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Dauerstörungen

  • March 7, 2024
  • 5 Antworten
  • 51 Aufrufe

Seit Wochen immer wieder Störungen bei Telefon und Internett.

Kann gefühlt jede Stunde den Router neu starten. Dann geht es wieder für ein paar Minuten oder Stunden, dann wieder alles weg. Wieder neu Starten.

App und alles andere von O2 ändert nichts daran.

Wenn es weiter so geht werde ich Kündigen.

 

Edit o2_Sven 07.03.2024/18:27: Verschoben vom Wohnzimmer zu DSL, Kabel & Galsfaser

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • March 7, 2024

Hallo @Diddisid ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Um was für eine Anschlusstechnik handelt es sich hier denn und welchen Router hast du bei dir in Verwendung? Generell würde ich, wenn du Herausforderungen mit deinem Anschluss hast, dir empfehlen dich bei der Technik zu melden und dort eine Störung aufzugeben.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2024

Alles schon geschehen. Aber keine Besserung in Sicht. Es ist Kabelanschluss und Fritzbox Cabel

 


  • Besucher:in
  • March 8, 2024

Kann mich nur anschließen. Ich verfüge über einen O² Kabelanschluss sowie über eine unlimited O²-LTE-Karte  (Homespot). Diese betreibe ich als Failover in einer FritzBox 6890 LTE. Als primären Anschluss nutze ich die FritzBox 6660 Cable, die über den WAN-Port der 6890 LTE angesteuert wird. Sobald die primäre Leitung via Kabelanschluss wegfliegt, schalte die 6890 LTE sofort um auf die LTE-Karte und das passiert seit geraumer Zeit mehrfach täglich. Da die 6890 LTE mich jeweils per Email über dieses Ereignis informiert, wimmelt es in meinem Postfach nur so von diesen Nachrichten. Aufgrund dieser Failover-Lösung habe ich diesen Störungen nur untergeordnet Aufmerksamkeit geschenkt, da ich ja trotzdem permanent online und arbeitsfähig (Homeoffice) war. Heute ist es jedoch unerträglich, da beide Leitungen zwar irgendwie arbeiten, aber nur quälend langsam. Auch eine weitere LTE-Karte, die ich in meinem Smartphone nutze, zeigt dasselbe Verhalten. Offenbar ist da irgendwas an zentraler Stelle aus dem Tritt geraten, was auch durch redundante Architektur zur Vermeidung eines SPOF nicht abgefangen wird. Man darf gespannt sein, wie lange die Entstörung dauert im besten Deutschland aller Zeiten. Wenn man bedenkt, dass etliche "Eliten" rund um das WEF, zu dem wohl auch der Telefonica-Vorstand gehören dürfte, davon träumen, alles und jeden nicht nur rund um die Uhr elektronisch tracken und überwachen, sondern nach der anvisierten Abschaffung des Bargelds und Einführung der CBDCs in Kombination mit einer Digital ID auch vollautomatisch sanktionieren oder massiv in der Bewegungsfreiheit einschränken zu können (#CO2Konto, #SocialCreditSytem), bin ich recht zuversichtlich, dass es mit dem Great Reset wohl angesichts der technischen Performance der Netzbetreiber bis 2030 nichts werden wird ;)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 12, 2024

Hallo @Diddisid,

es tut mir leid, wenn es Probleme mit deinem Kabelanschluss gibt. Die Verkabelung wurde schon einmal überprüft und ggf. ausgetauscht?

Ein Störungsticket wurde hier bisher noch nicht aufgenommen. Bitte melde dich dazu noch einmal bei unserer telefonischen Kundenbetreuung, damit unsere Mitarbeiter dies einmal machen können. Ich denke, dass das Problem durch einen Techniker dann schnell behoben werden kann.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 12, 2024

Hallo @optimus1401,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

An deiner Adresse wurde uns vom zuständigen Kabelnetzbetreiber bereits eine Beeinträchtigung gemeldet, an der Entstörung wird bereits gearbeitet. Wir müssen hier leider noch um etwas Geduld bitten.

Es ist natürlich ärgerlich, dass zum gleichen Zeitpunkt Wartungsarbeiten an unseren Mobilfunkstationen in deiner Umgebung stattfinden. Du kannst dich in unserem Live-Check dazu melden, wenn du zu den Arbeiten auf dem Laufenden gehalten werden möchtest.

Viele Grüße

Giulia