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Gelöst

Das Netz wurde nicht erkannt. - DSL=ja / Internet=nein / jetzt nach 2 Monaten Laufzeit

  • March 23, 2020
  • 10 Antworten
  • 1059 Aufrufe

Heute Mittag mit einem Schlag kein Internet mehr - ABER DSL-Signal vorhanden.

Wir sind seit 2 Monaten begeisterte O2-Kunden, aber heute Mittag war auf einmal das Internet-Signal weg.

Nach Rückfrage mit Hotline, div. Resets und Kabelsteckerei => keine Besserung (Ticket XXXXXXXXXX).

Kann es sein, dass die Telekomiker hier wieder “Pfusch am Bau” betrieben haben und unsere Leitung wieder (wie in der Vergangheit vorgekommen) ungeklemmt haben.

Des Weiteren sind wir aktuell arbeitstechnisch komplett auf die Leitung angewiesen - wäre eine Bereitsstellung eines Hotspots o.ä. möglich ?

 

Status der Aktivierung :white_check_mark:
Hinweis: Das DSL-Kabel wurde korrekt angeschlossen.
 
Status der DSL-Verbindung :white_check_mark:
Hinweis: Die DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.
 
Status der Erkennung des Zugangsnetzes :negative_squared_cross_mark:
Hinweis: Das Netz wurde nicht erkannt.

 

Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum. Bitte niemals personenbezogene Daten wie zum BEispiel Ticketnummern posten!

Lösung von Klaus_VoIP

Ein Sync-Signal scheint vorhanden. Das ist positiv. Da hat sich jemand mit den Kabeln vertan und Euch bzw. Eure Leitung falsch umgeklemmt. 

Das ist in > 90% der Fälle nur über die Störungshotline zu klären. 

10 Antworten

Denner
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  • Legende
  • March 23, 2020

Hast du die richtigen Zugangsdaten?

 

Pfusch am Bau wäre:

 

DSL Kabel nicht angeschlossen. Drücke mal 15 Sekunden den Resettaster und halte ihn gedrückt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2020

Zugangsdaten werden (lt. Hotline - Homebox 2) automatisch abgeglichen,

DSL-Kabel wurde beiseitig entfernt und wieder angeschlossen (wegen Restspannung),

Harter Reset mittels Strom weg und wieder ran, schon mehrfach (davor, danach, mittendrin)

Kopf-Reset auf Rückseite mit Hotline durchgeführt → keine Besserung

Softreset über GUI per Notebook → keine Besserung

Kopf-Reset auf Rückseite mit Hotline durchgeführt → keine Besserung

Harter Reset mittels Strom weg und wieder ran, schon mehrfach (davor, danach, mittendrin)

 

Aktuell, da Reset durchgeführt DSL anliegt, aber kein Zugangsnetz gefunden werden kann -

ist auch eine Anmeldung an Homebox nicht mehr möglich (Assistent kann weg fehlenden Zugangsnetz nicht abgeschlossen werden)

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • March 23, 2020

Ein Sync-Signal scheint vorhanden. Das ist positiv. Da hat sich jemand mit den Kabeln vertan und Euch bzw. Eure Leitung falsch umgeklemmt. 

Das ist in > 90% der Fälle nur über die Störungshotline zu klären. 


FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • March 23, 2020

Wenn ein Werksreset da nicht hilft, dann musst du die Hotline anrufen (0800 52 51 378) und dort ein Ticket aufgeben. Denn dann muss das mal die Technik prüfen und ggf. die Telekom für dich beauftragen.


Denner
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  • March 23, 2020

15 sek gedrückt halten ist der Trick.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2020

genau und bei 33,3 Sek gewinne ich im Lotto :wink:


Denner
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  • Legende
  • March 23, 2020

Mach was du willst, ich habe funktionierendes Internet.

 

ich bin raus.


HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • March 24, 2020

Hallo @J und M 

wie ich sehe ist bereits ein Störungsticket eröffnet.

Wenn du großes Glück hast muss nicht ein mal ein Techniker zu dir und der Fehler kann am Kabelverzweiger gelöst werden.

Wie @Klaus_VoIP schon schrieb liegt hier eine Verschaltung vor denn DSL Liegt an nur das Netz von o2 wird nicht erkannt.

LG HelmiP


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2020

Hallo liebe Community,

 

nach 5,5h war die Störung beseitigt → Daumen hoch an die Hotline (und die dahinterliegende Struktur) !

Es war lag eine Verschaltung vor, sodass zwar das DSL-Signal durchkam aber ein Routing ins O2-Netz nicht möglich war.

Da kann noch so sehr 15sek, 20sek oder 30 sek die Reset-Taste gedrückt werden & das am besten noch 40-50 Mal, vielleicht hift´s ja irgendwann.:thinking:

Fazit: Bei solcherlei Störung, :ballot_box_with_check: ersteinmal alle Kabel/Anschlüsse abziehen  , :ballot_box_with_check:ne´ Minute warten, nur das :ballot_box_with_check:notwendigste (Strom/DSL) wieder anschliessen, :ballot_box_with_check: starten/warten, ggf. Reset &:exclamation: DANN falls nicht funktioniert :ballot_box_with_check: HOTLINE kontaktieren.

 

Viele Grüße

 


Denner
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  • Legende
  • March 24, 2020

Hallo @J und M 

wie ich sehe ist bereits ein Störungsticket eröffnet.

Wenn du großes Glück hast muss nicht ein mal ein Techniker zu dir und der Fehler kann am Kabelverzweiger gelöst werden.

Wie @Klaus_VoIP schon schrieb liegt hier eine Verschaltung vor denn DSL Liegt an nur das Netz von o2 wird nicht erkannt.

LG HelmiP

Kann keine Verschaltung sein, der Anschluss lief 2 Monate.