Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Daten für 3CX

  • February 28, 2025
  • 8 Antworten
  • 143 Aufrufe

Guten Abend, 

seit heute späten Nachmittag scheinen die Sip Rufnummern von O2 in 3CX nicht mehr zu laufen. 


Meldung:

Wenn man angerufen wird, kommt eine Ansage: „Ihre Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden …“


Meldung:

Wenn man eine Nummer anruft, kommt: „Anruf wurde vom Administrator verboten."

 

Fehler: 

Typ

Warnung

Ereignis-ID

12294

Datum

28.02.2025 23:01

Details

Call or Registration to 00493946*******@(Ln.10001@O2 - 039483/*****) has failed. sip:62.53.***.****:5060;lr replied: Forbidden (403)


Es wurde nichts geändert. Hat evtl einer eine Idee?

 

Mit freundlichem Gruß 

Maik Schmalle

8 Antworten

schluej
Legende
  • February 28, 2025

Moin,

dann morgen eine Störung melden.

401 = Passwort falsch

403 = User Name falsch

Der Username ist die Rufnummer (49…)


Klaus_VoIP
Legende

Trunking, 3CX und virtuelle Nummern deuten für mich nicht auf einen 08/15-Consumeranschluß hin.

Ist damit ein o2-Business-Produkt gemeint? Das sollte man dann schon erwähnen um was es sich handelt. Grundsätzlich gilt aber auch - an der passenden Hotline die Störung melden.

Vielleicht gab es aber auch eine Vertragsänderung o.ä. und das ist die Folge!?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 1, 2025

Hallo ​@masilux,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, wenn du eine Störung hast.

Konntest du bereits unsere Störungsannahme erreichen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2025

Guten Abend, 

habe Sonnabend bei O2 angerufen, das Problem erklärt 15 min lang. Es wurde mir versprochen, dass ein Techniker bis 20 Uhr anruft, da man den Leitungsinhaber kontaktieren wollte. 

Leider hat sich bis jetzt keiner gemeldet, dass sich am Sonnabend keiner meldet. Ich habe schon mit gerechnet, aber heute hätte sich jemand melden können, da Sie sich auch meine Handynummer dokumentiert haben. 

Ich werde morgen noch mal anrufen und es noch mal den Leuten an der Hotline erklären. 

Grüße

 


Klaus_VoIP
Legende

Um welchen Tarif/Produkt geht es denn?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2025

Glasfaser

O2 my Home XL (2020) 


Klaus_VoIP
Legende

Oh, schöner Tarif!

Denke bei lokaler Installation an die DNS-Auflösung. Das ist bei speziellen Installationen oft die Falle.
Es ist jedenfalls hilfreich, wenn Du testweise eine (alte) Fritzbox dranhängen kannst um zu sehen ob es am o2-Netz oder an der PBX liegt.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • March 12, 2025

Hallo ​@masilux, ich wollte einmal nachfragen wie es bei dir aussieht.🙂

Hast du den Tipp von Klaus_VoIP ausprobieren können?

Viele Grüße, Ines.