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den Vertrag kündigen

  • November 28, 2023
  • 6 Antworten
  • 59 Aufrufe

Das Internet sollte bis zum 17.11.2023 aktiviert sein, es gab jedoch keine Verbindung.Der Techniker kam schon mehrmals, er sagte, die Internetkabel seien in der Wohnung des Eigentümers. Der Eigentümer hat keine Zeit und möchte den Techniker möglicherweise nicht in seine Wohnung lassen.Kann ich den Vertrag kündigen?
Muss ich für das Internet bezahlen, wenn ich es nie genutzt habe?

 

edit o2_Solveig 28.11.2023, 11:07 Uhr verschoben von Testberichte & Reviews → DSL, Kabel & Glasfaser

 

 

 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 28, 2023

Hallo @Snizhanna,

du kannst widerrufen, wenn noch keine 14 Tage um sind, wo dir die Widerrufsbelehrung zugesendet wurde, und der Vertrag telefonisch oder Online abgeschlossen wurde. widerruf@cc.o2online.de 

LG


o2_Flo
  • Team
  • November 28, 2023

Hey @Snizhanna,

willkommen in der o2 Community 💙

Ist der Eigentümer dein Vermieter? In diesem Fall sieht die Sachlage etwas anders aus. 


Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2023
@o2_Flo Ja, er ist Vermieter.Was kann ich machen?

Klaus_VoIP
Legende
  • November 28, 2023

Geht es um den Zugang zu Leitungen bzw. Verteilern in den Wohnräumen des Vermieters oder nur im Keller?
Welche Leitungsart? Cable(Coax) oder DSL(TAE-Dose)?
Hast Du überhaupt eine Anschlussdose?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2023

@Klaus_VoIP Der Techniker sagte, das falsche Kabel sei im Keller. Es ist notwendig, die Wohnung des Vermieters zu betreten.

Doch der Vermieter ist dagegen. Er ist fast nicht zu Hause.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 18, 2023

Hallo @Snizhanna,

tut mir leid, dass wir hier länger nicht mehr reagiert haben. Gab es für dich inzwischen eine Klärung, was die Zugänge in die jeweiligen Räumlichkeiten betrifft, und wurde dein Anschluss erfolgreich geschaltet?

VG
Dennis