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Datenrate plötzlich gesunken

  • December 14, 2023
  • 13 Antworten
  • 146 Aufrufe

Hallo zusammen,

mir ist gerade ein seltsames Absinken der Datenrate aufgefallen. Die Fritzbox synchronisierte bisher normalerweise auf 116/42 MBit/s aber seit ein paar Tagen ist das auf 63/12 MBit/s gesunken.

Auszug Log:

09.12.23 03:31:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/42463 kbit/s).
09.12.23 03:37:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105345/42463 kbit/s).
09.12.23 03:39:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 92123/41076 kbit/s).
09.12.23 03:42:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/42463 kbit/s).
09.12.23 03:52:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 77394/39873 kbit/s).
09.12.23 04:33:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/42463 kbit/s).
09.12.23 04:44:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/42463 kbit/s).
10.12.23 03:39:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
11.12.23 04:20:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).

In den Fritzbox Bildern sehe ich am Samstag morgens in der früh (9.12.) nicht behebbare Fehler und ein Schwanken der Datenrate. Am Sonntag (10.12.) springt die Störabstandsmarge Empfangsrichtung über 15dB nach oben und ich bekomme nur noch die genannten 63/12 synchronisiert.

Was ist da passiert?
Ich habe vertraglich nur DSL 50MBit/s und hatte dort bisher immer die 116/42 stehen (speedtest ergab knapp über 50MBit/s. Aktuell habe ich also keine effektive Verschlechterung der Datenrate. Allerdings wollte ich demnächst auf 100MBit/s wechseln. Ist das jetzt ein Problem und das geht nicht?

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Benny

 

vollständiger Log:

11.12.23 04:20:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
11.12.23 04:18:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.12.23 04:18:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
11.12.23 04:18:07 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.12.23 04:18:06 Internetverbindung wurde getrennt.
11.12.23 04:18:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.12.23 01:40:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:788d:bd00::/56
11.12.23 01:40:55 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a01:c23:7a00:d002:6b4:feff:feb3:72f0
11.12.23 01:40:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.179.81.45, DNS-Server:62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.192, Breitband-PoP: UBEJ01
11.12.23 01:40:55 Internetverbindung wurde getrennt.
11.12.23 01:40:55 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.12.23 01:40:51 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieterzuvorzukommen.
10.12.23 03:39:05 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:806d:2900::/56
10.12.23 03:39:05 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a01:c23:8200:4931:6b4:feff:feb3:72f0
10.12.23 03:39:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.181.17.171, DNS-Server:62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.194, Breitband-PoP: UBEJ01
10.12.23 03:39:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
10.12.23 03:37:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.12.23 03:36:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.12.23 03:36:51 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.12.23 03:36:51 Internetverbindung wurde getrennt.
10.12.23 03:36:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.12.23 01:48:08 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:811a:b00::/56
10.12.23 01:48:07 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a01:c23:8201:5cd8:6b4:feff:feb3:72f0
10.12.23 01:48:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.181.67.237, DNS-Server:62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.194, Breitband-PoP: UBEJ01
10.12.23 01:48:06 Internetverbindung wurde getrennt.
10.12.23 01:48:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.12.23 01:48:03 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieterzuvorzukommen.
09.12.23 04:46:17 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3100:5bb1:6600::/56
09.12.23 04:46:17 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a02:3100:5bb1:6600:6b4:feff:feb3:72f0
09.12.23 04:45:41 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server(SOL)
09.12.23 04:45:23 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (NoAddrsAvail)
09.12.23 04:45:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.51.203.80, DNS-Server:62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.193.30, Breitband-PoP: UBEJ01
09.12.23 04:44:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/42463 kbit/s).
09.12.23 04:43:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.12.23 04:42:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.12.23 04:42:53 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.12.23 04:42:53 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.23 04:42:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.12.23 04:33:56 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:81b7:1f00::/56
09.12.23 04:33:56 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a01:c23:8201:be3c:6b4:feff:feb3:72f0
09.12.23 04:33:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.181.152.52, DNS-Server:62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.194, Breitband-PoP: UBEJ01
09.12.23 04:33:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/42463 kbit/s).
09.12.23 04:32:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.12.23 04:31:42 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.12.23 04:31:41 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.12.23 04:31:41 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.23 04:31:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.12.23 03:52:04 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:d5ed:1800::/56
09.12.23 03:52:04 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a01:c22:d601:c482:6b4:feff:feb3:72f0
09.12.23 03:52:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.190.110.81, DNS-Server:62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.221, Breitband-PoP: UBEJ01
09.12.23 03:52:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 77394/39873 kbit/s).
09.12.23 03:50:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.12.23 03:49:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.12.23 03:49:51 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.12.23 03:49:51 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.23 03:49:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.12.23 03:44:13 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3100:5ca4:4800::/56
09.12.23 03:44:13 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a02:3100:5ca4:4800:6b4:feff:feb3:72f0
09.12.23 03:43:41 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server(SOL)
09.12.23 03:43:24 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (NoAddrsAvail)
09.12.23 03:43:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.130.137.113, DNS-Server:62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.193.57, Breitband-PoP: UBEJ01
09.12.23 03:42:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/42463 kbit/s).
09.12.23 03:41:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.12.23 03:40:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.12.23 03:40:48 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.12.23 03:40:48 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.23 03:40:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.12.23 03:39:49 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:c907:6000::/56
09.12.23 03:39:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a01:c22:ca01:135:6b4:feff:feb3:72f0
09.12.23 03:39:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.12.172.170, DNS-Server:62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.218, Breitband-PoP: UBEJ01
09.12.23 03:39:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 92123/41076 kbit/s).
09.12.23 03:38:02 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.23 03:38:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.12.23 03:37:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.12.23 03:37:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.12.23 03:37:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105345/42463 kbit/s).
09.12.23 03:35:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.12.23 03:35:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.12.23 03:35:09 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.12.23 03:35:09 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.23 03:35:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.12.23 03:31:09 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3100:55fa:fe00::/56
09.12.23 03:31:09 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a02:3100:5601:b4b1:6b4:feff:feb3:72f0
09.12.23 03:31:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.15.82.182, DNS-Server:62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.192.195, Breitband-PoP: UBEJ01
09.12.23 03:31:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/42463 kbit/s).
09.12.23 03:29:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.12.23 03:28:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.12.23 03:28:43 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.12.23 03:28:43 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.23 03:28:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.12.23 01:52:26 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:ccc7:6800::/56
09.12.23 01:52:25 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a01:c22:ce00:e689:6b4:feff:feb3:72f0
09.12.23 01:52:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.185.92.34, DNS-Server:62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.219, Breitband-PoP: UBEJ01
09.12.23 01:52:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/42463 kbit/s).
09.12.23 01:50:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.12.23 01:50:11 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.12.23 01:50:10 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.12.23 01:50:10 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.23 01:50:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.12.23 01:13:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:8106:3600::/56
09.12.23 01:13:59 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a01:c23:8201:4f4c:6b4:feff:feb3:72f0
09.12.23 01:13:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.181.35.62, DNS-Server:62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.194, Breitband-PoP: UBEJ01
09.12.23 01:13:58 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.23 01:13:58 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.12.23 01:13:55 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieterzuvorzukommen.
09.12.23 00:42:09 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:3100:552e:5a00::/56
09.12.23 00:12:09 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3100:552e:5a00::/56
09.12.23 00:12:09 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a02:3100:5601:4fd7:6b4:feff:feb3:72f0
09.12.23 00:12:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.15.51.106, DNS-Server:62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.192.195, Breitband-PoP: UBEJ01
09.12.23 00:12:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/42463 kbit/s).
09.12.23 00:10:24 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.23 00:10:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.12.23 00:10:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.12.23 00:09:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.12.23 00:09:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.12.23 00:09:32 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.23 00:09:32 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.12.23 00:08:31 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:ccee:3300::/56
09.12.23 00:08:31 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a01:c22:ce00:9629:6b4:feff:feb3:72f0
09.12.23 00:08:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.185.15.48, DNS-Server:62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.219, Breitband-PoP: UBEJ01
09.12.23 00:08:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/42463 kbit/s).
09.12.23 00:06:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.12.23 00:06:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.12.23 00:06:11 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.12.23 00:06:11 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.23 00:06:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.12.23 23:20:36 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:c9ad:ef00::/56
08.12.23 23:20:36 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:2a01:c22:ca01:e0a7:6b4:feff:feb3:72f0
08.12.23 23:20:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.12.13.217, DNS-Server:62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.218, Breitband-PoP: UBEJ01
08.12.23 23:20:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116798/42463 kbit/s).
08.12.23 23:18:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.12.23 23:18:24 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.12.23 23:18:24 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
08.12.23 23:18:24 Internetverbindung wurde getrennt.
08.12.23 23:18:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Dazu die Bilder von der Fritzbox 7530AX
 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @bejoka,

ich habe deinen Anschluss jetzt nachdem schon etwas Zeit vergangen ist, noch einmal angeschaut, es sieht nach wie vor alles in Ordnung aus. Eine Störungsmeldung ist hier nicht erforderlich.

Der Aussetzer beim Streaming kann in der Tat mit dem Server des Anbieters zusammenhängen. Ist das denn noch einmal oder häufiger aufgetreten?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

13 Antworten

schluej
Legende
  • December 14, 2023

Moin,

dann eine Störung melden.


Alles im Lot, die haben Dich vom offenen Profil 17a (fuer VDSL 100) auf das Profil fuer DSL50 umgeschaltet. Das ist fuer einen 50er Anschluss eigentlich die bessere Loesung weil Stoerungstoleranter… Ich vermute wenn Du einen 100er Tarif bestellst wirst Du auch wieder auf das 100er DSLAM Profil umgestellt, und da Du da vorher schon Vollsync hattest wirst Du den wohl auch wieder erhalten. Die Zeit des Profilwechsels scheint in das Wartungsfenster der Telekom am fruehen Morgen gefallen zu sein, aber da sind Maschinen am Werk und keine Mitarbeiter, d.h. Dein Port im DSLAM duerfte sich nicht geaendert haben sondern es wurde nur das Profil im DSLAM modifiziert.


Moin,

dann eine Störung melden.

Warum? Das ist das DSLAM-Profil der Telekom fuer DSL50 Tarife, das erscheint korrekt, da der OP ja auch einen 50er Tarif hat, oder?


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 14, 2023

Die Telekom reduziert aktuell die 50-MBit/s-Anschlüsse von dem VDSL100- aif das VDSL50-Profil, um Strom zu sparen. Denn durch die Reduktion erhöht sich die Störabstandsmarge, so dass das DLM Nacht für Nacht auch die Sendeleistung solange reduziert, bis die Fehlerrate noch in einem tolerierbaren Bereich für einen störungsfreien Betrieb des Anschlusses bleibt.


Mmmh, OK Stromsparen ist ja auch eine gute Idee, solange der Link jetzt nicht instabiler wird soll es einem nur recht sein, wenn da Ressourcen geschont werden, oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2023

Vielen Dank für alle eure Antworten.

Dann bin ich beruhigt, noch auf einen 100er Anschluss wechseln zu können. Ich kam etwas ins schwitzen, da z.B. in meiner vorherigen Wohnung nur noch 16Mbit DSL verfügbar ist nachdem ich umgezogen bin mit meiner 50er Leitung. Die haben wohl den Port mitgenommen, da zuvor an meiner neuen Adresse nur 16Mbit möglich waren. Engpass bei den Ports? Da hatte ich Angst, dass was gewechselt wurde. Beruhigend, dass es nur diese Profil-Umschaltung ist.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 16, 2023

Wie sieht es denn bei dir nun aktuell aus? Sind die nächtlichen Reconnects verschwunden, und ist das 50er-Profil stabil? Bei einer Bekannten fand diese Umstellung vor ein paar Wochen auch statt. Nach Umstellung auf das 50er-Profil hat DLM nachts noch zweimal reconneted und Nacht für Nacht die Sendeleistung verringert, so dass der Anschluss nun mit 8dB Störabstandsmarge und einer noch tolerablen Fehlerrate an korrigierten DTU-Fehlern stabil durchläuft. Ggf. könntest du ja interessehalber nochmals einen Screenshot der vollständigen Tabelle “DSL” posten. Danke.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 16, 2023

Hallo @bejoka,
wir freuen uns sehr, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Hast du denn das Ganze über die Störungshotline prüfen lassen? Wie sieht es denn aktuell aus?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

Guten Morgen,

bzgl. Stabilität konnte ich eigentlich keine Probleme feststellen. In den letzten Wochen war öfter das Streaming (Amazon FireTV Stick) beeinträchtigt - Plötzlich schlechte Qualität, Film abgebrochen/hängengeblieben - aber ich dachte das liegt an der Serverseite.

@o2_Bianca : Die Störungshotline hatte ich noch nicht bemüht, da ich nach wie vor die 50MBit/s anliegen habe. Aber ja, jetzt da mir das mit dem Streaming einfällt, gebe ich das doch mal weiter.

 

 

anbei noch der Log:

16.12.23 01:57:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:d1cf:c00::/56
16.12.23 01:57:37 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c22:d201:bbc6:6b4:feff:feb3:72f0
16.12.23 01:57:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.189.27.244, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.220, Breitband-PoP: UBEJ01
16.12.23 01:57:36 Internetverbindung wurde getrennt.
16.12.23 01:57:36 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.12.23 01:57:32 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
15.12.23 01:58:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:80c9:9400::/56
15.12.23 01:58:38 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c23:8200:b59c:6b4:feff:feb3:72f0
15.12.23 01:58:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.181.91.40, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.194, Breitband-PoP: UBEJ01
15.12.23 01:58:37 Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.23 01:58:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.12.23 01:58:34 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
14.12.23 01:59:39 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:cc7a:8500::/56
14.12.23 01:59:39 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c22:ce00:653d:6b4:feff:feb3:72f0
14.12.23 01:59:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.185.10.213, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.219, Breitband-PoP: UBEJ01
14.12.23 01:59:38 Internetverbindung wurde getrennt.
14.12.23 01:59:38 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
14.12.23 01:59:34 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
13.12.23 11:57:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:806c:1500::/56
13.12.23 11:57:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c23:8200:d21:6b4:feff:feb3:72f0
13.12.23 11:57:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.181.35.76, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.194, Breitband-PoP: UBEJ01
13.12.23 11:57:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
13.12.23 11:55:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 13.12.23 11:54:44]
13.12.23 11:09:36 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.12.23 11:09:36 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
13.12.23 11:09:36 Internetverbindung wurde getrennt.
13.12.23 11:09:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.12.23 04:03:53 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:d04a:a300::/56
13.12.23 04:03:53 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c22:d200:6584:6b4:feff:feb3:72f0
13.12.23 04:03:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.189.25.229, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.220, Breitband-PoP: UBEJ01
13.12.23 04:03:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
13.12.23 04:01:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.12.23 04:01:40 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.12.23 04:01:39 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
13.12.23 04:01:39 Internetverbindung wurde getrennt.
13.12.23 04:01:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.12.23 01:41:21 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:3100:546a:9000::/56
13.12.23 01:11:21 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3100:546a:9000::/56
13.12.23 01:11:21 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:3100:5600:3050:6b4:feff:feb3:72f0
13.12.23 01:11:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.15.26.8, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.192.195, Breitband-PoP: UBEJ01
13.12.23 01:11:19 Internetverbindung wurde getrennt.
13.12.23 01:11:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
13.12.23 01:11:16 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
12.12.23 05:09:30 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3100:5bc3:1700::/56
12.12.23 05:09:30 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:3100:5bc3:1700:6b4:feff:feb3:72f0
12.12.23 05:08:56 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
12.12.23 05:08:40 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (NoAddrsAvail)
12.12.23 05:08:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.51.193.219, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.193.30, Breitband-PoP: UBEJ01
12.12.23 05:08:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
12.12.23 05:06:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.12.23 05:06:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.12.23 05:06:08 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.12.23 05:06:08 Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.23 05:06:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.12.23 01:52:18 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:3100:51a1:8600::/56
12.12.23 01:22:18 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3100:51a1:8600::/56
12.12.23 01:22:18 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:3100:5201:b9fc:6b4:feff:feb3:72f0
12.12.23 01:22:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.141.160, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.192.103, Breitband-PoP: UBEJ01
12.12.23 01:22:16 Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.23 01:22:16 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.12.23 01:22:13 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
11.12.23 04:20:27 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:798d:9d00::/56
11.12.23 04:20:27 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c23:7a01:df64:6b4:feff:feb3:72f0
11.12.23 04:20:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.179.174.199, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.192, Breitband-PoP: UBEJ01
11.12.23 04:20:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
11.12.23 04:18:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.12.23 04:18:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
11.12.23 04:18:07 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.12.23 04:18:06 Internetverbindung wurde getrennt.
11.12.23 04:18:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.12.23 01:40:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:788d:bd00::/56
11.12.23 01:40:55 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c23:7a00:d002:6b4:feff:feb3:72f0
11.12.23 01:40:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.179.81.45, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.192, Breitband-PoP: UBEJ01
11.12.23 01:40:55 Internetverbindung wurde getrennt.
11.12.23 01:40:55 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.12.23 01:40:51 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
 

 

Vielen Dank euch :-)


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 16, 2023

Sieht gut aus.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 4, 2024

Hallo @bejoka,

ich habe deinen Anschluss jetzt nachdem schon etwas Zeit vergangen ist, noch einmal angeschaut, es sieht nach wie vor alles in Ordnung aus. Eine Störungsmeldung ist hier nicht erforderlich.

Der Aussetzer beim Streaming kann in der Tat mit dem Server des Anbieters zusammenhängen. Ist das denn noch einmal oder häufiger aufgetreten?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2024

Hallo Giulia,

Probleme beim Streaming traten nicht mehr auf. Besten Dank für die erneute Prüfung! Super Service.

Viele Grüße 


o2_Cora
  • January 14, 2024

Hallo @bejoka

freut mich, dass es zuletzt keine Einschränkungen mehr beim Streaming gab :) Vielen Dank auch für deine Rückmeldung! Falls wir dich sonst noch unterstützen können, lass es uns gerne wissen 🙂

Viele Grüße
Cora