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dauerhafter Verlust der Internetverbindung

  • November 11, 2024
  • 4 Antworten
  • 57 Aufrufe

ein wenig von meinem Schmerz für dich…

Ich nutze nun seit 3 ​​Monaten Festnetz-Internet.
Zunächst kam es zu Unterbrechungen im Internet. nicht oft.

Ab dem zweiten Monat kam es zu ständigen Unterbrechungen und ich begann, den Support um Hilfe zu bitten. Ich habe alle Empfehlungen befolgt, um die Ursachen zu beseitigen.

  • Ich habe andere Geräte an den Router angeschlossen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht beim Gerät liegt
  • Ich habe den Router neu gestartet
  • Ich habe den Computer neu gestartet
  • Ich habe den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Ich habe die Frequenzen 2,4 und 5 GHz getrennt. separat bei 2,4 und 5 GHz anschließen. Die Situation hat sich weder bei 2,4 noch bei 5 GHz geändert.

Letzten Montag wurde mir gesagt, ich solle geduldig sein und gerne andere Möglichkeiten zur Lösung meines Problems ausprobieren.

Bitte. Helfen Sie mir, das Problem zu lösen. obwohl dies höchstwahrscheinlich ein Problem mit dem Router ist. aber ich bin kein Experte in dieser Angelegenheit.

4 Antworten

Bollermann
Legende
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  • November 11, 2024

@HaitiMax 

Um welche Technologie geht's denn? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2024

@HaitiMax

Um welche Technologie geht's denn? 

Kabel Internet 50mb/sec
Router - FRITZ!Box 6660 Cable


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2024

Ach ja. Ich habe den Laptop per Kabel mit dem Router verbunden (nicht per WiFi) – das Problem blieb bestehen.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 4, 2025

Hallo ​@HaitiMax,

es ist gut, dass du deinen Computer per LAN-Kabel angeschlossen hast. Hast du bereits bei der Kabel-Technik den Internetausfall gemeldet? Was wurde dir dort mitgeteilt?

Liebe Grüße, Maren Pinguin-Kuss