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Warum O2 Service
Frage

Dect Telefon Probleme


Guten Abend, ich habe das Problem, dass wir uns ein neues Telefon geholt haben und nun funktioniert es nicht mehr richtig. Telefon funktioniert ab und zu mit Telefonieren, aber nur wenn man vom Handy anruft, ruft man vom Telefon auf das Handy an hört man das gesprochene vom Dect telefon nicht. 

 

Telefon wurde richtig angemeldet, 1 zu 1 wie in der Anleitung und wie gesagt ab und zu funktioniert es auch aber unzuverlässig und raus telefonieren auf andere Festnetz geht auch nicht.

 

Wäre für Hilfe dankbar, habe schon einige Telefone angemeldet aber dies ist noch nie passiert

 

lg 

13 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 3. Oktober 2022

Hallo @xarimiv vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, herzlich willkommen 😊
An was für einen Router hast du das Dect Telefon angeschlossen? 
@schluej , @bs0 und @TeufelEnergy habt Ihr eine Idee?

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Oktober 2022

Hallo, ich habe die ganz normale o2 Homebox, Verbunden ist das Telefon auch und Telefonie ist auch über o2.Box alles verbunden.

 

danke für die Antwort 

 

lg

Tammo


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 3. Oktober 2022

Hallo @xarimiv ,

welches Dect-Telefon hast du wie mit der Homebox verbunden/angemeldet?
Das Telefon ist sicherlich über eine separate Dect-Basis mit der Homebox verbunden.
Hier kann es sein, das die Basis noch mit IWV (Impulswahl) wählt und nicht mit MFW (Mehrfrequenzwahl). Das müßtest du überprüfen.
Für die Dect-Telefonie mit der Homebox braucht man eigentlich keine separate Basis mehr, da eine Dect-Basis in der Homebox integriert ist.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Oktober 2022

Hallo @Thomas3 , also angeschlossen ist, dass Gigaset CL390HX wird ja nur über die Dect Taste gesucht und mit dem PIN verbunden.

 

lg

Tammo 


schluej
Superstar
  • 15684 Antworten
  • 3. Oktober 2022

Moin,

also das Handteil sollte mit der Homebox arbeiten….

  • Routern mit DECT CAT-iq 2.0 (z.B. Telekom Speedport, TP-LINK Archer, o2 HomeBox 2)

Hast Du das Handteil mal neu mit der Homebox verbunden?

Die Zuweisung der Rufnummer stimmt noch?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Oktober 2022

Hallo @schluej, ja hatte sogar einmal komplett die Homebox zurückgesetzt und das Telefon auch nochmal neu Angemeldet. 
Die Nummer stimmt noch anrufen geht ja auch nur das ich leider nichts am anderen Ende höre wenn ich vom Haustelefon anrufe 

lg

Tammo


schluej
Superstar
  • 15684 Antworten
  • 3. Oktober 2022

Ich würde ggf. Noch mal hier https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CustomerCare/Manuals/CLxx/CL390HX/A31008-M2962-R101-1-4N19_de_AT-BE-CH.pdf

die Punkte ab Seite 36 Mobilteil zurücksetzen durchtesten.

Software Update wurde gemacht?

Das Stimmt noch?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Oktober 2022

@schluej alles nochmal zurückgesetzt nach Anleitung. Das Telefon ist auf dem neusten Stand kein Update auf dem Telefon verfügbar alles aber Immernoch wie vorher 

 

lg

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Hi @xarimiv,

 

danke für deine Rückmeldung. 😊 Ich hoffe, dass du inzwischen den Grund und eine Lösung gefunden hast. 🍀 Wenn, dann würden wir uns freuen, wenn du uns Infos dazu postest. Wie ist denn aktuell die Situation?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. November 2022

Hey @o2_Marco, leider gibt es nichts neues und das Problem ist das selbe auch mit einem anderen Telefon.

 

lg


o2_Matze
  • Moderator
  • 22208 Antworten
  • 19. November 2022

@xarimiv Sollte der Fehler auch mit einem anderen Telefon auftreten wäre auch ein Routerdefekt möglich, ein Störung deines DSL Anschluss kann zusätzlich auch nicht ausgeschlossen werden.

Melde dich daher am besten an der Hotline und sprich mit unseren Kolleg:innen in der Technik, diese nehmen dann gemeinsam mit dir zusammen eine Fehlermeldung auf, um Anschluss und Hardware auf 

Einschränkungen zu prüfen.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. November 2022

@o2_Matze, vielen Dank das werde ich tun! 🙏🏻


o2_Matze
  • Moderator
  • 22208 Antworten
  • 20. November 2022

@xarimiv Bitte gern. Halte uns hier gerne auf dem laufenden und berichte sobald es etwas neues gibt. 

Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche.

Matze 


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