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Details über das Kabel-Problem

  • July 3, 2023
  • 3 Antworten
  • 42 Aufrufe

Meine Internetverbindung ist seit dem frühen Morgen unterbrochen (seit mehr als 12 Stunden)
Ich habe die O2-Hotline am Morgen (gegen 9:00 Uhr) kontaktiert und sie sagten, dass sich innerhalb von 1 Stunde jemand bei mir melden wird. Aber das hat niemand getan.
Am Nachmittag habe ich den Live-Chat kontaktiert, und der Mitarbeiter sagte, dass es zwischen 24 und 48 Stunden dauern kann.
Das ist nicht akzeptabel. Es wird nicht einmal erwähnt, ob es sich um einen bekannten Ausfall in meiner Region handelt oder ob es mein lokales Problem ist (z. B. Modem).
Wie können wir diese Probleme eskalieren? 
Ich arbeite von zu Hause aus, und das hat es mir unmöglich gemacht, heute zu arbeiten.
Was sind unsere Rechte als Kunden?
Steht das überhaupt im Vertrag, dass ich 48 Stunden auf eine einfache Antwort warten soll?
Gibt es hier einen technischen Administrator, der zumindest einen Blick auf mein Ticket werfen und ein paar Tipps geben kann?

Danke

Lösung von o2_Dennis

Hallo @FrancisCastle,

ich gebe zu, dass diese zeitlichen Versprechungen zu Rückmeldungen von unserer Seite aus, immer etwas schwierig sind. Nach einer Störungsaufnahme lässt sich sowas nicht einfach so sagen. Dafür ist die Ursache häufig noch gar nicht ausreichend bekannt.

Wenn aber eine Meldung aufgenommen wurde, dann solltest du dazu auch eine Rückmeldung erhalten. Einen Zeitraum dafür zu nennen, ist aber im ersten Augenblick nicht immer möglich.

Hast du denn inzwischen eine Rückmeldung erhalten und läuft der Anschluss bei dir wieder problemlos?

VG
Dennis

3 Antworten

schluej
Legende
  • July 3, 2023

Moin,

Blinkt die Power LED der Fitzbox?

Was für Meldungen gibt es unter Ereignisse?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2023

Hallo. Ja, die Power-LED blinkt seit heute Morgen.
In den Ereignissen ist nichts zu sehen. Das Kabel kann sich nicht verbinden (es bleibt im Modus "Connecting" hängen).
Ich habe das Gerät (Fritzbox 6490) auch neu gestartet, aber es hat sich nichts geändert.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 5, 2023

Hallo @FrancisCastle,

ich gebe zu, dass diese zeitlichen Versprechungen zu Rückmeldungen von unserer Seite aus, immer etwas schwierig sind. Nach einer Störungsaufnahme lässt sich sowas nicht einfach so sagen. Dafür ist die Ursache häufig noch gar nicht ausreichend bekannt.

Wenn aber eine Meldung aufgenommen wurde, dann solltest du dazu auch eine Rückmeldung erhalten. Einen Zeitraum dafür zu nennen, ist aber im ersten Augenblick nicht immer möglich.

Hast du denn inzwischen eine Rückmeldung erhalten und läuft der Anschluss bei dir wieder problemlos?

VG
Dennis