Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Defekte Endleitung /Neue Endleitung von Apl zu Tae

  • November 27, 2020
  • 3 Antworten
  • 255 Aufrufe

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit häufen sich bei uns die Störungen bei der Internetverbindung. 

Da ich bereits jegliche Routertest durchgeführt habe und es keine Probleme mit dem Wlan gibt gehe ich,dass es an der Endleitung liegt.Der Telekom-Elektriker teilte mir beim Einbau der Tae-Dose mit, dass wir ein defekte Endleitung haben und das es genau zu diesem Problem kommen kann.

Meine Frage ist jetzt wer darf/muss die Endleitung jetzt erneuern. Können  wir als Hauseigentümer einen Elektriker damit beauftragen oder ist es dieses Kabel Eigentum des Anbieter/ der Telekom und diese müssen einen Elektriker beauftragen?

Hoffe jemand kann mir helfen 

3 Antworten

Jogi
Legende
  • November 27, 2020

Moin,

das ist eigentlich Sache der Telekom, wenn es denn die Leitung bis zur ersten Anschlussstelle im Haus betrifft, alles andere dahinter ist deine Verantwortung, so meine Meinung. Daher würde ich es erst mal stumpf über die Störungsabteilung bei o2 versuchen  - am besten aus der DSL Hilfe App heraus - und abwarten, was passiert.

 

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2020

Danke jogi. 

Dann versuche ich es nochmal bei der hotline.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 2, 2020

Hallo @DaHekr33 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es tatsächlich an der Verkabelung im Gebäude liegt, dass die DSL-Verbindung nicht ganz so läuft, wie sie laufen könnten, dann ist es schon mal gut, die Ursache gefunden zu haben. So kann bei einer neuen Verkabelung dann vielleicht auch schon eine eventuelle Erweiterung mit in Betracht gezogen werden und vielleicht schon der eine und andere Kabelkanal mit verlegen :-)

Der Kontakt mit unserer DSL Technik ist auf jeden Fall nicht verkehrt, unter Umständen liegt die Ursache dann ja doch an anderer Stelle?

Ließ sich das ganze denn inzwischen schon weiter eingrenzen? :-)

Gruß,

Lars