Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Der Router ist defekt. Ich möchte einen Ersatzrouter

  • August 21, 2025
  • 5 Antworten
  • 66 Aufrufe

Vor einem Monat wurde mir ein Router FRITZBOX 7530AX geliefert. Als der Techniker von TELEKOM kam, richtete er die DSL-Verbindung ein. Beim Verbindungsversuch teilte er mir mit, dass die Leitung in Ordnung sei, jedoch funktioniert der Router selbst nicht.

Das Problem äußert sich folgendermaßen: Die DSL/Power-Leuchte blinkt, nach einiger Zeit blinkt sie schneller, dann leuchten alle LEDs kurz auf – und danach beginnt der Vorgang von vorne. Eine Internetverbindung wird nicht aufgebaut.

Lösung von poales

@Mykha 

melde eine Störung

 

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 21, 2025

@Mykha 

melde eine Störung

 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 21, 2025

Hotline anrufen, DSL-Technik verlangen und mit denen das klären.

Kommst Du gemäß Anleitung auf das Routermenü der Fritzbox? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

@Klaus_VoIP Ich komme nicht ins Router-Menü, mein Router befindet sich im Bootloop-Prozess, d. h. er startet ständig neu. Ich habe sogar die offizielle Anwendung des Herstellers „FRITZ.Box_7530_AX-08.02 recover“ installiert. Auch das hat nicht geholfen.


Klaus_VoIP
Legende
  • August 22, 2025

Dann ist es sooo eindeutig und der neue Router ist hoffentlich schon unterwegs. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hallo ​@Mykha,
ich wollte nachfragen wie es aktuell aussieht? Konnte man dir schon helfen? Wenn du noch Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca