Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Der o2 Support sagt meine Fritzbox sei freigeschaltet, allerdings stimmt dies nicht

  • February 1, 2025
  • 6 Antworten
  • 112 Aufrufe

Moin,

 

seit über einem Monat habe ich nach meinem Umzug Probleme mit dem Kabelinternet. Wenn ich ins Wlan gehe, leitet mich die Fritzbox auf “Kabelmoden aktivieren” von Vodafon weiter. Allerdings sagt mir der o2 Support meine Fritzbox sei freigeschaltet, die CM-MAC ist auch die meine.

Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter. Der Techniker war gestern da und meint, die Leitung, sowie mein Gerät seien in Ordnung.

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@HerrWanka,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Dein Router ist innerhalb des Systems in der Tat nicht provisioniert für deinen neuen Anschluss, auch wenn die MAC Adresse im System eingetragen ist. 

Bitte melde dich bei den Kolleg:innen von unserer Störungshotline, diese können es für dich zum Vordienstleister Vodafone weiterleiten und deinen Router dort provisionieren lassen, so dass du über ihn Internet und Telefonie laufen lassen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit

6 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 1, 2025

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@HerrWanka,

wenn der Router von Vodafone ist kannst du den bei o2 nicht benutzen.

Soweit mir bekannt werden Provider Geräte nicht freigeschaltet.

Die CM-MAC gibt VF nicht frei.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2025

Ja exakt, mein Router ist allerdings nicht von Vodafone. Das ist ein Eigengerät.

Nur werde ich auf diese Seite geschickt, die mir berichtet ich solle mich an den Vodafone Support wenden, bzw. an den o2 Support sollte ich dort Kunde sein.

Nur möchte dieser mir nicht helfen.


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 1, 2025

@HerrWanka alles klar dann warte mal hier auf jemanden vom Team, die schauen sich das mal an.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • February 1, 2025

Hallo ​@HerrWanka,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Dein Router ist innerhalb des Systems in der Tat nicht provisioniert für deinen neuen Anschluss, auch wenn die MAC Adresse im System eingetragen ist. 

Bitte melde dich bei den Kolleg:innen von unserer Störungshotline, diese können es für dich zum Vordienstleister Vodafone weiterleiten und deinen Router dort provisionieren lassen, so dass du über ihn Internet und Telefonie laufen lassen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit ,

könnten Sie dies nicht veranlassen? Meine bisherige Erfahrung mit der Störungshotline bestand vorwiegend aus Kampf mit der KI, sowie dem warten auf das Durchstellen zu diversen Kollegen, die mir auch nicht helfen konnten.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 4, 2025

Hallo ​@HerrWanka,

das ist schade, dass du bisher nicht so gute Erfahrungen mit unserer Störungshotline gemacht hast. Störungstickets für Festnetzanschlüsse können wir hier nicht aufnehmen, dies können nur die Kolleg:innen an unserer Hotline unter der 0800 525 1378.

Viele Grüße,

Gerrit