Moin und frohe Weihnachten,
leider aktualisiert sich die Datenverbrauchsanzeige seid anfang Dezember nicht mehr. Wie soll ich jetzt meinen Verbrauch kontrllieren oder ist das Absicht. Bereue jetzt schon zu O2 gewechselt zu haben. Günstig ist eben nicht unbedingt von Vorteil.
Gruß Rene
Seite 4 / 5
Hallo Stefan,
mich würde einmal intressieren wie lange den die Kollegen von der FACHABTEILUNG noch brauchen um das hier wieder zum laufen zu bekommen. Schon blöd oder besser peinlich wenn so etwas bei einem global player wie O2 so lange auftritt. Hoffe das ihr das jetzt mal schnell in den Griff bekommt.
Gruß
Bodo
mich würde einmal intressieren wie lange den die Kollegen von der FACHABTEILUNG noch brauchen um das hier wieder zum laufen zu bekommen. Schon blöd oder besser peinlich wenn so etwas bei einem global player wie O2 so lange auftritt. Hoffe das ihr das jetzt mal schnell in den Griff bekommt.
Gruß
Bodo
Nur mal so als Tipp.
telefonica.de
bilanzen
mal so die letzten drei Quartale angucken
rubrik breitbandkunden
kundenzahl
was stellen wir fest?
das Spiel mit den letzten 6 Quartalen wiederholen
was stellen wir fest?
dann die Frage stellen,ob o2 noch Interesse am DSL Bereich haben könnte!!!!?????!!!???
Dann eventuell die Priorität bei diesem Problem überdenken
telefonica.de
bilanzen
mal so die letzten drei Quartale angucken
rubrik breitbandkunden
kundenzahl
was stellen wir fest?
das Spiel mit den letzten 6 Quartalen wiederholen
was stellen wir fest?
dann die Frage stellen,ob o2 noch Interesse am DSL Bereich haben könnte!!!!?????!!!???
Dann eventuell die Priorität bei diesem Problem überdenken
Bis heute, 15.01.2018 hat sich nicht das geringste an der Verbrauchsanzeige getan. Dabei ist sie gesetzlich vorgeschrieben, aber das scheint Telefonica nicht wirklich zu interessieren. Es erfolgt keine Stellungnahme, die zahlenden Kunden werden im unklaren gelassen, die einzige Antwort die man erhält "es arbeitet jemand mit hochdruck daran".
Klar, der Festnetz/DSL Bereich beträgt nur 12 % vom Gesamtumsatz von Telefonica, aber ein großteil der Festnetz/DSL Kunden sind auch Kunden im Mobilfunkbereich. Und wer frustriert zu einem anderen Anbieter wechselt, wird beide Sparten von Telefonica verlassen.
Jedem sollte klar sein, wenn jemand aus Frust Telefonica/O2 verlässt, wird er auch in Zukunft alle anderen Bereiche des Unternehmens meiden, das trifft auch Tochterunternehmen und Kooperationspartner wie AY YILDIZ, Aldi Talk, Videobuster etc. da man davon ausgehen kann das der Servicestandart überall der gleiche ist.
Wie schon gesagt, es ist kein Problem das irgendwo Fehler auftretten, aber einen guten Geschäftspartner erkennt man daran wie er mit den Problemen umgeht. Nach über 1 Monat sollte von seiten Telefonica/O2 mehr kommen wie "Jemand arbeitet mit Hochdruck daran"! Ihr könnt Eure zahlenden Kunden keinen Verbrauch vom Datenvolumen anbieten, dann steht dazu und setzt die Fair-Use-Mechanik auf aus, bis Euer Problem behoben ist. Selbst wenn der eine oder andere das ausnutzt, kommt es Euch billiger wie das bisherige Kopf in den Sand stecken.
Klar, der Festnetz/DSL Bereich beträgt nur 12 % vom Gesamtumsatz von Telefonica, aber ein großteil der Festnetz/DSL Kunden sind auch Kunden im Mobilfunkbereich. Und wer frustriert zu einem anderen Anbieter wechselt, wird beide Sparten von Telefonica verlassen.
Jedem sollte klar sein, wenn jemand aus Frust Telefonica/O2 verlässt, wird er auch in Zukunft alle anderen Bereiche des Unternehmens meiden, das trifft auch Tochterunternehmen und Kooperationspartner wie AY YILDIZ, Aldi Talk, Videobuster etc. da man davon ausgehen kann das der Servicestandart überall der gleiche ist.
Wie schon gesagt, es ist kein Problem das irgendwo Fehler auftretten, aber einen guten Geschäftspartner erkennt man daran wie er mit den Problemen umgeht. Nach über 1 Monat sollte von seiten Telefonica/O2 mehr kommen wie "Jemand arbeitet mit Hochdruck daran"! Ihr könnt Eure zahlenden Kunden keinen Verbrauch vom Datenvolumen anbieten, dann steht dazu und setzt die Fair-Use-Mechanik auf aus, bis Euer Problem behoben ist. Selbst wenn der eine oder andere das ausnutzt, kommt es Euch billiger wie das bisherige Kopf in den Sand stecken.
HPausL schrieb:Ich meinte eigentlich das Telefonica seit ca. 5 Jahren 1 Millionen Kunden verloren hat, incl Gegenrechnung der Neukundengewinnung. Somit das Festnetzgeschäft seit 1 Jahr von Quartal zu Quartal massig Kunden verliert und die Neukundengewinnung den Verlust nicht auffängt.
Klar, der Festnetz/DSL Bereich beträgt nur 12 % vom Gesamtumsatz von Telefonica, aber ein großteil der Festnetz/DSL Kunden sind auch Kunden im Mobilfunkbereich. Und wer frustriert zu einem anderen Anbieter wechselt, wird beide Sparten von Telefonica verlassen.
Bezogen darauf und das hier einig auf Grund der Situation gekündigt haben, wird wohl nicht die erhoffte Wirkung haben. Das Festnetzgeschäft scheint so keine Relevanz zu haben. Wenn man bedenkt das im Kontingentmodell ein VDSL BSA Port 100 rund 19 Euro kostet und die Neukundenangebote nahe zu 2 Jahre ein Minus einfahren, wen sollte das also jucken?
Was mich so sehr stört:
Wenn man seine Kündigung einreicht wird einem bis zum Ende der Vertragslaufzeit jeder Boni gestrichen. (z.B. wenn man noch einen Handytarif gleichzeitig hat.)
Ich frage mich jetzt: Wie geht man am besten vor?
Wie eröffne ich erstmal ein offizielles "Ticket"? Ein Telefonanruf kommt nicht in Frage. Ich denke, ich muss nicht erwähnen wieso.....
o2 kommt für mich tatsächlich auch nicht mehr in Frage, habe bereits einige Kollegen und Freunde dahingehend informiert, wenn man mich nach meiner Erfahrung gefragt hat.
(Wäre gestern in der Stadt, als ich an einem o2 Shop vorbei lief, in dem zwei Kunden zu Besuch waren, am liebsten reingerannt und hätte die beiden gewarnt :-D
Wenn man seine Kündigung einreicht wird einem bis zum Ende der Vertragslaufzeit jeder Boni gestrichen. (z.B. wenn man noch einen Handytarif gleichzeitig hat.)
Ich frage mich jetzt: Wie geht man am besten vor?
Wie eröffne ich erstmal ein offizielles "Ticket"? Ein Telefonanruf kommt nicht in Frage. Ich denke, ich muss nicht erwähnen wieso.....
o2 kommt für mich tatsächlich auch nicht mehr in Frage, habe bereits einige Kollegen und Freunde dahingehend informiert, wenn man mich nach meiner Erfahrung gefragt hat.
(Wäre gestern in der Stadt, als ich an einem o2 Shop vorbei lief, in dem zwei Kunden zu Besuch waren, am liebsten reingerannt und hätte die beiden gewarnt :-D
patricke91 schrieb:Nur wenn das vertaglich so vereinbart ist.
Was mich so sehr stört:
Wenn man seine Kündigung einreicht wird einem bis zum Ende der Vertragslaufzeit jeder Boni gestrichen. (z.B. wenn man noch einen Handytarif gleichzeitig hat.)
Wie eröffne ich erstmal ein offizielles "Ticket"? Ein Telefonanruf kommt nicht in Frage.Geht aber nur so:
o2 kommt für mich tatsächlich auch nicht mehr in Frage,
Dann solltest du kündigen.
Bei mir das gleiche. Keine Anzeige, aber eine Warnung habe ich bekommen, das ich bald überschreite, ja nee iss klar O2.
Dem Kunden dies nicht anzeigen können, aber ne Warnung rausschicken, wie soll das funktionieren? Übrigens schon den gesamten Monat
Entweder kann man es anzeigen oder nicht!!! Aber ne Warnung geben, obwohl es aber nicht möglich ist dies anzuzeigen.
Oder ist das mal wieder die neue Kundentransparentz von O2???
Dem Kunden dies nicht anzeigen können, aber ne Warnung rausschicken, wie soll das funktionieren? Übrigens schon den gesamten Monat
Entweder kann man es anzeigen oder nicht!!! Aber ne Warnung geben, obwohl es aber nicht möglich ist dies anzuzeigen.
Oder ist das mal wieder die neue Kundentransparentz von O2???
Ich bin ja in dem sinne mit o2 zufrieden. Aber Traurig, dass die Techniker nach 1 Monat immer noch nicht das Problem gelöst haben. Ich bezweifle langsam, dass die wirklich daran Arbeiten.
Letztens wurde ich nämlich gedrosselt obwohl ich erst im 2. Monat war und hab natürlich die Hotline angerufen und kümmern sich drum und rufen mich dann zurück. Wie erwartet wurde ich dann tatsächlich angerufen. Zu mir wurde gesagt: Da es aktuell Probleme gibt mit dem System wurden manche Kunden gedrosselt. Ich sollte mir dann das Unlimited Pack Buchen damit ich erstmal wieder ungedrosselt surfen kann. Ich hab natürlich das Pack gebucht und soll später eine Rückerstattung anfordern da es nicht mein eigenverschulden war.
Wieso können die Mitarbeiter an der Hotline mein Datenverbrauch sehen? Aber wieso können wir es nicht sehen.
Das ist irgendwie komisch
Achja und das man eine Email bekommt wenn man 80% erreicht hat stimmt ebenfalls nicht. Ich hab nämlich keine Email erhalten.
Das o2 keine Endrosselung durchführen können bis das Problem behoben ist, ist natürlich schwachsinn.
Letztens wurde ich nämlich gedrosselt obwohl ich erst im 2. Monat war und hab natürlich die Hotline angerufen und kümmern sich drum und rufen mich dann zurück. Wie erwartet wurde ich dann tatsächlich angerufen. Zu mir wurde gesagt: Da es aktuell Probleme gibt mit dem System wurden manche Kunden gedrosselt. Ich sollte mir dann das Unlimited Pack Buchen damit ich erstmal wieder ungedrosselt surfen kann. Ich hab natürlich das Pack gebucht und soll später eine Rückerstattung anfordern da es nicht mein eigenverschulden war.
Wieso können die Mitarbeiter an der Hotline mein Datenverbrauch sehen? Aber wieso können wir es nicht sehen.
Das ist irgendwie komisch
Achja und das man eine Email bekommt wenn man 80% erreicht hat stimmt ebenfalls nicht. Ich hab nämlich keine Email erhalten.
Das o2 keine Endrosselung durchführen können bis das Problem behoben ist, ist natürlich schwachsinn.
Alles Bullshit, seit über einem Monat kann eine Datenanzeige nicht angezeigt werden... Kann ich als eigentlich zufriedener Kunde irgendwas verlangen?
Und nicht mal richtigen Feedback gibt O2, außer das die Techniker daran arbeiten!?
Und nicht mal richtigen Feedback gibt O2, außer das die Techniker daran arbeiten!?
Immer schön der Netzagentur melden. Was anderes kannst du nicht tun, außer ggf. noch kündigen.
Hallo Stefan,
ja, ich bin so frei und frage in der Tat noch einmal nach ... WIE WEIT SIND DENN DIE FACHLEUTE ? Mensch es ist ja schon mehr als peinlich. Sollte es in den nächsten Tagen nicht voran gehen so muss ich leider kündigen und zu dem RIESEN zurück gehen den ich eigentlich in Zukunft meiden wollte. Aber es ist wohl so das so eine Aktion bei T-online nicht passieren würde ... schöner Mist da ich mit Alice, o2, Telefonicá bisher recht zufrieden war .... schade wohl aber nicht zu ändern.
Gruß
Bodo
ja, ich bin so frei und frage in der Tat noch einmal nach ... WIE WEIT SIND DENN DIE FACHLEUTE ? Mensch es ist ja schon mehr als peinlich. Sollte es in den nächsten Tagen nicht voran gehen so muss ich leider kündigen und zu dem RIESEN zurück gehen den ich eigentlich in Zukunft meiden wollte. Aber es ist wohl so das so eine Aktion bei T-online nicht passieren würde ... schöner Mist da ich mit Alice, o2, Telefonicá bisher recht zufrieden war .... schade wohl aber nicht zu ändern.
Gruß
Bodo
Hat man wohl ein Sonderkündigungsrecht?
Die Frage wäre wohl besser mit einem Anwalt zu diskutieren, der dir auch auf dem Weg dadurch hilft, wenn o2 erst mal abblockt. Um dem §314 BGB Folge zu leisten, musst du mindestens schon mal eine angemessene Nachbesserungsfrist setzen.
Nach der Meldung von Caschy von Stadt-Bremerhaven.de am Samstag: http://stadt-bremerhaven.de/o2-dsl-verbrauchsvolumen-wird-nicht-korrekt-angezeigt/
berichtet jetzt auch Teltarif darüber: o2 entschuldigt sich für wochenlange Panne im DSL-Kundencenter - teltarif.de News
berichtet jetzt auch Teltarif darüber: o2 entschuldigt sich für wochenlange Panne im DSL-Kundencenter - teltarif.de News
Für eine außerordentlich Kündigung wäre aus meiner Sicht eine schwere Vertragsverletzung erforderlich.
Die wäre nur bei einer nachgewiesen unzulässigen Drosselung gegeben. Anzeigeprobleme beim Volumen oder die stundenlange Wartung im Kundencenter ist ärgerlicher Firlefanz und keine echte Vertragsverletzung. So lange das Internet brummt sehe ich mich persönlich nicht als geschädigt.
Die wäre nur bei einer nachgewiesen unzulässigen Drosselung gegeben. Anzeigeprobleme beim Volumen oder die stundenlange Wartung im Kundencenter ist ärgerlicher Firlefanz und keine echte Vertragsverletzung. So lange das Internet brummt sehe ich mich persönlich nicht als geschädigt.
Lööpt wieder, hier in Hamburg !!!
llorc
llorc
Bei mir wird tatsächlich seit heute auch wieder das Kreisdiagramm angezeigt, allerdings völlig falsch. (Zeigt deutlich zu wenig Verbrauch an)
Die Fair-Use-Mechanik funktioniert, es handelt sich "nur" um ein Anzeigenproblem.Zitat von o2.
Das stimmt ja faktisch nicht, da einige User ungerechtfertigt gedrosselt wurde.
User die sich dann noch zusätzlich ein Datenvolumenpaket zugebucht haben, waren weiterhin gedrosselt.
Bei mir sind keine Kreise zu sehen. Dafür aber zumindest ein Verbrauchszähler, der deutlich, nicht nur die 20% von davor, hinter dem ist wo er sein sollte.
Der Datenverbrauch der vergangenen sechs Monate hat weiterhin keine Daten verfügbar.
Der Datenverbrauch der vergangenen sechs Monate hat weiterhin keine Daten verfügbar.
Bei mir sind Balken in den letzten Monaten. Die Zählung hat offenbar im Rechnungsmonat Dez. 2017 geendet und zeigt nicht mehr die aktuellen Werten an.
Wer vor Dezember schon Volumen-Messprobleme hatte, hat evtl. einen ganz anderen Fehler!
Wer vor Dezember schon Volumen-Messprobleme hatte, hat evtl. einen ganz anderen Fehler!
Mir liegt noch keine Meldung vor das der Fehler behoben ist, daher würde ich hier gerne noch um etwas Geduld bitten.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
O2 meldet, ich hätte erst 47GB verbraucht, die Fritzbox meldet 89GB.
mir ist klar, dass die o2 Ansicht wohl seltener aktualisiert.
Seit gestern Abend kam aber kein bis kaum Verbrauch hinzu.
Also behoben ist da definitiv nicht viel.
mir ist klar, dass die o2 Ansicht wohl seltener aktualisiert.
Seit gestern Abend kam aber kein bis kaum Verbrauch hinzu.
Also behoben ist da definitiv nicht viel.
Einfach mal abwarten. Nehmt die aktuellen, wenn auch falschen Anzeigen doch erst mal als Indiz das O2 da wirklich tätig ist. Der Verbrauchsbalken ist auch bei mir da, wenn auch zu niedrig (was mich so nicht stört ) . Wer techn. Systeme kennt, der weiß, dass es nicht mit einem Fingerschnippen erledigt ist.
Fritzbox:
Verbrauch im AbrechnungszeitraumVerbrauch149244 von 300000 MB
Abrechnungszeitraum16. Tag
Verbrauch im AbrechnungszeitraumVerbrauch149244 von 300000 MB
Abrechnungszeitraum16. Tag
O2
Verbrauch DSL
Verbrauchte Daten 106 / 300 GB Noch 15 Tage im RechnungsmonatVoraussichtl. Verbrauch 219 GB Eine Differenz von 43 GB ist zwar heftig, aber immerhin tut sich was. Trotzdem finde ich die Kommunikation seitens O2/Telefonica gelinde gesagt beschämend!
Bei mir hat sich die Anzeige weiter angeglichen. Es sieht so aus, als wenn nur noch 3 Tage(=20 ... 30 GB) fehlen. Etwas Abweichung ist ohnehin zwischen Fritzbox und O2-Anzeige.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.