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das versagen von ki und o2

  • November 24, 2025
  • 13 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo,

mein Internet ist seit drei Tagen tot, und langsam reicht’s wirklich.

Ich hab versucht, das Ganze über die Service-App und diese „KI“ zu lösen, aber die spult einfach nur die üblichen Standardsprüche runter: Router neu starten, Stecker prüfen, blablabla.

 

Nach einer Weile kapiert sogar diese KI, dass es nicht daran liegt – und schickt mich zur Hotline. Dort darf ich dann der nächsten KI wieder alles von vorn erzählen … nur damit sie mich am Ende wieder zurück zur Service-App schickt.

Eine absolute KI-Endlosschleife, die nichts bringt und null weiterhilft.

 

Ganz ehrlich: Was soll dieser Mist?

Man ist seit Jahren Kunde, hat einmal ein Problem, und niemand kriegt den Hintern hoch.

Wenn das der Weg ist, den ihr gehen wollt, dann herzlichen Glückwunsch – das ist eher die goldene Himbeere als Kundenservice.

13 Antworten

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  • Mentor:in
  • November 24, 2025

Bitte die Störung telefonisch melden unter 

0800 5251378


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 24, 2025

nur damit sie mich am Ende wieder zurück zur Service-App schickt.

Den Hinweis auf die App kannst du einfach ignorieren. Auch bei kurzen Momenten der Stille einfach weiter am Telefon bleiben - irgendwann geht es weiter zu einem Mitarbeiter und dort kannst du deine Störungsmeldung bei einer echten Personen aufgeben. 


Sandroschubert
Legende

Unabhängig davon warum wird ein Anliegen unter verschiedenen Nicks im Forum verteilt?!

https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel-glasfaser-router-software-internet-telefonie-34/wieos-erreicht-man-keine-mitarbeiter-in-und-die-ki-beendet-den-call-661847#post3380257


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Hallo ​@83Parker ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du dein Anliegen noch nicht klären konntest. 
Bitte mache es so, wie hier schon geschrieben wurde und laß eine Störung über die Störungshotline aufnehmen unter  0800 525 1378  (Mo. – Fr. 7 – 20 Uhr, Sa 10 – 18 Uhr).
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Danke ​@Sandroschubert ,

habe ich zu spät gesehen. 🌸

Gruß, Solveig
edit o2_Solveig: Beitrag klingt zwar ähnlich. Es handelt sich aber nicht um den gleichen User. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Das hab ich jetzt glücklicherweise auch herausgefunden aber ihr werdet es mir nicht glauben…als ich jetzt endlich dachte mit einer Person zu sprechen…wird ca 10-15min Musik gespielt und dann passiert gar nichts…30min lang


poales
Legende
  • Legende
  • November 24, 2025

nutze die Raute Taste # um jeweils die Ansage / Abfrage zu überspringen.😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

@Sandroschubert wenn du keine Ahnung hast dann bitte halte doch einfach deine…

ich könnte dir auch gerne ein Glas Milch bringen wenn es dir hilft….


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 24, 2025

@83Parker 

Nur als Erinnnerung: 

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 30, 2025

Hallo ​chrille610 ​@83Parker wenn das Internet tot ist und man nicht wie gewünscht an der Hotline weiter kommt, ist das ärgerlich, das kann ich gut verstehen.

Wir sind hier eine Community in der sich alle gegenseitig helfen und die Netiquette ist dabei sehr wichtig. Bitte beachte sie.

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Konntest du dein Anliegen klären? Andernfalls schauen wir gern, was wir tun können.  🙂

Viele Grüße, Ines.

 

Edit o2_Ines. Erwähnte Nutzer/Nutzerin geändert


noreply
Legende
  • November 30, 2025

@o2_Ines du hast die falsche Person verlinkt.

@83Parker hatte die Störung und die kleine Entgleisung😊


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 30, 2025

Ach herjeh, Dankeschön ​@noreply dass du das gesehen hast. 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2025

Hallo,

@o2_Ines sagen wir so…ich bin schon ein kleines Stück weiter gekommen…

letzte Woche Mittwoch war ein Techniker da,der hat festgestellt das mein Problem nicht an mir liegt sondern irgendwo außerhalb meines Wohnhauses…bei mir kommt kein Signal am Haus an (wenn ich ihn richtig verstanden habe dann betrifft es auch nur meine Wohnung).

am Freitag sollte dann zwischen 8-11uhr der nächste Techniker kommen…der aber nicht erschienen ist,nur einmal klingeln lassen hat auf meinen Handy gegen 11:30 Uhr…

dann wurde behauptet ich sei zum Termin nicht zu Hause gewesen…eine richtig lustige Truppe 👍🏽

warum auch anrufen und sagen das man sich 30min verspätet 🤷🏽‍♂️ 

es ist wirklich mühselig jemanden zu erreichen oder was in Erfahrung zu bringen…

finde ich persönlich sehr schwach und enttäuschend da man so lange schon Kunde ist!

wenn die nächste Woche nichts passiert dann werde ich den ganzen Mist hier kündigen…

 

mfg und so