Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Defekte HomeBox Satellite

  • September 21, 2023
  • 7 Antworten
  • 37 Aufrufe

Night Crawler
Besucher:in

Hallo zusammen,

meine vor 12 Monaten erworbene HomeBox Sattelite tut es nicht mehr.

schaltet nicht mehr ein, also überhaupt keine Funktion mehr (Led leuchten nicht)

dachte es liegt am Netzteil, aber auch mit anderem Netzteil geht nix.

Auch schon Reset gedrückt. Nix, es geht nicht.

 

Wo kann ich dies reklamieren und Austausch beantragen.

 

Danke im Voraus.

Dieter

 

7 Antworten

schluej
Legende
  • September 21, 2023

Moin,

versuche es über https://www.repix-plus.com/online_selfcare/Dashboard/Index

Ich fürchte aber das wird abgelehnt. Das Gerät wurde zuletzt für einen einstelligen Betrag verkauft.


bielo
Legende
  • September 21, 2023

Sollte man dennoch eine Lösung finden können, wenn das Gerät erst 12 Monate alt ist.


schluej
Legende
  • September 21, 2023

@bielo Das Produkt wird nicht mehr verkauft. Der Versand war teurer wie das Gerät (zum Schuss), ich fürchte da wird man sich auf die Beweislastumkehr berufen.  


bielo
Legende
  • September 21, 2023

Ich dachte das Teil hat 24 Monate Garantie. Na mal sehen, was da rum kommt. 


schluej
Legende
  • September 21, 2023

Was, wenn ein Verbraucher nach Ablauf des Jahres einen Mangel geltend macht, sich aber darauf beruft, dass der Mangel schon vor dem Ablauf der Zeitspanne vorhanden war?

In diesem Falle muss der Verbraucher beweisen (etwa durch einen Schnappschuss des Mangels mit automatischem Datumsverweis durch eine Digitalkamera), dass der Mangel bereits innerhalb von einem Jahr nach Übergabe aufgetreten ist. Gelingt ihm dies nicht, hat er Pech gehabt: die Vermutungswirkung greift dann jedenfalls nicht mehr zu seinen Gunsten ein. Dies bedeutet, dass nun der Verbraucher beweisen muss, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Übergabe vorgelegen hat.


bielo
Legende
  • September 21, 2023

Das ist für die gesetzliche Gewährleistung richtig. Gilt aber nicht für die Herstellergarantie. 


schluej
Legende
  • September 21, 2023

@bielo das ist korrekt. Da kann sich der Hersteller alles ausdenken (na fast) was er will, an Bedingungen. Bei Sony hatte ich mal einen 100 Fragenkatalog incl. persönlicher Daten, da habe ich auf die GWL verzichtet.