mal schauen wie sich das entwickelt...