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defekter router soll kostenpflichtig getauscht werden

  • December 5, 2021
  • 3 Antworten
  • 79 Aufrufe

alice3221
Besucher:in

Hallo, VPN funktioniert nicht mehr, Techniker mit Ticket Nr.findet den Fehler nicht, Home Office nicht mehr möglich!!!!!Jetzt soll ein neuer Router kostenlos gesendet werden, er glaubt aber nicht das es daran liegt?? Den Router habe ich noch nicht, aber eine SMS das die Option Routermiete mit 2,99 ab 2.12. freigeschaltet ist ?? „Es kommen keine Kosten auf sie zu“ war die Aussage.

Kann mir jemand helfen , außer das ich schnell kündige, ich benötige dringend wieder VPN, hat bisher 2 Jahre funktioniert, alles schon geprüft von meiner Seite und D…P.. HH

Lösung von o2_Lars

Hallo @alice3221,

du hast dazu ja auch einen weiteren Beitrag eröffnet, wo es auch schon ein paar mehr Antworten und Rückmeldungen gibt. Ich empfehle, dass wir dann hier dicht machen und im anderen Beitrag bleiben, damit das ganze übersichtlich bleibt :-)

Gruß,

Lars

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3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 5, 2021

Wenn das VPN umkonfiguriert wurde und es nicht mehr geht, dann ist das kein Verschulden von o2. Daher würde ich den Routeraustausch für unsinnig halten, insbesondere bei Homeboxen. Der Kauf (oder Miete) einer Fritzbox führt da schneller und zuverlässiger ans Ziel. 
Hoffentlich wurde auch der Client auf korrekte VPN-Einstellungen geprüft. Nicht das es nachher nur am PC lag ...


schluej
Legende
  • December 5, 2021

Gute Maßnahme ist es immer mal die Firewall am PC auszuschalten. 

Kündigen wird schnell auch nicht möglich sein. Empfehlen kann man wirklich die Fritzbox.

75x0 ist da bisher der Problemlöser gewesen. Günstig gibt es die 7520 bei eBay.

Man kann sich aber zum Testen auch mal eine leihen.

Mal Routermiete fritzbox bei google eingeben. 3 Monate kosten da ~15€.

Wenn es damit geht, eine kaufen und die HomeBox zurück an O2.

 

Ganz wichtig!  Wenn Du die neue HomeBox annimmst MUSS die alte HomeBox zurück an O2!!

Auch wenn die neue nicht das Problem löst.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 22, 2021

Hallo @alice3221,

du hast dazu ja auch einen weiteren Beitrag eröffnet, wo es auch schon ein paar mehr Antworten und Rückmeldungen gibt. Ich empfehle, dass wir dann hier dicht machen und im anderen Beitrag bleiben, damit das ganze übersichtlich bleibt :-)

Gruß,

Lars